Wieder nichts Zählbares für die Handball-Damen des TVA

05.11.2019 | Stand 18.09.2023, 20:32 Uhr

Anfangs zogen die Altöttinger Handballdamen um Lisa Hofer (Mitte) im Landesligaduell gegen Vaterstetten schnell davon, doch mit der Zeit schienen die Gastgeberinnen die Kräfte zu verlassen. Am Ende stand mit dem 20:29 die sechste Pleite im sechsten Spiel fest. −Foto: Zucker

Viel hatten sich die Handball-Damen des TV Altötting für ihr Landesliga-Duell gegen den TSV Vaterstetten vorgenommen. Doch am Ende stand die sechste Pleite im sechsten Spiel für den Aufsteiger aus der Wallfahrtstadt – 20:29. Der TVA bleibt damit weiter Schlusslicht.

Die Altöttingerinnen starteten hochmotiviert in die Begegnung. Unkonzentriertheiten der Gäste nutzen sie konsequent aus und lagen in der 9. Minute verdient 5:2 in Führung. Durch eine starke Leistung in der Defensive ließen sie den Gästen aus Vaterstetten nur wenige Chancen zum Torabschluss. Doch mit der Zeit verließ die Altöttingerinnen offensichtlich die Kraft.

Zur Mitte der Halbzeit zogen die Damen aus Vaterstetten zum 6:6 gleich und erhöhten in der Folge sogar bis auf 7:10. Die Gastgeberinnen leisteten in dieser Phase des Spiels keinerlei Gegenwehr und konnten den Rückstand bis zur Halbzeit nicht mehr aufholen. Beim Stand von 10:14 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel und einer ordentlichen Standpauke der beiden Coaches wollten es die TVA-Damen besser und den Rückstand wett machen. Das Vorhaben ging allerdings gründlich daneben. Technische Fehler im Angriff und zu viele Missverständnisse in der Abwehrreihe machten es dem Gegner leicht. Die Gäste aus Vaterstetten erhöhten bis zur 45. Minute auf 14:23. Auch die kleine Aufholjagd, die die TVAlerinnen im Anschluss noch einmal starteten, änderte nichts mehr an der Punkteverteilung. Näher als an ein 20:25 kamen die Schützlinge von Hofer und Filipek nicht mehr heran. Vier Tore legte Vaterstetten am Ende noch drauf zum 20:29 – für die Gäste der dritte Sieg, für die Gastgeber die sechste Pleite.

− jg

Mehr dazu lesen Sie am 6. November im Alt-Neuöttinger Anzeiger.