Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





Lukas Sehorz (18) kommt  |  29.06.2020  |  14:57 Uhr

Talent aus Unterhaching verpflichtet: Regionalligist Buchbach setzt Radikal-Verjüngung fort

Lesenswert (4) Lesenswert Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 14 / 67
  • Pfeil
  • Pfeil




Trägt ab Juli das Buchbacher Trikot: Lukas Sehorz. −Foto: Buchholz

Trägt ab Juli das Buchbacher Trikot: Lukas Sehorz. −Foto: Buchholz

Trägt ab Juli das Buchbacher Trikot: Lukas Sehorz. −Foto: Buchholz


Fußball-Regionalligist TSV Buchbach hat sich mit Lukas Sehorz (18) ein weiteres Talent geangelt und treibt damit die Verjüngung des Kaders voran. Der gebürtige Zangberger wechselt von der U19 der SpVgg Unterhaching zu den Rot-Weißen, bei denen er einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben hat.

"Wir freuen uns, dass der Wechsel geklappt hat. Die Gespräche mit der Spvgg Unterhaching waren sehr konstruktiv", sagt Sportlicher Leiter Georg Hanslmaier, der Sehorz schon lange auf dem Radar hatte. Der Offensiv-Allrounder hat mit vier Jahren beim SV Oberbergkirchen mit dem Fußballspielen angefangen und ist dann mit zehn Jahren nach Buchbach gekommen. Dort hat er als junger Jahrgang zusammen mit seinem Kumpel Manuel Mattera bereits C-Jugend gespielt, ehe er mit zwölf Jahren in die U13 der Spvgg Unterhaching wechselte. Gleichzeitig hat Sehorz damals die Schule gewechselt und ist an das DFI in Bad Aibling gegangen, mit 16 Jahren hat er dann seinen ersten Fördervertrag bei Unterhaching unterschrieben und dort bis zu dieser Saison in der U19 gespielt.

Hanslmaier: "Es ist immer schön, wenn ein talentierter Spieler aus der Region wieder heimkommt. Er weiß, dass er sich Zeit geben und sich als älterer A-Junior auch über die Bezirksliga-Mannschaft empfehlen muss. Wir hoffen, dass wir Ende Juli wieder mit Körperkontakt trainieren können und dann wäre Lukas ja schon mit von der Partie."

Sehorz, Jahrgang 2002, lebt derzeit noch während der Woche in München, um sein Fachabitur zu machen, ist aber am Wochenende zuhause in Zangberg bei Ampfing. "Auch wenn er bei Unterhaching meist im Zentrum gespielt hat, sehen wir ihn eher auf der Außenbahn, aber das muss sich ohnehin zeigen, auf welcher Position die Trainer ihn dann einsetzen", so Hanslmaier.

Nach Moritz Sassmann (23), Samed Bahar (22) und Bene Orth (21), die ja schon länger das Trikot der Rot-Weißen tragen, ist Sehorz seit Jahresfrist bereits der siebte junge Spieler, der sich beim Regionalligisten dauerhaft versucht: Seit der letzten Sommer-Wechselperiode haben Jonas Wieselsberger (21) und Marin Culjak (21) den Sprung ins Team von Markus Raupach und Andi Bichlmaier geschafft. Es folgten die beiden Ex-Burghauser Tobias Sztaf (20) und Thomas Winklbauer (21.), Eigengewächs Mattera (18) und Christoph Steinleitner (21) vom FC Töging gehören bei Wiederstart der Saison ebenfalls zum Regionalligakader.

Diesem werden künftig viele erfahrene Spieler nicht mehr angehören. Maxi Hain, Markus Grübl, Maxi Drum, Thommy Breu und Stefan Denk erhielten allesamt keinen neuen Vertrag in Buchbach. "Es gibt nach erfolgreichen Zeiten immer die Phase, in der man sich neu orientieren muss. Als wir vor knapp zehn Jahren auch einen großen Umbruch hatten, sind damals junge Spieler zu uns gekommen, die uns jetzt verlassen. Jetzt müssen wir hoffen, dass die jungen Spieler, die sich jetzt bei uns probieren, in diese Fußstapfen reinwachsen", sagt der Sportliche Leiter Georg Hanslmaier. − MB/red












Sicherheitscode:



Dokumenten Information
Copyright © heimatsport.de 2020
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am






Pl. Mannschaft Sp. Torverh. Punkte
1.
Schweinfurt
22
48:27
44
2.
Nürnberg II
22
51:25
43
3.
Bayreuth
22
48:27
40
4.
Aschaffenburg
21
44:25
38
5.
Greuther Fürth II
22
29:23
35
6.
Eichstätt
22
40:23
34
7.
Aubstadt
21
36:31
33
8.
Buchbach
21
26:26
31
9.
FC Augsburg II
21
35:30
28
10.
Burghausen
22
27:31
26
11.
Illertissen
22
33:46
25
12.
Rain/Lech
21
24:38
24
13.
Heimstetten
22
37:48
23
14.
SV Schalding
20
26:42
23
15.
1860 Rosenheim
22
28:52
21
16.
Memmingen
20
17:28
19
17.
Garching
19
20:47
13




Im Fokus von Manchester City: David Alaba. −Foto: dpa

Alaba oder nix? Nach dem CAS-Freispruch ist bei Manchester City vor der großen Transferoffensive...



Kritisiert Verband und Schiedsrichter: Michael Henke. −Foto: dpa

Sportdirektor Michael Henke vom FC Ingolstadt erhebt nach dem Scheitern in der Relegation zur 2...



Macht er den Abflug oder bleibt er bei den Bayern? Christian Früchtl. −Foto: dpa

Wie geht es weiter mit Christian Früchtl (20)? Der Nachwuchskeeper des FC Bayern steht vor...



Sebastian Hoeneß. −Foto: dpa

Das wäre eine echte Überraschung! Sebastian Hoeneß (38), Trainer des FC Bayern II...



Verlässt Salzweg in Richtung Obernzell-Erlau: Alexander Breu (Mitte). −Foto: Mike Sigl

Beim FC Salzweg rührt sich was – auf der Personalebene und auf dem Trainingsplatz...





Exemplarisch der Rahmenterminkalender für die Kreisligen im Modell 1: In Blöcken soll bis Mai 2021 in Meisterschaft, Ligapokal und Totopokal auf Kreisebene gespielt werden. Weitere Beispiele für Planspiele des BFV finden Sie unter www.heimatsport.de. −Screenshot: PNP

Jetzt wissen alle Bescheid. In den vergangenen Tagen haben die niederbayerischen Spielleiter die...



Kündigt die ersehnten Infos für die Vereine auf Kreisebene an: Ost-Vorsitzender Christian Bernkopf. −Foto: Sigl

Für die Landes- und Bezirksebene haben die Verantwortlichen des Bayerischen Fußball-Verbands in...



Das Spielfeld und der Innenraum mit den Auswechselbänken sollen Zone 1 bilden, darin dürfen sich nur Personen befinden, die für den Trainings- und Spielbetrieb notwendig sind. −Foto: Lakota

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat mit seinen Regional- und Landesverbänden einen Leitfaden für die...



Steht dem Re-Start, den der BFV Anfang September geplant hat, skeptisch gegenüber: "Es gibt zu viele Unklarheiten", sagt Bad Kötztings Trainer Uli Karmann. −Foto: Frank Bietau

Eigentlich wollte Uli Karmann (54) in diesen Tagen mit neuen Zielen und einer runderneuerten...



In einer Videobotschaft erklärt Verbandsjugendleiter Florian Weißmann die Einführung der Meldeliga. −Foto: Screenshot: BFV

Das könnte heiter werden: Der Bayerische Fußball-Verband nutzt den Corona-bedingten Saisonabbruch im...







Facebook


 Facebook Like-Box aktivieren 

(dies stellt eine direkte Verbindung Ihres Browsers zu Facebook her)









realisiert von Evolver