Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





Transfers beim Bezirksligisten  |  05.02.2021  |  07:30 Uhr

Drei sind weg, zwei Neue da: GW Deggendorf tauscht Personal – und holt Schöfwegs Matic

Lesenswert (5) Lesenswert Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 15 / 20
  • Pfeil
  • Pfeil




Schloss sich der Spvgg Grün-Weiß Deggendorf an: Jure Matic, zuletzt beim SV Schöfweg aktiv. −Foto: Duschl

Schloss sich der Spvgg Grün-Weiß Deggendorf an: Jure Matic, zuletzt beim SV Schöfweg aktiv. −Foto: Duschl

Schloss sich der Spvgg Grün-Weiß Deggendorf an: Jure Matic, zuletzt beim SV Schöfweg aktiv. −Foto: Duschl


Bei der Spvgg GW Deggendorf hat es in der Winter-Wechselperiode einige Veränderungen im Kader gegeben. Mit Jure Matic (SV Schöfweg) und Julian Zährl (VfB Straubing) haben sich den Donaustädtern zwei neue Spieler angeschlossen, im Gegenzug haben mit Justin Laszczak (DJK-SB Straubing), Florian Rothammer (SV Schwarzach) und Maximilian Emmer (FC Künzing) drei Akteure den Verein verlassen. Das teilte der Verein am Donnerstag mit.

Der 24-jährige Matic spielte drei Jahre für den SV Schöfweg und gehörte beim Deggendorfer Liga-Kontrahenten zu den Leistungsträgern. Allerdings zog sich der Kroate im Frühjahr 2019 eine schwere Sprunggelenksverletzung zu, die ihn längere Zeit stark beeinträchtigte. "Ich habe eine richtige Leidenszeit hinter mir, bin aber jetzt wieder komplett beschwerdefrei. Mit meiner Familie wohne ich seit über einem Jahr in Deggendorf und bin schon seit längerer Zeit mit den Verantwortlichen in Kontakt gestanden. Die Spvgg GW ist eine gute Adresse und ich möchte der sehr jungen Mannschaft weiterhelfen", sagt Matic. Vom SV Schöfweg verabschiedet er sich mit einer Portion Wehmut: "Ich hatte dort eine wunderbare Zeit und wurde vom ersten Tag an super aufgenommen. Vor allem Abteilungsleiter Franz Schmid habe ich viel zu verdanken." Deggendorfs Sportkoordinator Andreas Schäfer erwartet sich von der Neuverpflichtung einiges: "Jure hat vor seiner Verletzung beim SV Schöfweg stets hervorragende Leistungen gezeigt. Wenn er an dieses Niveau wieder herankommen kann, wird er für uns eine hundertprozentige Verstärkung sein."

Ansage an Talent Hinz

Julian Zährl verbrachte einen Teil seiner Jugendzeit an der Trat, wechselte bei seiner ersten Herren-Station dann allerdings zum VfB Straubing. Beim Landesliga-Aufsteiger konnte sich der 19-jährige Verteidiger keinen Stammplatz erkämpfen und kam nur zu zwei Kurzeinsätzen. "Da er bereits längere Zeit nicht mehr für den VfB Straubing spielte, hat er natürlich großen Rückstand, den er erst aufholen muss. Wir geben ihm aber die notwendige Zeit dafür", sagt Schäfer.

Wieder im Lande ist auch der frühere Junioren-Bundesligaspieler Edward Hinz, der berufsbedingt mehrere Monate in Hamburg weilte und deshalb nach dem Re-Start im Sommer 2020 überhaupt nicht zur Verfügung stand. "Eddy hat angekündigt, wieder angreifen zu wollen. Bislang konnte er seine zweifellos vorhandenen Fähigkeiten bei uns nur selten unter Beweis stellen. Wir hoffen immer noch, dass er das irgendwann tun wird, allerdings muss er dafür kontinuierlich trainieren", lautet die klare Ansage des Deggendorfer Fußballchefs.

Mit Justin Laszczak, Florian Rothammer und Maximilian Emmer haben die Grün-Weißen im Winter gleich drei Kicker verlassen, die allerdings nicht zur Stammbesetzung des Bezirksligisten zählten. Bei Laszczak (zu Kreisligist DJK-SB Straubing) waren berufliche Gründe ausschlaggebend, Rothammer (nach Schwarzach) braucht nach einer schweren Verletzung Spielpraxis. Emmer wechselt nach Künzing.

