RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





Anzeige

16:00 22.02.
0
3


Dritte Liga

"Geht um extrem viel": Löwen können in Cottbus riesigen Schritt Richtung Klassenerhalt machen

"Unmenschlich." Sascha Mölders benutzt dieses Wort gerne. Nach dem Drittliga-Aufstieg im Sommer sagte der Löwen-Stürmer, er sei "unmenschlich glücklich". Am Montag saß er auf dem Zaun der Westkurve des Grünwalder Stadions und sprach über die Lautsprecher von einem "unmenschlich wichtigen Sieg" gegen Schlusslicht Aalen (2:1)...



17:08 20.02.
3
9


Dritte Liga

Fans kritisieren Zensur: 1860 retuschiert Ismaik-kritisches Banner aus Foto

Dass die Westkurve des Grünwalder Stadions dem Investor des TSV 1860 München eher skeptisch gegenübersteht, ist maßlos untertrieben. Der streitbare Jordanier sieht sich dort immer wieder massiver Kritik ausgesetzt. Beim 2:1-Sieg in der 3. Liga gegen den VfR Aalen hatte ein Fan etwa ein durchaus kreatives Banner dabei: "Verdammt...



21:13 18.02.
0
18


Dritte Liga

Der "Prince" lässt das Grünwalder beben: Löwen feiern Last-Minute-Sieg gegen Schlusslicht Aalen

Der TSV 1860 München kann doch noch gewinnen! Lange sieht es am Montagabend nach einer bitteren Niederlage, ja einer Blamage, gegen den Tabellenletzten der dritten Liga aus – doch am Ende belohnen sich die Löwen für eine ansprechende Leistung – und feiern mit dem 2:1 gegen den VfR Aalen den ersten dreifachen Punktgewinn im neuen Jahr...



06:00 18.02.
1
24


Dritte Liga

1860 München: Schon wieder Versuchskaninchen – und sportlich unter Druck

Trainerwechsel gehören zum modernen Fußball wie Floskeln und inszenierte Torjubel. In der 3. Liga etwa haben in dieser Saison schon neun Vereine ihren Übungsleiter gewechselt – fast die halbe Liga. Zuletzt hat es Argirios Giannikis bei Schlusslicht VfR Aalen erwischt. Beim TSV 1860 München könnte man dem Trainerkarussell eigentlich gelassen...



16:07 09.02.
0
2


Dritte Liga

Weil Weber wach ist: Sechzig erkämpft sich in Unterzahl einen Punkt gegen Uerdingen

In der 94. Minute hatte Sascha Mölders sogar das 2:1 auf dem Fuß. Doch am Ende konnten der TSV 1860 München auch mit dem Unentschieden beim KFC Uerdingen zufrieden sein. Eine halbe Stunde mussten die Löwen nach der Gelb-Roten Karte von Herbert Paul (65.) in Unterzahl gegen den Tabellenvierten ankämpfen – und taten das mit Bravour...



16:30 08.02.
0
4


Dritte Liga

Bloß nicht jammern: Sechzig will den Kopf oben behalten - und "Biero" ein Geschenk machen

Ob er sich denn etwas zu seinem Ehrentag wünsche, wurde Daniel Bierofka, gerade 40 geworden, am Donnerstag gefragt: "Ich habe keine Zeit für Wünsche." Klingt harsch. Aber der Löwen-Trainer hat zurzeit tatsächlich Wichtigeres zu tun als sich über Geburtstagsgeschenke Gedanken zu machen. Die Fußballlehrer-Prüfung steht vor der Tür...



11:51 03.02.
0
3


Dritte Liga

Löwen-Frust im ersten Heimspiel: Rot, Pleite und dann auch noch ein Kreuzbandriss

Trotz eines aufopferungsvollen Kampfes hat es für 1860 München am Samstag gegen Spitzenreiter Osnabrück nicht zum Punktgewinn gereicht. Sascha Mölders (61.) konnte zwar in Unterzahl ausgleichen, am Ende unterlagen die Münchner aber 1:2. Für die Hausherren war Benjamin Girth doppelt erfolgreich (7./81.). 1860-Verteidiger Aaron Berzel wurde in der 57...



