Tüßling/Teising will Aufwärtstrend bestätigen – Heute kommt starker Neuling Mehring zum Derby

04.09.2019 | Stand 04.09.2019, 6:00 Uhr

Mit dem starken Neuling Mehring bekommen es Stefan Schaumeier (rechts) und seine Kollegen von Tüßling/Teising heute im Derby der Kreisliga 2 auf der Anlage in Teising zu tun. −Foto: Zucker

Ein spannendes Derby der Fußball-Kreisliga2 bietet die SG Tüßling/Teising am heutigen Mittwoch um 19.30 Uhr auf der Sportanlage in Teising gegen den Aufsteiger SV Mehring. Das Duell war ursprünglich am 2. Spieltag vorgesehen, wurde aber auf Wunsch der Spielgemeinschaft verlegt.

Die Hausherren hatten erst am Sonntag vor den eigenen Fans ein 0:0 gegen den TSV Waging verbucht und damit zwei Tage weniger Pause als der Kontrahent. Dennoch pochen sie auf Saisonsieg Nummer 3, um sich ins vordere Drittel der Rangfolge zu schieben. Die Tabelle freilich lügt derzeit noch, denn dort wird Tüßling/Teising mit sieben Zählern auf Platz9 geführt, hat aber erst vier Spiele absolviert. Mehring hat schon zehn Punkte gesammelt, ist damit Sechster, stand aber auch schon zweimal öfter auf dem Platz.

SG-Trainer Andreas March sieht bei seinem Team noch Luft nach oben, gerade zu Hause. Mit dem Auftritt vor eigener Kulisse gegen den TSV Peterskirchen war er trotz des 2:1-Siegs gar nicht zufrieden, auch gegen Waging hätte er sich mehr gewünscht, sah da aber schon einen Aufwärtstrend. "Wir hätten gewinnen können, aber ein Punkt ist da schon in Ordnung", so der Übungsleiter, der heute eine andere Formation ankündigt.

Im Mehringer Lager indessen ist man mit dem bisher Erreichten hochzufrieden. Der Aufsteiger hat bereits bewiesen, dass er mithalten kann. Nun will der Gast unbedingt nachlegen.

− cze



Mehr zu diesem Thema lesen Sie am 4.9. im Alt-Neuöttinger und Burghauser Anzeiger!