Laufen
Tischtennis-Stadtmeister gekürt

10.01.2020 | Stand 10.01.2020, 13:24 Uhr

Nach vielen spannenden Partien an den Platten standen sie fest: Die vier Erstplatzierten im Einzel (von links) Sebastian Egger (3. Platz), Wolfgang Dömel (4.), Thomas Maier (2.) und Laufens Tischtennis-Stadtmeister Lukas Egger. −Foto: Verein

Mit der Siegerehrung bei den Frauen und Männern wurden die 50. Laufener Tischtennis-Stadtmeisterschaften 2019 abgeschlossen. Am Doppel nahmen fünf Paarungen teil, die Doppelpartner wurden vor Turnierbeginn ausgelost. Im Modus "Jeder gegen Jeden" auf drei Gewinnsätze wurde der Laufener Stadtmeister im ermittelt. Das Duo Lukas Egger und Christoph Ortwein gewann gegen drei von vier Konkurrenzdoppel und sicherte sich den Stadtmeistertitel im Doppel für 2019 knapp mit einem um einen Satz besseren Satzverhältnis vor Bernhard Fritz und Ralph Vates, die ebenfalls zu drei Siegen kamen. Der 3. Platz ging im direkten Vergleich, nachdem das Spiel- und Satzverhältnis gleich waren, an Wolfgang Dömel und Gerhard Rapp vor Thomas Maier und Alfons Helminger, gefolgt von Sabrina Prehmus und Franz Eder auf Platz 5.

Zehn Erwachsene und ein Jugendspieler lieferten sich beim Einzelturnier der Männer viele spannende und oft sehr ausgeglichene Einzel und kämpften über die Gruppenspiele, die Doppel-K.o.-Runde und die Platzierungsspiele fünf Stunden lang um den Einzeltitel.Im Endspiel erwies sich Lukas Egger wieder einmal als stärkster Tischtennisspieler und gewann nach einem knappen, umkämpften ersten Satz gegen Thomas Maier sicher in 3:0 Sätzen. Egger holte somit ohne Niederlage seinen 4. Stadtmeistertitel im Einzel in Folge. – red

Lesen Sie mehr in Freilassinger Anzeiger/Reichenhaller Tagblatt in der Ausgabe vom 11./12. Januar.