10:36 01.02.
1
1


Dritte Liga

"Tiger" Effe als Uerdingen-Coach? Das war eine Ente, sagt KFC-Boss Ponomarev

Da hat wohl jemand aus dem "Tiger" in der Grotenburg-Kampfbahn eine Ente gemacht: Jedenfalls soll Stefan Effenberg (50) nun doch kein Trainerkandidat beim Fußball-Drittligisten KFC Uerdingen – dessen Maskottchen der "Grotifant" ist – sein. "Glaubt jemand ernsthaft, dass wir Stefan Effenberg als Trainerkandidaten auf die Tribüne...



06:00 31.01.
2
29


Landkreis Altötting

Für ein Spiel: Ex-Wacker-Profi Reisinger übernimmt Uerdingen – bis "Effe" kommt?

Bei Wacker Burghausen war er der Torjäger vom Dienst, jetzt soll er den Drittligisten KFC Uerdingen wieder in die Spur bringen: Stefan Reisinger (37). Der Essenbacher (Landkreis Landshut) übernimmt das Investoren-Team nach dem Rauswurf von Trainer Stefan Krämer für ein Spiel (Samstag, 14 Uhr, in Meppen)...



15:04 30.01.
0
8


Dritte Liga

"Kann sein Karriereende selbst bestimmen": Hain bleibt Haching treu – und trainiert den Nachwuchs

Die Spvgg Unterhaching hat den Vertrag mit Topstürmer Stephan Hain bis zum Sommer 2023 verlängert. "Stephan darf sein Karriereende selber bestimmen. Da reden wir aber nicht davon, dass er seine Karriere hier ausklingen lässt, sondern ich bin voll davon überzeugt, dass seine eingebaute Torgarantie auch weiterhin funktionieren wird"...



10:12 29.01.
0
2


Dritte Liga

Der Tiger als neuer Trainer: Großkreutz, Grimaldi und jetzt auch Effenberg nach Uerdingen?

Der KFC Uerdingen sorgte in letzter Zeit regelmäßig für Schlagzeilen. Erst verpflichtete der Drittliga-Aufsteiger Ex-BVB-Star Kevin Großkreutz, dann gab es mächtig Wirbel mit der Verpflichtung von 1860-Angreifer Adriano Grimaldi und nun könnte es den nächsten Aufreger geben. Offenbar wollen die Uerdinger Ex-Bayern-Star Stefan Effenberg als neuen...



21:46 25.01.
1
5


Dritte Liga

Schneeschlacht in Lotte – und 1860 München holt einen Punkt

Guter Start ins neue Jahr 2019: Der TSV 1860 München hat in der 3. Liga zwar einen Auftaktsieg verpasst, holte aber gestern Abend beim Gastspiel in Lotte auswärts den ersten Punkt. Am Ende durften sich die Löwen über ein 1:1 (1:0) bei den Sportfreunden freuen – allerdings nach einer Schneeschlacht...



08:00 25.01.
0
5


Dritte Liga

Nur ein fitter Löwen-Stürmer zum Restrunden-Start: Mölders macht den Alleinunterhalter

Besonders gesprächig ist man dieser Tage nicht beim TSV 1860 München. Im Trainingslager in Spanien schwiegen die Verantwortlichen eine Woche lang und auch vor dem ersten Drittliga-Spiel 2019 bei den Sportfreunden Lotte (Freitag, 19 Uhr/Magenta Sport) herrschte zu einigen Themen vielsagendes Schweigen an der Grünwalder Straße...



13:00 24.01.
0
18


Dritte Liga

Billig-Jogginghose, Bier statt PS: Alf Mintzel (37) – der etwas andere Drittliga-Profi

Der Wind pfeift über den leicht verschneiten Halberg im Taunus. Kein einziger Zuschauer hat sich zum Training des SV Wehen Wiesbaden verirrt. Er hätte danach ohnehin zum Auftauen in die Sauna gestellt werden müssen. Die gibt es hier sogar, ansonsten herrscht die Tristesse der Dritten Liga, die an diesem Wochenende startet...



18:19 22.01.
6
8


Dritte Liga

Angeblich 200000 Euro Ablöse: Löwen einigen sich mit Uerdingen, Grimaldi darf gehen

Jetzt also doch: Nach langem hin und her wird Adriano Grimaldi den TSV 1860 München Richtung KFC Uerdingen verlassen. Der Verein habe dem Wechselwunsch des Spielers entsprochen und sich nach intensiven Verhandlungen mit dem Drittliga-Rivalen auf einen Transfer geeinigt, heißt es auf der Homepage der Löwen...








