Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





Teisendorf  |  14.08.2019  |  16:06 Uhr

Jubilar seit 24 Jahren Schützenmeister

Lesenswert (0) Lesenswert Weitersagen Weitersagen drucken Drucken






Der Stifter der Geburtstagsscheibe Dr. Hans Seibert (rechts) mit dem Gewinner Max Glaser. −Foto: W. Huber

Der Stifter der Geburtstagsscheibe Dr. Hans Seibert (rechts) mit dem Gewinner Max Glaser. −Foto: W. Huber

Der Stifter der Geburtstagsscheibe Dr. Hans Seibert (rechts) mit dem Gewinner Max Glaser. −Foto: W. Huber


Zahlreiche Teilnehmer waren beim 6. Vortelschießen der königlich privilegierten Feuerschützengesellschaft Teisendorf am Stand. Eine Besonderheit war dabei die Geburtstagsscheibe, die Schützenmeister Dr. Hans Seibert anlässlich seines 70. Geburtstags gestiftet hatte und die bei diesem Vortel ausgeschossen wurde. Da wollte jeder dabei sein. 44 Schützinnen und Schützen gaben dem Spender die Ehre. Die Scheibe gewann Max Glaser, vor Franz Huber und Dr. Fabian Seibert. Auf den Plätzen 4 bis 10 folgten Franz Höglauer, Sepp Richter, Stefan Stutz, Thomas Wamprechtshammer, Heinrich Ufertinger senior, Brigitte Richter und Adolf Richter. Auf die meisten der erfolgreichen Schützen warteten schöne Preise. Der Spender, Dr. Hans Seibert, kam mit seiner Familie 1977 nach Teisendorf, wo er die Marktapotheke gründete, die nun seit zwölf Jahren sein Sohn Fabian führt. Mit dem Schützenwesen ist er schon seit seiner Kindheit vertraut, war doch sein Vater Mitglied im Schützenverein in Geisenbrunn bei Gilching. In der FSG Teisendorf ist Dr. Hans Seibert seit 1979 Mitglied. Vor 28 Jahren wurde er für drei Jahre zum 2. Schützenmeister gewählt und seit 24 Jahren führt er die königlich privilegierte Feuerschützengesellschaft Teisendorf als 1. Schützenmeister an. – wh

Lesen Sie mehr in Freilassinger Anzeiger/Reichenhaller Tagblatt in der Ausgabe 15./16.August.












Sicherheitscode:



Dokumenten Information
Copyright © heimatsport.de 2019
Dokument erstellt am






Nicht mehr Sportdirektor beim 1.FC Passau. Mario Tanzer. −Foto: Sigl

Zweieinhalb Jahre war Mario Tanzer als Sportdirektor des 1.FC Passau aktiv – nun gehen beide...



TG-Geschäftsführer Robert Hettich mit Sercan Sararer. −Foto: Verein

Der frühere türkische Nationalspieler Sercan Sararer verstärkt nach der Winterpause Türkgücü München...



Nachdem er seinen Gegenspieler mit dem Fuß gegen den Kopf getreten haben soll, wird Bad Abbachs Paul Samangassou (im Zweikampf mit Hauzenbergs Jürgen Knödlseder) vom Bayerischen Fußball-Verband ausgeschlossen. −Foto: Michael Sigl/Archiv

Eine hohe Strafe hat das Verbandssportgericht Bayern unter Vorsitz von Richter Emanuel Beierlein...



Strenger Blick: Jürgen Klinsmann und Werner Leuthard beim Training. −Foto: dpa

Der Trainerwechsel beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC zeigt bereits nach gut einer Woche...



Hat gut lachen: Trainer Rainer Mauer (rechts) führt mit Türkgücü souverän die Tabelle in der Regionalliga Bayern an. −Foto: Stäbler

Wer dem derzeit wohl spannendsten Projekt im deutschen Fußball einen Besuch abstatten will...





−Symbolbild: A. Lakota

Der erste Advent steht vor der Tür und deshalb ist es wenig verwunderlich, dass das...



Nachdem er seinen Gegenspieler mit dem Fuß gegen den Kopf getreten haben soll, wird Bad Abbachs Paul Samangassou (im Zweikampf mit Hauzenbergs Jürgen Knödlseder) vom Bayerischen Fußball-Verband ausgeschlossen. −Foto: Michael Sigl/Archiv

Eine hohe Strafe hat das Verbandssportgericht Bayern unter Vorsitz von Richter Emanuel Beierlein...



Besonders treu: Die Fans des TSV 1860 München – aber auch spendabel? −Foto: dpa

Not macht erfinderisch: Der chronisch klamme Fußball-Drittligist 1860 München hat seine Fans...



Verlässt den FC Bad Kötzting in Richtung Osterhofen: Michael Faber. −Foto: Thomas Gierl

Landesligist 1. FC Bad Kötzting und Tempodribbler Michael Faber (24) gehen künftig getrennte Wege...



Daher rührt sein Spitzname "Diego": Guido Buchwald (rechts) im Duell mit Diego Maradona im WM-Finale 1990. Am Dienstag soll Buchwald mit der deutschen Elf auflaufen. −Fotos: imago images

Keine Fotos, keine Infos via Facebook und Co. – wer beim Fußballspiel der Legenden am...







Neueste Kommentare









realisiert von Evolver