Lorenz, Lex, 2:0: Löwen-Sieg beim Buchbacher Pokal-Fest

10.10.2018 | Stand 19.09.2023, 0:42 Uhr

Löwen-Fahnen in der SMR-Arena: Fans des TSV 1860 feuern ihre Mannschaft im Totopokal-Viertelfinale gegen den TSV Buchbach an.

Der TSV 1860 München steht im Halbfinale des bayerischen Totopokals. Die Löwen setzten sich am Mittwochabend in der ausverkauften SMR-Arena beim Regionalligisten TSV Buchbach durch, der sich gut verkaufte – zu einer Pokalsensation reichte es aber nicht.

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Christian Dietz, der bereits beim 1:0-Sieg der Buchbacher im Juli 2017 die Partie gegen die Löwen geleitet hat, gingen die Löwen gleich mit der ersten Chance in Führung. Innenverteidiger Simon Lorenz köpfte eine Freistoßflanke von Daniel Wein aus acht Metern unter die Latte (8.) – ein böser Dämpfer für die Rot-Weißen, die bis dato gut im Spiel waren. In der Folge wehrte sich Buchbach tapfer, sorgte immer wieder für Entlastung, konnte sich aber vor dem Tor von Hiller nicht wirklich in Szene setzen. Sturmtank Sascha Mölders war es, der in der 69. Minute Lex bediente. Der dreht sich sich am kurzen Pfosten um die eigene Achse und vollendet eiskalt – die Entscheidung. Klasse gemacht vom Ex-Buchbacher! Die größte Chance auf den Anschlusstreffer hatten die Rot-Weißen in der 77. Minute, als Sammy Ammari im Strafraum den Ball behauptete, Christian Brucia legte auf Aleks Petrovic zurück, doch dessen Abschluss konnten die Löwen gerade noch zur Ecke blocken.

− M.B.