• pnp.de
  • am-sonntag.de




Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





Hier gibt’s das Video!!! | 15.11.2012 | 11:49 Uhr

Jahrhunderttor per Fallrückzieher: "Ibrakadabra" verzaubert die Fußballwelt

Lesenswert (5) Lesenswert ein KommentarKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken






Unglaubliche Körperhaltung: Zlatan Ibrahimovic entscheidet sich 25 Meter vor dem Tor zu einem Fallrückzieher − und macht ein Tor des Jahrzehnts.  − Screenshot: Witte

Unglaubliche Körperhaltung: Zlatan Ibrahimovic entscheidet sich 25 Meter vor dem Tor zu einem Fallrückzieher − und macht ein Tor des Jahrzehnts.  − Screenshot: Witte

Unglaubliche Körperhaltung: Zlatan Ibrahimovic entscheidet sich 25 Meter vor dem Tor zu einem Fallrückzieher − und macht ein Tor des Jahrzehnts.  − Screenshot: Witte


"Seine Vorstellung heute war Weltklasse. Es war sein Abend." Punkt. Aus. Fertig. Dem Urteil des Kapitäns der englischen Nationalmannschaft, Steven Gerrard (32), ist absolut nichts hinzuzufügen. Er selbst hätte sich wohl lieber mit seinem Länderspiel-Jubiläum, als mit der Gala eines Gegenspielers beschäftigt − doch Zlatan Ibrahimovic (31), siebenfach als bester Fußballer Schwedens ausgezeichnet, machte Gerrard einen Strich durch die Rechnung und nebenbei mal wieder den Unterschied aus. Als Präsent für die Nachwelt erzielte er in der 91. Minute, pünktlich zum Schlussakt, einen traumhaften Treffer und rundete seine unglaubliche Leistung an diesem Abend ab.

Mit 4:2 siegten die Skandinavier, Ibrahimovic erzielte dabei alle vier Tore (20. Minute, 77., 84., 91.). Unter anderem auch ein Jahrhunderttor, dass mit Sicherheit in die Fußball-Geschichte eingehen wird. Nach einem langen Ball der Schweden in die Spitze auf Ibrahimovic versuchte sich Joe Hart (25), Englands Keeper, im Kopfballspiel. Das Schweden-Schlitzohr aber roch den Braten, ließ sich fallen und wartete geduldig den Moment ab, als Hart ihm freundlicherweise den Ball zu köpfte.

Fünf Meter musste er noch laufen, 25 weitere befand er sich vorm Tor. Innerhalb von Sekunden entschied er, den Ball per Fallrückzieher direkt in Richtung Tor zu befördern − ohne einen Blick auf das Ziel zu werfen. Mit- und Gegenspieler waren für einen kurzen Augenblick verblüfft, und während sie in ihrer Verwunderung verharrten, jubelte der Mann des Abends bereits. Der verzweifelt sprintende Verteidiger Englands war zu spät gekommen, der Ball sprang hinter der Torlinie auf − Weltklasse, genial, ein Superlativ folgte dem nächsten.

Es war nicht sein erster außergewöhnlicher Treffer − aber der erste, den Ibrahimovic, ohnehin nicht für seine Bescheidenheit bekannt, nach dem Spiel selbst als "Zauberei" bezeichnet. Steven Gerrard pflichtete ihm nochmals pflichtgemäß bei und nannte es eines der schönsten Tore, dass er je gesehen habe. Er wird nicht der Einzige sein, der das von sich behaupten kann. − sli

Die Tore im Video












Sicherheitscode:




Dokumenten Information
Copyright © heimatsport.de 2018
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am




Anzeige





Sagt dem SV Hutthurm aufgrund fehlender Perspektive ab: Alexander Schraml wird nicht Trainer beim Landesligisten. − Foto: Sven Kaiser

Das tut weh: Der SV Hutthurm muss sich für die nächste Saison nach einem neuen Trainer umsehen...



Der TSV Waldkirchen um Trainer Anton Autengruber holte in der Landesliga Mitte den Vizetitel und spielt nun Relegation. − Foto: Duschl

Die Entscheidungen in den Ligen sind gefallen, jetzt beginnt die Relegation...



Benedikt Wagner hört als Trainer des 1.FC Passau auf. − Foto: Lakota

Knaller zum Saisonfinale der Bezirksliga Ost! Der 1.FC Passau und Trainer Benedikt Wagner gehen...



Rote Jubeltraube: Waldkirchen feiert den Einzug in die Relegation. − Foto: Mike Duschl

Was für ein Herzschlag-Finale in der Fußball-Landesliga Mitte: Der TSV Waldkirchen hatte gegen den...



Tiefenbach am Boden – nach dem 2:4 gegen Freyung steht der Abstieg in die Kreisliga fest. − Foto: Sigl

Jubel in Ruhmannsfelden, Ernüchterung in Osterhofen, Trauer in Tiefenbach: Beim spannenden...





Doppelpack für Mariaposching: Kapitän Max Kreß traf für die Spvgg zweifach zu einem ganz wichtigen Dreier gegen den 1. FC Passau, Fabian Köglmeier ist schier begeistert. − Fotos: Stefan Ritzinger

Was für ein vorletzter Spieltag in der Ballermann-Liga Bezirksliga Ost: In den acht Spielen fielen...



Wallersdorfs Abteilungsleiter Michael Landauer sagt nach dem Abbruch: "Wir werden das Endergebnis nicht anfechten." − Foto: Nadler/Lakota

Das Kreisklassenspiel FC Ottering gegen den FC Wallersdorf wurde am vergangenen Sonntag zehn Minuten...



Spielen jetzt doch am Samstag: Die Spieler des FC Sturm Hauzenberg II. − Foto: Archiv

Nun wird also doch am Samstag gespielt: Die Ansetzung des Bezirksliga-Spiels des FC Sturm Hauzenberg...



Sandro Wager. − Foto: dpa

Bundestrainer Joachim Löw hat mit der Berufung von Nils Petersen für eine große Überraschung in...



"Wir haben den Spielleiter bereits vor der Saison auf diese Problematik hingewiesen – darauf wurde aber nicht reagiert", sagt Markus Reischl, Sportlicher Leiter des FC Sturm. − Foto: Michael Sigl

Irritationen hat wohl eine Spielansetzung für den Schlussdurchgang der Fußball-Bezirksliga Ost...







Facebook










realisiert von Evolver