Landesliga Mitte
„Harte Bestrafung“: Waldkirchner Christoph Neuwirth für vier Spiele gesperrt

18.11.2022 | Stand 19.09.2023, 5:06 Uhr

Beim Jahresfinale in Lappersdorf wird Christoph Neuwirth (rechts) erstmals gesperrt fehlen. −Sven Kaiser

Der abstiegsbedrohte Fußball-Landesligist TSV Waldkirchen muss vier Spiele auf seinen Innenverteidiger und Ersatzkapitän Christoph Neuwirth verzichten. Der 25-Jährige ist vom Sportgericht hart bestraft worden.

Neuwirth verpasst deshalb nicht nur die Partie am Samstag in Lappersdorf (Samstag, 14 Uhr), sondern auch die ersten drei Partien im Frühjahr (Roding, Osterhofen, Tegernheim). Das Sportgericht sperrte ihn für vier Spiele. Seine Grätsche von hinten, die im Spiel gegen Schwandorf-Ettmannsdorf (1:3) mit rot geahndet wurde, werteten die Sportrichter als „rohes Spiel“ und Neuwirth muss mehr als die zwei üblichen Spiele zuschauen, weil sich Gegenspieler Michael Plank am Knöchel verletzte. „Eine harte Bestrafung“, kommentiert Autengruber, auf eine Berufung werde man jedoch verzichten.

− mid


Eine Analyse der bisherigen Saison des TSV Waldkirchen lesen Sie am Samstag, 19. November, im Heimatsport der PNP (FRG-Ausgaben, Online-Kiosk) – oder bei PNP Plus als registrierter Abonnent (ab Samstag).