Heimpremiere gegen Tabellenzweiten – Tüßling/Teising will heute Peterskirchen stolpern lassen

20.08.2019 | Stand 20.08.2019, 6:30 Uhr

Zwei der bislang vier Saisontore von Tüßling/Teising erzielte Jonas Blechta (rechts). Heute bestreitet er mit seinen Kollegen gegen Peterskirchen die Heimpremiere. −Foto: Zucker

Der 4. Spieltag der Fußball-Kreisliga2 wird heute Abend um 19.30 Uhr abgeschlossen, wenn der Rangneunte SG Tüßling/Teising auf der Sportanlage in Teising den TSV Peterskirchen (2. Platz) erwartet. Der Gast ist als eines von drei Teams dieser Spielklasse noch ungeschlagen, hat bislang drei Siege und ein Unentschieden geschafft.

Die Trauben hängen also hoch für die Mannen von SG-Trainer Andy March, der an sein Team glaubt: "Es ist unser erstes Heimspiel, da wollen wir natürlich gewinnen", sagt er und unterstreicht seine Erwartungen, nachdem die ersten Ergebnisse noch keinen Rückschluss über die Stärke der Spielgemeinschaft zulassen. Der Auftakt beim SV Kay ging mit 0:3 deutlich – wenngleich auch unglücklich in der Entstehung – verloren, dann ließ die junge Truppe einen 4:2-Sieg beim TSV Altenmarkt folgen. Vor dem heutigen Duell gegen den Klub aus dem Landkreis Traunstein zeigt sich March zuversichtlich, denn er kann erstmals nahezu nach Wunsch aufstellen. "Ich habe 17 Mann zur Verfügung", freut er sich über die komfortable Situation. Nur Torjäger Andreas Bernard muss weiterhin pausieren und wird wohl in frühestens zehn Tagen wieder zum Team stoßen.

− cze



Mehr zu diesem Thema lesen Sie am 20.8. im Alt-Neuöttinger und Burghauser Anzeiger!