Punkt knapp verpasst: SSV verliert nach Last-Minute-Elfmeter bei Spitzenreiter Bruckmühl

05.11.2022 | Stand 05.11.2022, 17:27 Uhr

Sie dürfen sich als neuer Spitzenreiter feiern lassen – der SV Bruckmühl. −Foto: Christian Butzhammer

Das Spiel des SSV Eggenfelden beim Tabellenzweiten aus Bruckmühl, das eigentlich dank der guten Form beider Teams im Vorfeld so einiges versprach, konnte den positiven Vorzeichen nicht ganz gerecht werden. Am Ende gewannen die Gastgeber glücklich durch einen verwandelten Elfmeter in der Nachspielzeit.

Die rund 200 Zuschauer bekamen ein umkämpftes und chancenarmes Landesliga-Spiel zu sehen, das auf Augenhöhe stattfand. Beide Abwehrreihen standen sehr stabil und ließen offensiv somit kaum etwas zu. Den verdienten Punkt gab der SSV jedoch in der Nachspielzeit noch aus der Hand, als Timo Schmidhuber den Bruckmühler Gürtler unmittelbar vor Spielende im Strafraum zu Fall bringt, wodurch das Spiel doch noch einen Sieger findet. Pichler setzt den fälligen Strafstoß nämlich unter die Latte zum umjubelten Siegtreffer für die heimische Elf, die sich damit auf den ersten Tabellenplatz schiebt.

− lh