Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





Burghausen legt los  |  21.07.2020  |  10:46 Uhr

Überraschung beim Wacker-Start: Drum kommt – Hängepartie um Riemann – Weitere Zugänge geplant

von Michael Buchholz

Lesenswert (11) Lesenswert ein KommentarKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken Fotostrecken Fotostrecke


  • Artikel 14 / 76
  • Pfeil
  • Pfeil




Zurück beim SV Wacker: Maxi Drum. −Foto: Zucker

Zurück beim SV Wacker: Maxi Drum. −Foto: Zucker

Zurück beim SV Wacker: Maxi Drum. −Foto: Zucker


Fußball-Regionalligist SV Wacker Burghausen ist am Montag mit 20 Feldspielern und drei Torhütern in die Sommer-Vorbereitung gestartet.

Mit dabei: Rückkehrer Maxi Drum, der die letzten sechs Jahre beim Lokalrivalen TSV Buchbach unter Vertrag stand. Der 28-jährige Abwehrspieler soll mit seiner Erfahrung den Abgang von Lukas Aigner (24) kompensieren, der ja nach Chemnitz gewechselt ist. "Für uns war es nach den Abgängen von Philipp Maier und Lukas Aigner enorm wichtig noch einen Spieler mit absolutem Regionalliga-Niveau dazu zu holen. Zudem können wir die dadurch entstandenen Lücke in der Abwehr sehr gut schließen," sagt Cheftrainer Leo Haas.

Der sportliche Leiter Karl-Heinz Fenk ergänzt: "Mit Maxi und Kevin Hingerl haben wir zwei erfahrene Jungs im Abwehrzentrum. Davon können die jungen Wilden wie Tobi Hofbauer, Lukas Mazagg und Co. enorm profitieren und sich in jedem Training und Spiel verbessern. Maxi kennt die Regionalliga sehr gut und auch die den SV Wacker durch seine frühere Zeit bei uns. Er wird uns sicherlich sehr gut weiterhelfen können."

Linksfuß Drum, der schon in der 3. Liga für Burghausen am Ball war und insgesamt 60 Drittliga-Spiele für Wacker und Unterhaching absolviert hat, soll aber nicht der letzte Neuzugang nach Mittelfeldspieler Georgios Spanoudakis (21) bleiben. "Wir haben schon noch Plätze frei und wir haben ja noch einige Wochen Zeit", sagt Geschäftsführer Andreas Huber, der die Verträge von Keeper Fabian Stapfer (17) und André Leipold (18) verlängern konnte. "Das sind hoffungsvolle Eigengewächse, die ihren Weg bei uns gehen werden", ist Sportlicher Leiter Karl-Heinz Fenk überzeugt. Stapfer konnte nach seinem Kreuzbandriss immerhin schon einige Runden drehen, aber noch nicht am Torwarttraining von Toni Zeidler, der Egon Weber und Marius Herzig gleich auf Herz und Nieren prüfte, teilnehmen.

Noch keine Entscheidung ist hingegen in der Causa Alexander Riemann gefallen. Der 28-jährige Mittelfeldspieler, der gerne in den Profizirkus zurückkehren würde, war jedenfalls beim Aufgalopp am Montag nicht dabei. Ganz hat Fenk die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben: "Wir müssen schauen, vielleicht geht ja noch was." Ebenfalls nicht dabei waren Felix Bachschmid und Marius Duhnke, die beide aus privaten Gründen verhindert waren.

"Von allen Spielern, die hier auf dem Platz stehen, sind wir überzeugt, dass sie in der Regionalliga bestehen können", begrüßte Fenk den nach zehn Abgängen abgespeckten und nochmals verjüngten Kader. Gleichzeitig verwies der Sportliche Leiter darauf, dass der Kader trotz der Abgänge noch über genügend Erfahrung verfüge, um die Ziele in der Regionalliga und im Ligapokal zu erreichen. Trainer Leo Haas scherzte in seiner Begrüßungsrede, dass sich der Trainingsplatz schon mal in bestem Zustand präsentiere und freute sich in erster Linie darüber, dass man wieder gemeinsam auf dem Platz zurück sei: "Wir schauen jetzt die ersten beiden Wochen, dass wir wieder richtig reinkommen und können dann hoffentlich Anfang August wieder richtig Gas geben."













