Aufsteiger aktuell auf Rang 14
Negativtrend stoppen, neu starten: TSV Peterskirchen geht mit unverändertem Kader ins Frühjahr

01.02.2023 | Stand 01.02.2023, 17:20 Uhr

Florian Rudholzner trug sich bislang viermal in die Peterskirchner Torschützenliste ein. −Foto: Butzhammer

Ein zweigeteiltes Fazit ziehen die Fußballer des TSV Peterskirchen über die bisherige Spielzeit. Der Aufsteiger in die Bezirksliga nimmt mit Tabellenplatz 14 bei 16 ergatterten Zählern aus 18 Partien momentan einen direkten Abstiegsplatz ein. „Die Situation ist so, wie sie vor der Saison zu erwarten war. Es war klar, dass wir uns schwer tun würden. Doch wir können zufrieden sein, wie wir dastehen“, bilanziert TSV-Übungsleiter Daniel Winklmaier.

Seine Truppe ist keineswegs hoffnungslos abgeschlagen. Allerdings sei es ärgerlich, dass die Hinrunde mit einer Reihe an unglücklichen Punktverlusten endete, so der Headcoach. Mit der Winterunterbrechung hoffen die Mörntaler, diesen Negativtrend zu unterbrechen und wieder neu zu starten. Ziel der Reise in der Rückrunde ist zweifelsohne der Ligaerhalt. Druck verspürt Winklmaier dabei keinen: „Es wäre für den Verein keine Tragödie, wenn wir es nicht schaffen. Dennoch werden wir alles dafür geben, dass wir mindestens ein weiteres Jahr Bezirksliga spielen dürfen, weil es einfach Spaß macht.“ Dass der Trainer seiner Truppe vertraut, zeigt auch die Tatsache, dass die Gelb-Blauen mit unverändertem Kader in die Frühjahrsrunde starten.

− mob

Mehr dazu lesen Sie in der PNP-Printausgabe am Donnerstag, 2. Februar – unter anderem in der Südostbayerischen Rundschau und im Traunreuter Anzeiger.