Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





16.06.2020  |  15:21 Uhr

TSV Bogen zeigt Verständnis: Manfred Stern (42) bleibt vorerst Trainer in Lam – und kritisiert den BFV

Lesenswert (5) Lesenswert Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 1 / 7
  • Pfeil
  • Pfeil




Wird die Saison unterm Osser beenden – und dann wohl nach Bogen wechseln: Der aus Zachenberg stammende Trainer Manfred Stern. −Foto: Thomas Gierl

Wird die Saison unterm Osser beenden – und dann wohl nach Bogen wechseln: Der aus Zachenberg stammende Trainer Manfred Stern. −Foto: Thomas Gierl

Wird die Saison unterm Osser beenden – und dann wohl nach Bogen wechseln: Der aus Zachenberg stammende Trainer Manfred Stern. −Foto: Thomas Gierl


Jetzt hat er endlich Klarheit: Manfred Stern (42) wird die laufende Saison beim Landesligisten Spvgg Lam beenden. Und das, obwohl der 42-jährige Zachenberger im Winter einen ab 1. Juli 2020 geltenden Vertrag beim Ligakonkurrenten TSV Bogen unterschrieben hatte. Die Corona-Pandemie brachte Stern in die Zwickmühle: Sollte er sein neues Engagement in Bogen beginnen – ohne die Saison in Lam zu beenden und sich, so der Wunsch, mit dem Landesliga-Klassenerhalt zu verabschieden? Eine schwierige Entscheidung.

Die Verantwortlichen aus Bogen kamen Stern entgegen und erlauben ihm – trotz eines gültigen Arbeitspapiers – die Beendigung der Spielzeit unterm Osser. "Ein sehr faires Verhalten. Ich bin den Bogenern wirklich dankbar, da ich mich aus Lam gebührend verabschieden möchte und die Jungs nicht im Stich lassen will. Der Gedanke, in der laufenden Saison mit Bogen gegen meine alte Mannschaft anzutreten, ist für mich unvorstellbar", sagt Stern, der den Bayerischen Fußball-Verband scharf kritisiert.

"Der BFV betont immer nur die guten Seiten der Saisonfortführung. Für mich gibt es nun aber keine Gewissheit. Sollte Bogen den Trainer wechseln, könnte das Engagement am Ende nicht zustande kommen. Und da bin ich sicher kein Einzelfall." − fed












Sicherheitscode:



Dokumenten Information
Copyright © heimatsport.de 2021
Dokument erstellt am






Pl. Mannschaft Sp. Torverh. Punkte
1.
Neumarkt
29
71:27
62
2.
Weiden
27
68:29
55
3.
Fortuna Regensburg
27
72:44
51
4.
Ettmannsdorf
28
58:38
51
5.
Seebach
28
50:29
48
6.
Kareth
28
46:37
47
7.
Tegernheim
28
40:43
42
8.
Bad Kötzting
26
46:39
41
9.
Burglengenfeld
28
40:48
37
10.
Bogen
28
45:50
36
11.
Bad Abbach
28
45:54
35
12.
Aiglsbach
26
54:47
35
13.
VfB Straubing
28
51:56
33
14.
Neukirchen b.Hl. Blut
28
34:48
33
15.
Lam
27
44:60
32
16.
Woffenbach
27
42:60
30
17.
Grafenwöhr
28
37:71
20
18.
Pfreimd
27
23:86
10




Eine blitzsaubere Angelegenheit wird die Abwicklung der bayerischen Amateurfußball-Saison 2019/21 nicht mehr, zu unterschiedlich sind die Interessen der Clubs. −Symbolbild: Lakota

49 Amateurvereine aus dem Freistaat proben den Aufstand gegen den Bayerischen Fußball-Verband...



−Symbolfoto: Lippert

Der Lockdown in Bayern wird bis zum 9. Mai verlängert. Darauf hat sich nach Angaben von...



Wo führt ihn sein Weg hin? Lukas Mühl wird den 1. FC Nürnberg am Saisonende verlassen – Ziel unbekannt. −Foto: Zink / imago images

Was er sich zum Abschied aus Nürnberg wünscht? Lukas Mühl (24) muss nicht lange überlegen: "Ich...



Nach oben soll’s gehen bei der DJK Vilzing. −Symbolbild: Bietau

Der Bayernligist DJK Vilzing legt sein sportliches Schicksal bis mindestens 2023 weiterhin in die...



Bayern-Trainer Hansi Flick und Jerome Boateng. - afp

Trainer Hansi Flick hat Jerome Boateng nach der Meldung über die bevorstehende Trennung zwischen...





Eine blitzsaubere Angelegenheit wird die Abwicklung der bayerischen Amateurfußball-Saison 2019/21 nicht mehr, zu unterschiedlich sind die Interessen der Clubs. −Symbolbild: Lakota

49 Amateurvereine aus dem Freistaat proben den Aufstand gegen den Bayerischen Fußball-Verband...



"Ich denke, dass Hansi Flick der richtige Trainer für uns ist. Man hat ja gesehen, wie erfolgreich wir die vergangenen Zeiten verbracht haben", sagt Manuel Neuer über Trainer Hansi Flick. −Foto: dpa

Kapitän Manuel Neuer hat sich für eine weitere Zusammenarbeit mit Hansi Flick ausgesprochen und...



Bayern-Trainer Hansi Flick und Jerome Boateng. - afp

Trainer Hansi Flick hat Jerome Boateng nach der Meldung über die bevorstehende Trennung zwischen...



Eric Maxim Choupo-Moting trifft zum 1:0. Am Ende reicht der Treffer aber nicht fürs Halbfinale. −Foto: dpa

Bayern-Trainer Hansi Flick deutete mit der Hand auf seine Armbanduhr, stürmte auf die Schiedsrichter...



Wo führt ihn sein Weg hin? Lukas Mühl wird den 1. FC Nürnberg am Saisonende verlassen – Ziel unbekannt. −Foto: Zink / imago images

Was er sich zum Abschied aus Nürnberg wünscht? Lukas Mühl (24) muss nicht lange überlegen: "Ich...







Facebook


 Facebook Like-Box aktivieren 

(dies stellt eine direkte Verbindung Ihres Browsers zu Facebook her)









realisiert von Evolver