Sicherheitscode:




Dokumenten Information
Copyright © heimatsport.de 2020
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am






Pl. Mannschaft Sp. Torverh. Punkte
1.
Schweinfurt
22
48:27
44
2.
Nürnberg II
22
51:25
43
3.
Bayreuth
22
48:27
40
4.
Aschaffenburg
21
44:25
38
5.
Greuther Fürth II
22
29:23
35
6.
Eichstätt
22
40:23
34
7.
Aubstadt
21
36:31
33
8.
Buchbach
21
26:26
31
9.
FC Augsburg II
21
35:30
28
10.
Burghausen
22
27:31
26
11.
Illertissen
22
33:46
25
12.
Rain/Lech
21
24:38
24
13.
Heimstetten
22
37:48
23
14.
SV Schalding
20
26:42
23
15.
1860 Rosenheim
22
28:52
21
16.
Memmingen
20
17:28
19
17.
Garching
19
20:47
13




Leere Stadien auch zum Saisonstart? Dieses Szenario wird immer wahrscheinlicher, nachdem die Zweifel an der Fan-Rückkehr wachsen. −Foto: Hoppe, dpa

Die Fußball-Bundesliga hat bei ihren Bemühungen für eine Rückkehr der Fußball-Fans in die Stadien...



Kreisspielleiter Wolfgang Heyne hat am Montagvormittag die Einteilung der Vorrundengruppen für den...



"Paar Angebote aus dem Herrenbereich ausgeschlagen" hat Helmut Lemberger, der nun Trainer der U11 in Osterhofen ist. −Foto: Franz Nagl

Helmut Lemberger (50) hat eine neue Aufgabe als Trainer übernommen. Wer jetzt denkt...



Hier spielt er noch gegen Tottenham und Dele Alli (r.) - in der kommenden Saison könnte Pierre-Emil Höjbjerg für die Spurs auflaufen. −Foto: dpa

Der ehemalige Fußball-Bundesligaspieler Pierre-Emile Höjbjerg steht unmittelbar vor einem Wechsel...



Seltenes Bild: Fadhel Morou im Trikot des SV Wacker, hier beim Testspiel im Winter gegen Wasserburg. Er machte nur ein Pflichtspiel für Burghausen, nun darf er sich beim TSV 1860 München beweisen. −Foto: Zucker

Seine Zeit beim SV Wacker war vorbei, bevor sie richtig begonnen hatte: Im Winter wechselte Fadhel...





Das Coronavirus legt den bayerischen Amateurfußball weiterhin nahezu lahm: Nur Training ist erlaubt. −Symbolfoto: Imago Images

Die Ampel steht weiter auf Orange: Fußball-Freundschaftsspiele auf bayerischem Boden bleiben...



Duelle mit dem Gegner wird es auf dem Platz des SC Herzogsreut (grüne Trikots) in diesem Jahr nicht geben. −Archivfoto: Duschl

Ein kleiner Verein aus dem Landkreis Freyung-Grafenau wird sich dem Vorstandsbeschluss des...



Testspiele in Bayern sind ab sofort möglich, sofern beide Mannschaften aus Bayern stammen. −Foto: Lakota

Das dürfte für großen Jubel bei den bayerischen Amateurfußballern sorgen: Wie die Passauer Neue...



Präsident Dr. Rainer Koch. −Foto: BFV

Rainer Koch ist ungehalten. Der Präsident des Bayerischen Fußball-Verbands verlangt von der...



Ohne Zuschauer: Vorerst dürfen Zuschauer die Sportanlage bei Testspielen nicht betreten. −Symbolfoto: Imago Images

So viel Aufwand für Testspiele hat es im bayerischen Amateurfußball noch nie gegeben...







Facebook


 Facebook Like-Box aktivieren 

(dies stellt eine direkte Verbindung Ihres Browsers zu Facebook her)









realisiert von Evolver