Pl. Mannschaft Sp. Torverh. Punkte
1.
VfL Osnabrück
24
33:18
48
2.
Karlsruher SC
24
39:24
44
3.
SV Wehen Wiesbaden
24
47:33
42
4.
Hallescher FC
24
26:19
42
5.
KFC Uerdingen 05
24
31:33
38
6.
Spvgg Unterhaching
22
43:24
35
7.
Preußen Münster
24
30:30
34
8.
Würzburger Kickers
24
35:29
33
9.
Hansa Rostock
24
31:34
33
10.
1. FC Kaiserslautern
24
26:32
32
11.
TSV 1860 München
24
35:28
31
12.
SV Meppen
24
34:34
31
13.
Sportfreunde Lotte
24
23:26
31
14.
FSV Zwickau
24
28:26
29
15.
SG Sonnenhof Großaspach
25
22:26
28
16.
Fortuna Köln
24
23:42
26
17.
FC Carl Zeiss Jena
24
28:40
24
18.
Energie Cottbus
23
28:39
23
19.
Eintracht Braunschweig
24
29:43
23
20.
VfR Aalen
24
28:39
18





Voller Einsatz: Der Deggendorfer Andrew Schembri scheitert in dieser Szene an der Kaufbeurener Defensive. −Foto: Roland Rappel

Vier Spieltage vor Ende der DEL2-Hauptrunde war der ESV Kaufbeuren zu Gast in Deggendorf –...



Schnell und technisch stark präsentiert sich Julian Kornreder (l.) in Burghausen. Das haben längst auch größere Klubs erkannt. −Foto: Gabi Zucker

Klubs aus ganz Deutschland beobachten Julian Kornreder. Dabei ist der Pockinger gerade einmal 13...



Brennt auf sein Comeback: Kollnburgs Co-Trainer Wolfgang Weidlich (auf dem Bild noch im Trikot der Spvgg Ruhmannsfelden) kehrt nach seinem Kreuzbandriss auf den Platz zurück und rechnet fest damit, dass den Burgdorfkickern in dieser Saison der Wiederaufstieg in die Kreisklasse gelingt. −Foto: Michael Sigl

Es läuft die zehnte Minute im Testspiel gegen den SV Thenried – und Kollnburg muss bereits...



Tigers nicht durchschlagskräftig genug, hier muss sich Kael Mouillierat dem Iserlohner Goalie Niko Hovinen "beugen". −Foto: Schindler

Gute und schlechte Nachrichten aus dem Gäuboden: Die Straubing Tigers haben am Freitagabend bei der...



Remis gegen Langquaid, Sieg gegen Neukirchen: Die Ruhmannsfeldener Kicker können mit ihren Test-Leistungen bislang zufrieden sein. Am Sonntag erwartet die Elf von Trainer Viktor Stern den FC Sturm Hauzenberg. −Foto: Alex Bloch

Während viele unterklassige Vereine sich erst am Anfang der Vorbereitung befinden...





Für diese Aktion ihres Maskottchens "Tigo" sind die Straubing Tigers nun von der DEL bestraft worden. −Foto: Stefan Ritzinger

Die Straubing Tigers sind von der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zu Geldstrafen verurteilt worden...



Die Niederbayerische noch mehr in den Blickpunkt rücken − das ist das Ziel der BFV-Verantwortlichen. Der TSV Karpfham um Tobias Dandl konnte in den letzten Jahren immer eine gute Rolle spielen. −Foto: Lakota

Die Ehrenamtler des Bayerischen Fußball-Verbandes waren in den vergangenen Wochen fleißig...



Am Samstagmorgen ging es für den 1. FC Passau ins Trainingslager an die Costa Brava - der Preis für den Sieg beim "Erdinger Cup". −Foto: Verein

Später Lohn für einen feinen Triumph: Anfang Juli letzten Jahres hat der 1.FC Passau beim...



Eine unnötige Niederlage mussten die Passauer Eishockey-Cracks um Patrick Geiger am Freitagabend in Pfaffenhofen einstecken. −Foto: Archiv/Daniel Fischer

Rückschlag für die Passau Black Hawks in den Bayernliga-Playdowns: Die Habichte haben das...



Angezählt: Stuttgart-Trainer Markus Weinzierl. −Foto: dpa

Beim VfB Stuttgart wurde nach dem 0:3 in Düsseldorf über Trainer Markus Weinzierl diskutiert...







Facebook


 Facebook Like-Box aktivieren 

(dies stellt eine direkte Verbindung Ihres Browsers zu Facebook her)











realisiert von Evolver