Großzügige Siegprämie
15 Teams und viele Freigetränke: Beim Beutlhauser-Cup mischen vier Bezirksligisten mit

03.01.2023 | Stand 17.09.2023, 6:17 Uhr

Erfolgreicher Hallenkicker: Daniel Fuchs von der DJK Vornbach (rechts) bei der Pokalübergabe im Dezember in Salzweg. Nun kehrt der Bezirksliga-Kicker mit seinem Team nach Salzweg zurück, wo der Beutlhauser-Cup am Donnerstag ausgetragen wird. −Foto: Andreas Lakota

Eine recht attraktive Besetzung können die Verantwortlichen des FC Salzweg für ihre erneute Auflage des Hallenfußball-Turniers um den Beutlhauser-Cup vermelden. Am Donnerstag gehen ab 17 Uhr 15 Mannschaften auf das Parkett der Salzweger Mehrzweckhalle, darunter mit dem TSV Grafenau, dem SV Grainet, der DJK Vornbach und dem gastgebenden FC Salzweg vier Bezirksligisten.

Als Titelverteidiger mischen dabei die Vornbacher um Kapitän Daniel Fuchs mit, der 2020 auch zum besten Turnierspieler gewählt worden ist. Nach dem Triumph bei der Kreismeisterschaft im Dezember an gleicher Stelle gilt der Bezirksliga-Aufsteiger vom Inn auch diesmal als ganz heißer Favorit. Ebenfalls wieder mit von der Partie bei diesem mit Rundumbande ausgetragenen Kick ist der letztmalige Finalist FC Tiefenbach DJK, der das Endspiel nur hauchdünn nach Neunmeterschießen verloren hatte.

Den hervorragenden Eindruck vom Vilshofener Hallenturnier möchten die Mannen vom SV Bischofsmais um Marco Pledl bestätigen. Dort hatten sie im Endspiel beim 3:4 Landesligist FC Sturm Hauzenberg am Rande einer Niederlage. Das Kommen lohnt sich für die Zuschauer auf jeden Fall. Dank der Unterstützung von Stefan Meier (Fa. Obdapp) sind für alle Fans und Spieler die Getränke frei. Er spendiert dem Gewinner zusätzlich zu den 500 Euro Prämie auch noch 100 Liter Freibier.

Gruppe A: SG Schalding III/ Hacklberg, U19 JFG Unterer Donauwald, SV Grainet, FC Bürgerholz Regen, FC Salzweg I.

Gruppe B: Lockies Taxi Guests, FC Tiefenbach DJK, SV Bischofsmais, DJK-SV Dorfbach, FC Salzweg II.

Gruppe C: FC Windorf, DJK Vornbach, TSV Grafenau, SV Habischried, Salzweg III.

− red