Bad Reichenhall
Löwen-Wanderpokal geht erstmals nach Salzburg

24.01.2020 | Stand 24.01.2020, 15:55 Uhr

Die Spieler der beiden Finalisten mit dem Vorjahressieger "Sonntagskicker" (in Rot) und den neuen Champions "Soizburga Löwen" (in Rot-Weiß). −Foto: Fanclub

Voll gefüllt mit Fußballbegeisterten war die Sporthalle an der Münchner Allee. Der Bad Reichenhaller Fanclub des TSV 1860 München hatte wieder zu seinem traditionellen Hallen-Fußballturnier geladen. Acht Teams kämpften dieses Jahr um den begehrten Wanderpokal. Die 42. Auflage des internationalen Turniers war ausgesprochen hochklassig und überaus fair.

Mit dabei waren dieses Jahr drei Mannschaften aus dem benachbarten Salzburg. Organisator und Vorsitzender des Reichenhaller Löwen-Fanclubs, Hans Schinko, freute sich wieder über einen mehr als gelungenen Tag: "Mich freut es unheimlich, dass auch dieses Jahr die Teilnahme am Turnier so zahlreich war. Das Niveau und die Fairness aller Mannschaften hat mich wirklich beeindruckt. Die Stimmung im gesamten Turnierverlauf war einfach hervorragend."

Die acht Teams wurden vorab in zwei Vierer-Gruppen gelost, um anschließend in Überkreuzspielen und im Finale die Platzierungen beziehungsweise den Sieger zu ermitteln. In einem packenden Finale sicherten sich schlussendlich "de Soizburga Löwen" gegen den Titelverteidiger "die Sonntagskicker" den Pokal. Im kleinen Finale setzten sich die Jungs von der "Salus Pass" am Ende klar mit 3:1 gegen den "Löwenfanclub Bad Reichenhall" durch und wurden somit Dritter. Für den veranstaltenden Fanclub reichte es daher in diesem Jahr "nur" zu einem 4. Platz. – red

Lesen Sie mehr in Reichenhaller Tagblatt/Freilassinger Anzeiger in der Ausgabe vom 25./26. Januar.