RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





11.04.2019  |  14:38 Uhr

"Hätten ihn sehr gern behalten": Stürmer Heigl kehrt von Osterhofen heim zum FC Oberpöring

Lesenswert (4) Lesenswert Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 1 / 17
  • Pfeil
  • Pfeil




Geht im Guten: Daniel Heigl (2. von rechts) wird die Spvgg Osterhofen im kommenden Sommer in Richtung seines Heimatvereins FC Oberpöring verlassen. −Foto: Franz Nagl

Geht im Guten: Daniel Heigl (2. von rechts) wird die Spvgg Osterhofen im kommenden Sommer in Richtung seines Heimatvereins FC Oberpöring verlassen. −Foto: Franz Nagl

Geht im Guten: Daniel Heigl (2. von rechts) wird die Spvgg Osterhofen im kommenden Sommer in Richtung seines Heimatvereins FC Oberpöring verlassen. −Foto: Franz Nagl


Bezirksligist Spvgg Osterhofen verliert zur kommenden Saison Stürmer Daniel Heigl. Der 26-Jährige wechselt zurück zu seinem Heimatverein FC Oberpöring (Kreisklasse Dingolfing).

Dem Angreifer ist die Rückkehr nach Oberpöring eine Herzensangelegenheit. "Die Zeit in Osterhofen hat mir sowohl persönlich als auch sportlich sehr gut getan und ich möchte mich bei der Spvgg für die tolle Zeit bedanken. Ich bin froh, damals den Schritt gewagt zu haben, da Osterhofen wirklich eine tolle Truppe ist und ich sehr viele Freunde hinzugewonnen habe. Dies ist auch der Grund, weshalb mir der Wechsel alles andere als leicht gefallen ist. Jedoch verbinde ich mit dem FC Oberpöring einfach das Gefühl von Heimat. Nach zwei für mich sehr wertvollen Jahren bei der Spvgg Osterhofen zieht es mich jetzt wieder zurück zu meinem Heimatverein, mit dem ich noch einiges erreichen will, ich bin für die restliche Runde aber natürlich weiter top motiviert", erklärte Heigl.

Die Spvgg nimmt den Wechsel des Angreifers mit Bedauern zur Kenntnis. "Daniel hat bei uns in den letzten zwei Jahren sehr wichtige Tore geschossen. Auch menschlich war er ein Gewinn für unsere Mannschaft. Wir hätten ihn sehr gerne bei uns behalten. Ich wünsche Daniel für seine Zukunft alles Gute", sagt Trainer Martin Oslislo. − fn












Sicherheitscode:



Dokumenten Information
Copyright © heimatsport.de 2021
Dokument erstellt am






Pl. Mannschaft Sp. Torverh. Punkte
1.
TSV Grafenau
22
43:15
50
2.
SpVgg Osterhofen
21
59:21
48
3.
SV Schalding-Heining II
22
46:20
46
4.
SpVgg Ruhmannsfelden
22
53:25
41
5.
FC Salzweg
20
34:18
38
6.
FC Künzing
22
62:34
37
7.
SpVgg GW Deggendorf
21
27:33
28
8.
SV Schöfweg
22
35:45
26
9.
SV Oberpolling
20
26:36
24
10.
SV Hutthurm
21
35:48
24
11.
SV Grainet
22
42:42
23
12.
TV Freyung
22
21:35
22
13.
SpVgg Plattling
21
26:48
21
14.
SV Perlesreut
22
31:54
21
15.
SV Türk Gücü Straubing
21
28:61
20
16.
ASV Degernbach
21
26:59
12




Sie spielen nicht: Der DSC musste die Partien gegen Regensburg und Rosenheim absagen.  - Roland Rappel

Kein Eishockey an der Trat: Der Eishockey-Oberligist Deggendorfer SC vermeldete am Freitagvormittag...



Die Vorentscheidung: Leverkusens Torwart Niklas Lomb warf Jordan Siebatscheu (links) den Ball nach einer Flanke vor die Füße. Der 24-Jährige nutzte den Torwartfehler zum 0:1. −Foto: Martin Meissner/dpa

Das Achtelfinale in der Europa League wird ohne deutsche Beteiligung gespielt...



"Es macht ja keinen Sinn, über Dinge zu spekulieren, die nächste Woche schon wieder hinfällig sein können", sagt Christian Eichhorn, BFV-Kreisspielleiter West. −Foto: PNP/Archivbild

Der Frühling kommt, doch viele Amateurfußballer werden sich vielleicht bald warm anziehen müssen:...



Von 2011 bis 2020 wurde Arian Llugiqi (links) im Nachwuchsleistungszentrum von Wacker Burghausen ausgebildet, im August 2020 wechselte der 17 Jahre alte Angreifer zur U19 des FC Ingolstadt. −Foto: Zucker

Seit 1. Februar ist er im Amt: Gerald "Gerry" Straßhofer, der neue Leiter des...



Volle Kraft voraus: Die Passau Black Hawks lassen ihre Stimmung nicht von der Tabelle trüben und glauben weiter an ihre Chance auf die Pre-Playoffs. −Foto: Mike Sigl

Die Passau Black Hawks spielen im Rahmen ihrer Möglichkeiten eine sehr ordentliche Oberliga-Saison...





−Symbolbild Lakota

Die Rufe nach Lockerungen im Bereich des Sport für Kinder und Jugendliche werden immer lauter...



Prägte eine Ära beim FC Bayern: David Alaba. −Foto: dpa

Abwehrchef David Alaba wird Klub-Weltmeister Bayern München wie erwartet nach 13 Jahren zum...



Hasan Salihamidzic. −Foto: dpa

Bayern Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat keine Erklärung für die vielen Coronafälle...



Noch ruht der Ball im Amateurfußball. −Foto: Ritzinger, Archiv

Der Frühling kommt, doch viele Amateurfußballer werden sich vielleicht bald warm anziehen müssen:...



Klare Meinung: Bayern-Coach Hansi Flick. −Foto: dpa

Trainer Hansi Flick vom deutschen Rekordmeister Bayern München hat sich gegen die Kritik an der...





−Symbolbild Lakota

Die Rufe nach Lockerungen im Bereich des Sport für Kinder und Jugendliche werden immer lauter...







Facebook


 Facebook Like-Box aktivieren 

(dies stellt eine direkte Verbindung Ihres Browsers zu Facebook her)









realisiert von Evolver