Wacker testet gegen Türkgücü – Vertrag mit Sturm-Youngster Lukic aufgelöst

Neuzugang Scintu bereits spielberechtigt

03.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:57 Uhr

Die Frühjahrsrunde im Blick: Wacker-Chefcoach Hannes Sigurdsson. −Foto: Buchholz

Zweiter Test für den SV Wacker Burghausen: Das Team von Trainer Hannes Sigurdsson erwartet am Samstag (Spielbeginn 14 Uhr / Kunstrasenplatz Lindach) den Liga-Rivalen Türkgücü München gegen den bereits beide Punktspiele der Saison (2:1/0:2) gespielt worden sind.

Nicht mehr dabei beim Tabellenachten ist Angreifer Darko Lukic, dessen Vertrag in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst wurde. Der 19-jährige Stürmer, der 2021 aus Weißenburg zur U19 des SVW gekommen war, ist in der Hinrunde lediglich auf 151 Spielminuten bei 14 Liga-Einsätzen gekommen. „Das ist für einen jungen Spieler viel zu wenig, so dass wir gemeinsam zur Entscheidung gekommen sind, dass es für Darkos Entwicklung besser ist, in einem anderen höherklassigen Verein Spielpraxis zu sammeln. Er ist ein guter Junge und bringt enorm viel Ehrgeiz und Trainingsfleiß mit, aber in diesem Alter ist regelmäßige Spielpraxis unabdingbar, um den Sprung in den Herrenfußball nachhaltig zu schaffen,“ so WBFG-Geschäftsführer Andreas Huber.

Der während der Woche verpflichtet Angreifer Yomi Scintu (25) ist hingegen an diesem Samstag bereits spielberechtigt. Passen müssen weiterhin Luca Beckenbauer, Toni Trograncic, Denis Ade und Christian Fischer. Aboubacar Cissé hat sich im Training eine leichte Blessur am Sprunggelenk zugezogen und wird wohl gegen Türkgücü pausieren müssen. Ob Kapitän Christoph Schulz nach seiner langen Verletzungspause die ersten Spielminuten bekommt, entscheidet sich kurzfristig.

− M.B.