Ainring
Peter Hogger bei "Winter World Masters Games 2020" Biathlon-Staffelsieger

13.02.2020 | Stand 13.02.2020, 15:32 Uhr

Die Staffelsieger (von links) Peter Hogger, Bernd Hellmich und Gerd Schulz freuten sich über ihren Triumph. −Foto: Privat

Peter Hogger, der nordische Trainer des Ski-Clubs Ainring, startete für Deutschland in der Biathlonstaffel bei den "Winter World Masters Games 2020" (WWMG), bei denen insgesamt zwölf Wintersportarten ausgetragen wurden. Im Olympiaort Seefeld in Tirol siegte der Senior zusammen mit Bernd Hellmich aus Dresden und Gerd Schulz aus Schmalkaden in Thüringen in der Biathlon-Staffel über 3x4,5 Kilometer.

Bei besten äußeren Bedingungen ging die deutsche Teamstaffel bei den Senioren bei den WWMG in Seefeld an den Start. Gerd Schulz machte den Anfang über 3x4,5 Kilometer und hatte auf seiner Runde einen Schießfehler. Er übergab an Peter Hogger, der ebenfalls einmal das Ziel verfehlte. Schlussläufer Bernd Hellmich war der schnellste im Trio und traf zehnmal ins Schwarze. Besonders am Schießstand feuerten viele Fans die Athleten an. Schließlich siegte die deutsche Senioren-Mannschaft. – pi

Lesen Sie mehr in Freilassinger Anzeiger/Reichenhaller Tagblatt in der Ausgabe vom 14. Februar.