Schwere Verletzung
Kreuzband-Drama um Hernandez: „Wir sind geschockt“ – Bayern fehlt nach Mane der nächste Star für Monate

23.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:44 Uhr

Schwer verletzt: Lucas Hernandez. −Foto: dpa

Die nächtliche Kunde von der schlimmen Kreuzband-Verletzung von Lucas Hernandez sorgte bei Fußball-Weltmeister Frankreich wie beim FC Bayern München für Bestürzung.

Hatten sich bei den Franzosen am späten Abend im Stadion die Freude über den 4:1 WM-Auftaktsieg gegen Katar und die Hoffnung auf eine glimpfliche Diagnose des Abwehrspielers noch die Waage gehalten, war die Stimmung nach der Diagnose Kreuzbandriss spürbar gedrückt. „Ehrlich gesagt: So langsam macht das was mit einem“, sagte Frankreichs Kapitän Hugo Lloris: „Immer, wenn du einen wichtigen Mitspieler verlierst, bleibt das im Kopf. Und es war ja nicht der Erste.“

Für die Franzosen, die schon ohne Karim Benzema oder N’Golo Kanté ins Turnier gehen mussten, ist es insgesamt schon der sechste Ausfall. Der FC Bayern beklagt rund um die WM nun schon vier Verletzungen. Nach dem Senegalesen Sadio Mané und DFB-Flügelstürmer Leroy Sané, bei dem man noch auf eine kürzere Ausfallzeit hoffen kann, verletzte sich am Mittwoch auch noch der Marokkaner Noussair Mazraoui.


Hier lesen Sie: