Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





30.11.2019  |  17:54 Uhr

Irre Pieper-Show: Schweinfurter Joker dreht einen 0:3-Rückstand im Alleingang

Lesenswert (10) Lesenswert Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 1 / 28
  • Pfeil
  • Pfeil




Historisches Spiel: Florian Pieper (Mitte) erlebte am Samstag das Spiel seines Lebens. −Foto: Archiv Butzhammer

Historisches Spiel: Florian Pieper (Mitte) erlebte am Samstag das Spiel seines Lebens. −Foto: Archiv Butzhammer

Historisches Spiel: Florian Pieper (Mitte) erlebte am Samstag das Spiel seines Lebens. −Foto: Archiv Butzhammer


Das Spiel war gelaufen aus Sicht des 1. FC Schweinfurt: Der Tabellenzweite der Regionalliga Bayern lag nach einer guten Stunde zuhause gegen den TSV 1860 Rosenheim mit 0:3 zurück. Nur einer wollte sich mit der Niederlage nicht abfinden: Torjäger Florian Pieper. Ausgerechnet der 26-Jährige, für den es in dieser Saison noch nicht so lief, sollte es richten. Als Joker, wieder einmal nur von der Bank, kam er kurz nach der Halbzeit. Doch Pieper lieferte – und wie! Als er in der 72. Minute zum 1:3 verkürzt, sieht vieles danach aus, als wäre das nur der Ehrentreffer. Doch Pieper macht das Spiel seines Lebens. Nur eine Minute später scheitert er am Pfosten, wiederum nur zwei Minuten danach zwingt er mit einem Freistoß Gästetorwart Pfister zu einer Glanzparade. Den Schnüdel läuft die Zeit davon.

Nur Pieper gibt nicht auf: In der 85. Minute steigt er nach einer Ecke am höchsten – und köpft zum 2:3 ein. Nun ist Schweinfurt dran. Als die Nachspielzeit schon läuft, schlägt Pieper ein drittes Mal zu – per Lupfer über den Torwart. Ein Punkt nach 0:3-Rückstand? Man könnte damit leben. Doch Pieper hat darauf keine Lust: Mit dem Abpfiff erzielt er sein viertes Tor – und lässt die knapp 1000 Zuschauer im Schweinfurter Stadion ausflippen. Mit seinem Viererpack hat Pieper übrigens seine Torausbeute in dieser Saison verdreifacht. Zuvor hatte er in 12 Einsätzen – keiner davon über 90 Minuten – dreimal getroffen. − aug












Sicherheitscode:



Dokumenten Information
Copyright © heimatsport.de 2021
Dokument erstellt am






Pl. Mannschaft Sp. Torverh. Punkte
1.
Aschaffenburg
25
51:27
50
2.
Nürnberg II
25
61:32
49
3.
Bayreuth
25
53:28
49
4.
Schweinfurt
23
48:29
44
5.
Aubstadt
25
43:41
39
6.
Eichstätt
26
46:32
37
7.
Greuther Fürth II
26
31:33
36
8.
Buchbach
25
32:29
35
9.
FC Augsburg II
25
44:35
34
10.
Burghausen
25
36:35
33
11.
SV Schalding
24
34:45
32
12.
Illertissen
25
37:51
31
13.
Rain/Lech
25
26:41
30
14.
Heimstetten
25
44:54
26
15.
1860 Rosenheim
25
30:61
21
16.
Memmingen
22
18:30
20
17.
Garching
20
21:52
13




Eine blitzsaubere Angelegenheit wird die Abwicklung der bayerischen Amateurfußball-Saison 2019/21 nicht mehr, zu unterschiedlich sind die Interessen der Clubs. −Symbolbild: Lakota

49 Amateurvereine aus dem Freistaat proben den Aufstand gegen den Bayerischen Fußball-Verband...



−Symbolfoto: Lippert

Der Lockdown in Bayern wird bis zum 9. Mai verlängert. Darauf hat sich nach Angaben von...



Wo führt ihn sein Weg hin? Lukas Mühl wird den 1. FC Nürnberg am Saisonende verlassen – Ziel unbekannt. −Foto: Zink / imago images

Was er sich zum Abschied aus Nürnberg wünscht? Lukas Mühl (24) muss nicht lange überlegen: "Ich...



Nach oben soll’s gehen bei der DJK Vilzing. −Symbolbild: Bietau

Der Bayernligist DJK Vilzing legt sein sportliches Schicksal bis mindestens 2023 weiterhin in die...



Bayern-Trainer Hansi Flick und Jerome Boateng. - afp

Trainer Hansi Flick hat Jerome Boateng nach der Meldung über die bevorstehende Trennung zwischen...





Eine blitzsaubere Angelegenheit wird die Abwicklung der bayerischen Amateurfußball-Saison 2019/21 nicht mehr, zu unterschiedlich sind die Interessen der Clubs. −Symbolbild: Lakota

49 Amateurvereine aus dem Freistaat proben den Aufstand gegen den Bayerischen Fußball-Verband...



"Ich denke, dass Hansi Flick der richtige Trainer für uns ist. Man hat ja gesehen, wie erfolgreich wir die vergangenen Zeiten verbracht haben", sagt Manuel Neuer über Trainer Hansi Flick. −Foto: dpa

Kapitän Manuel Neuer hat sich für eine weitere Zusammenarbeit mit Hansi Flick ausgesprochen und...



Bayern-Trainer Hansi Flick und Jerome Boateng. - afp

Trainer Hansi Flick hat Jerome Boateng nach der Meldung über die bevorstehende Trennung zwischen...



Eric Maxim Choupo-Moting trifft zum 1:0. Am Ende reicht der Treffer aber nicht fürs Halbfinale. −Foto: dpa

Bayern-Trainer Hansi Flick deutete mit der Hand auf seine Armbanduhr, stürmte auf die Schiedsrichter...



Zu oft nur in der Zuschauerrolle: Torhüter Manuel Neuer (r.) streckt sich nach einem Schuss von Kylian Mbappé. −Foto: Imago Images

Dem FC Bayern droht bei der Titelverteidigung in der Champions League nach der Torshow von Kylian...







Facebook


 Facebook Like-Box aktivieren 

(dies stellt eine direkte Verbindung Ihres Browsers zu Facebook her)









realisiert von Evolver