In der Tiefgarage
Schock für Ex-Bayern-Star Mark van Bommel: Flucht vor bewaffnetem Räuber

26.10.2022 | Stand 11.11.2022, 14:34 Uhr

Mark van Bommel. −Foto: dpa

Schockmoment für Mark van Bommel: Der ehemalige Kapitän des deutschen Rekordmeisters Bayern München ist Montagnacht in der Tiefgarage seiner Wohnung nur knapp einem bewaffneten Überfall entkommen. Die Polizei Antwerpen bestätigte einen Bericht der niederländischen Tageszeitung „Gazet van Antwerpen“.

Als van Bommel, Trainer beim belgischen Erstligisten Royal Antwerpen, in einem Porsche in die Garage seines Appartements fahren wollte, stand offensichtlich ein mit einer Pistole bewaffneter Mann vor dem Eingang. Der Niederländer legte sofort den Rückwärtsgang ein und prallte dabei auf ein parkendes Fahrzeug, von dem die Alarmanlage ansprang. Der mutmaßliche Täter flüchtete daraufhin. Noch konnte er nicht gefasst werden.

Am Mittwoch leitete van Bommel wieder das Training seiner Mannschaft. Eine Stellungnahme zu dem Vorfall lehnte er ab.

− sid