Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





Dornachs Coach ins Rottal  |  27.01.2020  |  10:39 Uhr

96 Tore in 89 Partien: Pfarrkirchen angelt sich Goalgetter Stefan Seidl – und noch einen Stürmer

Lesenswert (15) Lesenswert Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 3 / 5
  • Pfeil
  • Pfeil




Stefan Seidl. −Foto:

Stefan Seidl. −Foto:

Stefan Seidl. −Foto:


Pfeilschnell, trickreich, wendig und mit sehr viel Tor-Instinkt ausgestattet – diese Qualitäten machen Stefan Seidl auf dem Fußball-Platz aus. Seit vier Jahren ist der 27-jährige Angreifer als Spielertrainer in Diensten beim Kreisligisten FC Dornach, doch im Sommer wird der Stürmer zur TuS Pfarrkirchen wechseln.

"Er will es einfach höherklassig noch einmal probieren", freut sich sportlicher Leiter Alexander Ronczka vom West-Bezirksligisten, dass es jetzt mit dem Wechsel geklappt hat, nachdem es seit zwei Jahren regelmäßigen Kontakt gegeben hat. Der Funktionär ergänzt: "Er wird uns in der Offensive mit Sicherheit weiter helfen. Unsere Mannschaft ist noch jung, erfahrene Spieler schaden da nie."

Stefan Seidl weiß jedenfalls, wo die Kiste steht, hatte auch bereits für den FC Gergweis in der Bezirksliga West und bei der Spvgg Grün-Weiß Deggendorf in der Bayernliga zahlreiche Treffer erzielen können. Für den FCD netzte Seidl seit 2016 in 89 Partien 96 Mal ein. Nun will sich der ehemalige Bayernliga-Kicker der Spvgg GW Deggendorf, der auch für den FC Gergweis in der Bezirksliga jahrelang Torgarant war, aber noch einmal selbst beweisen. Eine entscheidendes Argument pro TuS Pfarrkirchen ist wohl auch gewesen, dass die Rottaler, aktuell Tabellendritter West, mittelfristig die Rückkehr in die Landesliga anstreben.

Neben Stefan Seidl bekommen die Rottaler für die kommende Spielzeit weitere Verstärkung für den Offensivbereich. Ins Trikot der TuS Pfarrkirchen wird Dominik Leitner vom A-Klassisten SV Eintracht Oberdietfurt schlüpfen. "Wir haben ihn etliche Male beobachtet und wir trauen ihm den Sprung zu", sagt Alexander Ronczca. Der 21-Jährige hat für die "Eintracht" in der laufenden Punkterunde 17-mal genetzt.












Sicherheitscode:



Dokumenten Information
Copyright © heimatsport.de 2020
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am






Pl. Mannschaft Sp. Torverh. Punkte
1.
SSV Eggenfelden
20
52:23
45
2.
FC Dingolfing
20
54:28
40
3.
TuS Pfarrkirchen
20
47:27
40
4.
FC Ergolding
20
46:25
37
5.
TSV Langquaid
20
30:34
31
6.
SpVgg Niederaichbach
20
35:39
30
7.
FSV Landau/Isar
20
39:37
29
8.
ASCK Simbach a. Inn
20
46:44
27
9.
TSV Ergoldsbach
20
37:50
27
10.
FC Teisbach
20
32:37
26
11.
DJK SV Altdorf
20
22:34
25
12.
ATSV Kelheim
20
27:39
23
13.
TSV Vilsbiburg
20
31:40
22
14.
TSV Abensberg
19
25:40
20
15.
SV Neufraunhofen
19
32:38
19
16.
TSV Velden
20
26:46
12




Seit 2011 Löwen-Investor: Hasan Ismaik. −Foto: imago images

Er ist eine der umstrittensten Personen im deutschen Fußball: 1860-Investor Hasan Ismaik (43)...



Seine Tage scheinen gezählt bei der Fortuna: Lutz Pfannenstiel (r.) mit Trainer Uwe Rösler. −Foto: imago

Sportdirektor Lutz Pfannenstiel (46) wird Fortuna Düsseldorf im Sommer verlassen...



Noch leicht diesig: Roland Winberger von der sportlichen Leitung begrüßte die Trainer Thomas Prebeck und Wolfgang Hofer mit den Spielern zur ersten Trainingseinheit auf dem Sportgelände. −Fotos: R. Bauer

Seit vergangenen Samstag rollt das runde Leder auch in Künzing wieder. Bereits um 8...



Kämpfen für den SC Zwiesel in der vom Bayerischen Fußball-Verband neu gegründeten "E-Football-League" um virtuelle Tore und Punkte: Efthimios Tsiampalis (von links), Alexander Gruber und Ludwig Weinberger. −Foto: Frank Bietau

Für die einen ist es die pure Leidenschaft, für die anderen ein (noch) ungewohntes Bild: Am Sonntag...



Mit Eifer bei der Sache: "Ich bin viel zu ehrgeizig um abzusteigen", sagt Peter Gallmaier (links). −Foto: Stefan Ritzinger

"Den Druck mache ich mir schon selbst", sagt Peter Gallmaier (52). In der Bezirksliga Ost kämpft der...





170 Fans waren am Mittwochabend zum Deggendorfer Fanstammtisch gekommen. −Foto: Lippert

Kampfansage an die Konkurrenten, Kampfansage an den DEB, Kampfansage an die Online-"Schmierfinken":...



Will offenbar nicht mehr Hertha-Trainer sein: Jürgen Klinsmann. −Foto: Imago Images

Jürgen Klinsmann schockt die Hertha. Völlig unerwartet tritt der 55-Jährige als Cheftrainer der...



Straubing-Coach Tom Pokel und sein Team gingen in Wolfsburg als Verlierer vom Eis. −Foto: Ritzinger

Die Straubing Tigers drohen in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) immer mehr den Anschluss zum...



SG Edenstetten gegen VfR Garching – das klingt nach David gegen Goliath...



Der Knockout: Passaus Keeper Clemens Ritschel bleibt nach dem sechsten Treffer erst einmal auf dem Boden liegen. −Foto: Daniel Fischer/stock4press

Nächster Rückschlag für die EHF Passau in der Verzahnungsrunde zur Eishockey-Oberliga Süd: Gegen...







Facebook


 Facebook Like-Box aktivieren 

(dies stellt eine direkte Verbindung Ihres Browsers zu Facebook her)









realisiert von Evolver