Teisendorf
SG Holzhausen verteidigt Wanderscheibe

09.01.2020 | Stand 09.01.2020, 14:15 Uhr

Nahmen die Preise für ihre Vereine entgegen (von links): Johann Seibert, Konrad Aicher, Florian Heindel und Thomas Wamprechtshammer. −Foto: Konnert

Mit 120 Schützinnen und Schützen war die Teilnahme bei den Teisendorfer Gemeindemeisterschaften im Luftgewehr- und Luftpistolenschießen noch besser als im Vorjahr. Diesmal hatte die SG Raschenberg Oberteisendorf den Wettbewerb in hervorragender Art und Weise ausgerichtet. 97 Teilnehmerinnen und Teilnehmer starteten in der Disziplin Luftgewehr, 23 mit der Luftpistole. Die meisten Teilnehmer kamen vom Gastgeber – 34 Raschenberger nahmen die Scheiben ins Visier – eng gefolgt von der SG Edelweiß Holzhausen mit 33, der Hubertusgilde Eichham Weildorf mit 25 und der FSG Teisendorf 13 Teilnehmern.

Auch die erzielten Ergebnisse waren beachtlich, wie der 2. Schützenmeister der Oberteisendorfer, Konrad Aicher, bei der Siegerehrung im Gasthaus Hofwirt bekannt gab. Die Wanderscheibe hat sich, wie auch im vergangenen Jahr, die SG Edelweiß Holzhausen mit dem hervorragenden Ergebnis von 130.3 Teilern gesichert. Den 2. Platz belegte die HG Eichham-Weildorf mit 200.7 Teilern, knapp gefolgt von der SG Raschenberg Oberteisendorf mit 214.2 Teilern. Die ersten drei Mannschaften bekamen als Preise jeweils einen Geschenkkorb mit kulinarischen Köstlichkeiten. Die viertplatzierte Mannschaft, der FSG Teisendorf, die auf 386.5 Teiler kam, konnte sich über ein Tragerl Bier freuen. – kon

Lesen Sie mehr in Freilassinger Anzeiger/Reichenhaller Tagblatt in der Ausgabe vom 10. Januar.