Bad Reichenhall
9:8-Abschlusskrimi sichert Hockey-Team des TSV Bad Reichenhall Platz 2

10.02.2020 | Stand 10.02.2020, 16:05 Uhr

Danny Richter enteilt einem TuS-Gegenspieler. Zwei Treffer erzielte der quirlige Stürmer gegen Obermenzing. −Foto: Bittner

Die Hockey-Crew des TSV Bad Reichenhall bot den rund 100 Zuschauern in der Sporthalle an der Münchner Allee zum Saisonfinale einen echten Krimi und sicherte sich mit einem 9:8-Erfolg gegen den TuS Obermenzing II Platz 2 und somit die Vizemeisterschaft in der 1. Verbandsliga Südbayern. "Damit sind wir natürlich absolut zufrieden, alles andere wäre völlig vermessen", bilanzierte TSV-Coach André Schreiber nach dem letzten Spiel dieser Saison 2019/20.

Zum Abschluss lieferten die Kurstädter also nochmal ein echtes Torfestival ab. Die Ausgangslage war klar: Gewinnen die Reichenhaller gegen den bisherigen Tabellenzweiten aus dem Münchner Nord-Westen, überholen sie die TuS-Zweite und feiern die Vizemeisterschaft. Schon vor der Abendpartie war für beide klar, dass Platz 1 vergeben ist: Denn Wacker München bezwang kurz zuvor am Nachmittag Schwaben Augsburg klar mit 11:3, sicherte sich damit Rang 1 und den direkten Aufstieg in die Oberliga.

Die Reichenhaller jubelten und begingen ihren Sieg mit einigen La Ola-Wellen, um sich bei ihrem treuen Publikum für die Unterstützung zu bedanken. Mit einem absichtlichen Rechtschreibfehler "bedan(c)kte" sich die Reichenhaller Hockey-Crew, in der bei allem sportlichen Ehrgeiz auch der Humor nicht zu kurz kommt, bei ihren Fans. Zusammen mit den Gästen wurde im Anschluss der Saisonausklang gefeiert.– bit

Lesen Sie mehr in Reichenhaller Tagblatt/Freilassinger Anzeiger in der Ausgabe vom 11. Februar.