Spvgg setzt eine erste Duftmarke
Wagner-Elf lässt Buchbach keine Chance: Haching gewinnt beim Regionalliga-Start

14.07.2022 | Stand 18.07.2022, 8:45 Uhr

Durfte sich über den Sieg im ersten Spiel freuen: Die Spvgg Unterhaching gewann das Auftakt-Match der Regionalliga-Saison in Buchbach. −Foto: Christian Butzhammer

Gelungener Auftakt in die 10. Saison der Regionalliga Bayern – allerdings nur für die Spvgg Unterhaching: Das Team von Sandro Wagner gewann gestern Abend vor 1860 Zuschauern in der SMR-Arena gegen den heimischen TSV Buchbach klar mit 3:1.

Die Gäste aus der Münchner Vorstadt bestimmten nach einer farbenfrohen Eröffnungs-Zeremonie schon im ersten Durchgang die Partie und gingen mit ihrer einzigen Möglichkeit in Führung: Christoph Ehlich markierte in der 35. Minute die Führung, als er aus halbrechts den Ball aus zehn Metern in die Maschen jagte. Die Hausherren kamen im ersten Abschnitt nur schwer in die Gänge und konnten sich keine Chance herausspielen.

Im zweiten Abschnitt übernahm die Wagner-Elf mehr und mehr das Kommando und belohnte sich in der 56. Minute durch Patrick Hobsch. Sebastian Meyer brachte den Ball von links in die Mitte, der Torjäger nahm den Ball wunderbar mit der Brust an und versenkte ihn mit links im Kasten. Aber die Hausherren zeigten direkt eine Reaktion – und wer weiß, wie das Spiel verlaufen wäre, hätte Sammy Ammari nur fünf Minuten später seine große Chance genutzt – doch der Buchbacher Stürmer zirkelte den Ball aus kurzer Distanz über den Hachinger Kasten.

So dominierten die Gäste weiterhin das Geschehen und erzielten in der 85. Minute das 3:0, Mathias Fetsch zirkelte den Ball nach einem Freistoß per Kopf unhaltbar ins Netz. Immerhin gelang der Elf von Marcel Thallinger noch der Ehrentreffer, Ammari ließ sich in Minute 88 nicht zweimal bitten und traf aus spitzem Winkel zum 1:3-Endstand.

− mis