Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





An Trainer-Job denkt er aktuell nicht | 26.09.2020 | 10:00 Uhr

Single-Handicap: Mario Tanzer glänzt bei Golfturnier – und verfolgt den Fußball nur als Zuschauer

Lesenswert (5) Lesenswert Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 33 / 124
  • Pfeil
  • Pfeil




Traditionelle Taufe für den neuen Single-Handicapper Mario Tanzer, der von Thomas Veit mit Wasser übergossen wurde. −F.: Verein

Traditionelle Taufe für den neuen Single-Handicapper Mario Tanzer, der von Thomas Veit mit Wasser übergossen wurde. −F.: Verein

Traditionelle Taufe für den neuen Single-Handicapper Mario Tanzer, der von Thomas Veit mit Wasser übergossen wurde. −F.: Verein


Zwei Turniere haben am vergangenen Wochenende auf den Anlagen des Golf- und Landclub Bayerwald in Dorn bzw. Poppenreut stattgefunden. Beim Preis der Firma Sport Jakob kam ein Spieler zu besonderen Ehren: Mario Tanzer.

Der aus dem Fußball bekannte 44-Jährige gewann die Netto-A-Wertung und verbesserte sein Handicap von 10,3 auf 9,7 – ein absoluter Top-Wert! Dafür wurde der Graineter mit einer kalten Dusche als Single-Handicapper belohnt.

"Ich habe ja jetzt Zeit ohne Fußball", sagt Tanzer angesprochen auf seinen erstaunlichen Golf-Leistungen und lacht. Tatsächlich verfolgt der frühere Top-Spieler das Kicker-Geschehen in Niederbayern derzeit nur aus der Ferne. Interessiert, aber mit einem Abstand, den er viele Jahre nicht hatte. Nach seinem Abschied als Sportdirektor beim 1.FC Passau erklärte sich Tanzer im März zwar bereit, bis zum Saisonende die U19 der Dreiflüssestädter – dort spielt auch sein talentierten Sohn Noel − zu übernehmen, weil ein Coach fehlte. Allerdings nur vorübergehend. "Das war ein Freundschaftsdienst. Ich habe drei Trainingseinheiten geleitet – dann kam die Corona-Pause", erzählt Tanzer.

Fußball verfolgt Mario Tanzer derzeit nur als Zuschauer. −Foto: Sigl

Fußball verfolgt Mario Tanzer derzeit nur als Zuschauer. −Foto: Sigl

Fußball verfolgt Mario Tanzer derzeit nur als Zuschauer. −Foto: Sigl


Als es im Sommer weiterging, hatten die Passauer mit Gerhard Müller einen neuen Trainer gefunden. Tanzer verfolgt die Partien seither nur als interessierte Papa. Ob er nicht wieder Lust hat auf einen Trainerjob? "Darüber habe ich mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht. Ich bin derzeit mit keinem Verein in Verhandlungen und auch nicht auf der Suche. Mir geht es aktuell ganz gut ohne Fußball. Aber vielleicht ändert sich das auch wieder, ich kann es wirklich nicht sagen."

Wer den früheren Erfolgstrainer des SV Schalding kennt, der weiß, dass die sportliche Perspektive stimmen muss, wenn er einen Klub übernimmt. Tanzer gilt als absoluter Fachmann, ist zudem Inhaber der Trainer A-Lizenz. Diesen Schein wird er – Engagement hin oder her – auch in Zukunft auf jeden Fall verlängern. "Die A-Lizenz war einfach zu viel Aufwand, um sie einfach verfallen zu lassen", sagt Tanzer. Und wer weiß: Vielleicht packt ihn das Fußball-Fieber ja doch früher als gedacht, nachdem er sein Golf-Handicap nun in den Single-Bereich gebracht hat ... − la












Sicherheitscode:



Dokumenten Information
Copyright © heimatsport.de 2020
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am





Ein Ausrufezeichenhaben die Deggendorfer um (von rechts) Chase Schaber, Andrew Schembri und Rene Röthke im Test-Duell mit den Black Hawks gesetzt. −Foto: Roland Rappel

Die Generalprobe ist geglückt: Der Deggendorfer SC hat sich für den anstehenden Oberliga-Auftakt...



Begeisterte Fußballerin: Silke Raml (rechts) war in ihrer aktiven Zeit Spielmacherin beim TSV Grafenau – heute ist sie erfolgreiche Funktionärin bei BFV und DFB. −Foto: privat

Der Frauenfußball feiert in Deutschland seinen 50. Geburtstag. Die Bayerwäldlerin Silke Raml (45)...



Sportlich wollen die Schaldinger um Johannes Pex am Samstag in Aschaffenburg nochmals punkten. −Foto: Lakota

Eigentlich wäre die Euphorie groß. Die aktuell beiden besten Teams der Regionalliga Bayern treffen...



−Foto: Symbolbild Lakota

Die Politik schiebt dem Freizeit- und Breitensport erst ab kommenden Montag einen Riegel vor...



"Ich hoffe immer noch, dass er unterschreibt", sagt Trainer Hansi Flick (l.) über seinen Abwehrspieler David Alaba. −Foto: dpa

Trainer Hansi Flick vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München setzt weiter auf eine...





 - Lakota

Nach Informationen der Passauer Neuen Presse hat sich das Vorstandsgremium des Bayerischen...



−Foto: Lakota / Montage: PNP

Für das kommende Wochenende hoffen die Spielleiter, Vereine und Spieler/innen auf weniger...



Der BFV hat die Nachholtermine für die ausgefallenen Spiele festgelegt. −Foto: Andreas Lakota

Der Bayerische Fußball-Verband hat auf die zahlreichen Spielabsagen reagiert – und den...



Ab Montag geht nichts mehr auf den Sportplätzen. −Foto: Lakota

Für den deutschen Sport bedeuten die verschärften Corona-Maßnahmen teilweise heftige Einschnitte...



Rollt er oder ruht er, der Ball? In Niederbayern wird diese Frage am Wochenende erneut unterschiedlich zu beantworten sein. −Symbolbild: Lakota

An diesem Wochenende werden viele angesetzte Fußballspiele nicht stattfinden können...







Facebook


 Facebook Like-Box aktivieren 

(dies stellt eine direkte Verbindung Ihres Browsers zu Facebook her)









realisiert von Evolver