"Alle drei Spieler haben einen einwandfreien Charakter und für ihre Wechsel-Wünsche gab es nachvollziehbare Gründe, deshalb haben wir ihnen die Freigabe erteilt", teilte Andreas Schäfer mit, der seit Wochen mit Hochdruck die Personalplanungen für die kommende Saison vorantreibt und weitere Neuigkeiten ankündigt.












Sicherheitscode:



Dokumenten Information
Copyright © heimatsport.de 2021
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am






Pl. Mannschaft Sp. Torverh. Punkte
1.
TSV Grafenau
22
43:15
50
2.
SpVgg Osterhofen
21
59:21
48
3.
SV Schalding-Heining II
22
46:20
46
4.
SpVgg Ruhmannsfelden
22
53:25
41
5.
FC Salzweg
20
34:18
38
6.
FC Künzing
22
62:34
37
7.
SpVgg GW Deggendorf
21
27:33
28
8.
SV Schöfweg
22
35:45
26
9.
SV Oberpolling
20
26:36
24
10.
SV Hutthurm
21
35:48
24
11.
SV Grainet
22
42:42
23
12.
TV Freyung
22
21:35
22
13.
SpVgg Plattling
21
26:48
21
14.
SV Perlesreut
22
31:54
21
15.
SV Türk Gücü Straubing
21
28:61
20
16.
ASV Degernbach
21
26:59
12




Bayern Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidzic. −Foto: dpa

Die Fans von Fußball-Rekordmeister Bayern München haben eine Petition für den Rauswurf von...



David Alaba nach dem Wolfsburg-Spiel mit Hansi Flick. Beide werden den Verein im Sommer verlassen. −Foto: iamgoimages

Die Profis des FC Bayern München haben sich in ersten Reaktionen bewegt und verständnisvoll zum...



Die Rudertinger Fußballplätze gibt es seit 1964. Jetzt fiel auf, dass sie nie genehmigt worden sind. −Foto: Sabine Kain

Für den FC Ruderting könnte ein Wunsch wahr werden: eine LED-Flutlichtanlage für seine beiden...



Eine blitzsaubere Angelegenheit wird die Abwicklung der bayerischen Amateurfußball-Saison 2019/21 nicht mehr, zu unterschiedlich sind die Interessen der Clubs. −Symbolbild: Lakota

49 Amateurvereine aus dem Freistaat proben den Aufstand gegen den Bayerischen Fußball-Verband...



Corona wird die bayerischen Amateurfußballer noch länger beschäftigen −Foto: Lakota

Nach der Lockdown-Verlängerung in Bayern bis mindestens 9. Mai ist der Abbruch der Saison im...





Eine blitzsaubere Angelegenheit wird die Abwicklung der bayerischen Amateurfußball-Saison 2019/21 nicht mehr, zu unterschiedlich sind die Interessen der Clubs. −Symbolbild: Lakota

49 Amateurvereine aus dem Freistaat proben den Aufstand gegen den Bayerischen Fußball-Verband...



Bayern Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidzic. −Foto: dpa

Die Fans von Fußball-Rekordmeister Bayern München haben eine Petition für den Rauswurf von...



Die Rudertinger Fußballplätze gibt es seit 1964. Jetzt fiel auf, dass sie nie genehmigt worden sind. −Foto: Sabine Kain

Für den FC Ruderting könnte ein Wunsch wahr werden: eine LED-Flutlichtanlage für seine beiden...



"Ich denke, dass Hansi Flick der richtige Trainer für uns ist. Man hat ja gesehen, wie erfolgreich wir die vergangenen Zeiten verbracht haben", sagt Manuel Neuer über Trainer Hansi Flick. −Foto: dpa

Kapitän Manuel Neuer hat sich für eine weitere Zusammenarbeit mit Hansi Flick ausgesprochen und...



Corona wird die bayerischen Amateurfußballer noch länger beschäftigen −Foto: Lakota

Nach der Lockdown-Verlängerung in Bayern bis mindestens 9. Mai ist der Abbruch der Saison im...





Kirchanschöringer Jubel um Goalgetter Manuel Omelanowsky (vorne) könnte es in der Bayernliga-Saison 2021/22 zunächst in einer kleineren Liga und danach in einer Meister- oder Abstiegsrunde geben. −F.: btz

Auf eine "normale" Saison 2021/22 hoffen alle Fußballer – doch verlassen will sich der...







Facebook


 Facebook Like-Box aktivieren 

(dies stellt eine direkte Verbindung Ihres Browsers zu Facebook her)









realisiert von Evolver