Transfer vom TSV Buchbach II
FC Töging wird fündig: Thomas Weichselgartner verstärkt Mittelfeld

29.12.2022 | Stand 29.12.2022, 12:00 Uhr

Thomas Weichselgartner wechselt vom Bezirksliga-Kollegen TSV Buchbach II zum FC Töging. −Foto: FC

Der FC Töging, Tabellenvierter der Fußball-Bezirksliga Ost, ist bei der Suche nach einem Mittelfeldspieler fündig geworden. Ab sofort trägt Thomas Weichselgartner (22) das Trikot der Innstädter, nachdem er zuletzt eineinhalb Jahre für den TSV BuchbachII am Ball war. „Wir waren schon zu Landesliga-Zeiten an ihm dran und zuletzt auch wieder im Sommer, aber da hat es dann leider nicht geklappt“, erklärt Klaus Maier, der Sportliche Leiter der Töginger. „Ich sehe ihn nicht als Ergänzung, sondern als echte Verstärkung“, so der Funktionär weiter, der davon ausgeht, dass sich sein Verein in der Frühjahrsrunde noch weiter nach vorne orientieren kann. Seine Begründung: Mit Riccardo Savarese und Florian Wiedl stehen zwei weitere Top-Leute wieder zur Verfügung, die in der Herbstserie verletzungsbedingt kaum (Savarese) oder gar nicht (Wiedl) zum Einsatz gekommen sind. So sieht es auch Trainer Christian Hutterer: „Wir hinken noch mit einem Spiel hinterher. Wenn wir das gewinnen, sind wir bis auf einen Punkt an Platz2 dran.“ Den Trainingsauftakt hat Hutterer für den 30. Januar festgelegt, zum ersten Mal um Punkte geht es am 4. März, wenn Buchbachs „Zweite“ zum Nachholspiel am Wasserschloss zu Gast ist. Für Weichselgartner gibt es dann gleich ein Wiedersehen mit seinem Ex-Klub.

− cze