Teisendorf
Einmal Gold und zweimal Bronze

16.01.2020 | Stand 16.01.2020, 15:55 Uhr

Die Teisendorfer Judo-Farben vertraten bei der Oberbayerischen Meisterschaft unter anderem (von links) GAdrian Frauenlob, Thomas Bär, Max Brotsack, Daniel Brunnauer und Ralf Böhm. −Foto: Verein

Die jungen Judoka des TSV Teisendorf traten in der Altersklasse U18 (Jahrgänge 2003 bis 2005) bei der Oberbayerischen Einzelmeisterschaft in Ingolstadt an, um sich mit den besten Judoka aus ganz Oberbayern zu messen und um den Titel mitzukämpfen. Insgesamt gingen rund 75 Judoka in den verschiedenen Gewichtsklassen aus Oberbayern auf die Matte. Am Ende blickten die Nachwuchskämpfer des TSV Teisendorf auf einen harten, aber mit drei Medaillen erfolgreichen Wettkampftag zurück.

Daniel Brunnauer der eigentlich als Favorit galt, ging nach überstandener Grippe in das Turnier. Am Ende erreichte er nach drei Siegen und einer Niederlage Platz 3 in der Gewichtsklasse bis 60 Kilo. In der nächst höheren Gewichtsklasse bis 66 Kilo erreichte Thomas Bär mit einer ordentlichen Leistung nach zwei Siegen und einer Niederlage ebenfalls die Bronzemedaille. Maximilian Brotsack kämpfte in der Kategorie bis 90 Kilo und musste insgesamt dreimal auf die Matte. Nach deutlichen Siegen konnte er sich auf dem Siegerpodest die Goldmedaille umhängen lassen und Oberbayerischer Meister nennen. – red

Lesen Sie mehr in Freilassinger Anzeiger/Reichenhaller Tagblatt in der Ausgabe vom 17. Januar.