Mehr Spielpraxis für den Spielgestalter
Bayern-Talent Gabriel Vidovic: Was läuft da mit dem Jahn?

25.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:26 Uhr

Er kann’s auch gegen intensive Verteidigung: Gabriel Vidovic, hier im Regionalliga-Einsatz mit dem FC Bayern München II gegen Viktoria Aschaffenburg, soll verliehen werden. −Foto: Eibner

Bis 1. September um 18 Uhr können sich Fußball-Bundesligisten noch mit neuen Spielern eindecken. Schlägt auch der SSV Jahn noch zu? Laut „Kicker“ sind die Regensburger an einem Bayern-Talent dran.

Gabriel Vidovic, der beim 7:0-Coup des FC Bayern München gegen Bochum 20 Minuten mitwirkte, soll das Objekt der Jahn-Begierde heißen. Für den 18-Jährigen gibt es laut dem Fachmagazin Anfragen aus der Bundesliga sowie dem Ausland. Vorzugsweise soll es ein Bundesligist sein, bei dem der Spielgestalter regelmäßig zum Einsatz kommt, um sich an diese Liga zu gewöhnen, schreibt der „Kicker“. Augsburg gehörte unter anderem zu den Interessenten laut Kicker, zudem gibt es Anfragen aus Belgien und den Niederlanden.
Angesprochen auf die Kader-Planungen hatte Jahn-Geschäftsführer Roger Stilz zu Beginn der Woche gegenüber der Mediengruppe Bayern erklärt: „Wir sind mit dem Kader zufrieden. Dennoch schauen wir uns weiter um. Wenn wir etwas finden, das zu hundert Prozent Sinn macht, dann sind wir auch bereit zu handeln.“

Vidovic bekleidet jedenfalls Positionen, auf denen der Jahn sicher noch gut Verstärkung gebrauchen könnte. Der Kroate ist als Zehner, hängende Spitze und als Mittelstürmer einsetzbar. In Regensburg würde er sogar auf einen Vereinskollegen treffen. Mit Sarpreet Singh, der nach dem geplatzten Wechsel zu Bundesligist Werder Bremen erneut beim Jahn angeheuert hat, haben die Regensburger bereits einen Leihspieler des deutschen Rekordmeisters in ihren Reihen. Der Neuseeländer hat seine Schambeinprobleme allerdings noch nicht auskuriert.

− kf