Freilassing
ESV-Handballerinnen bleiben 2020 ungeschlagen

24.01.2020 | Stand 24.01.2020, 15:51 Uhr

Freilassings Fabian Sattler umkurvt hier mit den Ball seinen Gegenspieler, um in eine gute Wurfposition zu kommen. −Foto: Verein

Nachdem das erste Spiel des Jahres 2020 vor heimischer Kulisse gewonnen wurde, wollten die Handballerinnen des ESV Freilassings nachlegen. In der Hinrunde hatten sie die zwei Punkte beim ESV Rosenheim liegen gelassen und wollten diese nun unbedingt behalten.Dies gelang mit einem deutlichen 25:14-Sieg des ESV Freilassing.

Ebenfalls gegen den ESV Rosenheim ging es für die Freilassinger Herrenmannschaft, die mit dieser Partie die Rückrunde in der Bezirksliga einläuteten. Im ersten Duell der Saison mussten die Eisenbahner mit 21:34 die bisher höchste Niederlage dieser Spielzeit hinnehmen. Allein deswegen war man im ESV-Lager hoch motiviert, zum einen wollten sich die Grenzstädter für die Klatsche im Hinspiel revanchieren, zum anderen wollten sie aber auch endlich den ersten Sieg im neuen Badylon einfahren. Hier gab es einen wahren Krimi, den die Grenzstädter erst in letzter Sekunde für sich entschieden. Maxi Toch scheiterte noch am herausstürmenden Torhüter der Rosenheimer, der den Ball abwehrte – direkt in die Hände von Fabian Sattler, der so zwei Sekunden vor Schluss den 26:25-Siegtreffer erzielen konnte.

An diesem Wochenende steht nun der dritte Heimspieltag in folge für die Freilassinger Handballteams auf dem Programm. Gespielt wird im Badylon am Samstag und Sonntag. – red

Lesen Sie mehr in Reichenhaller Tagblatt/Freilassinger Anzeiger in der Ausgabe vom 25./26. Januar.