Fünfte Neuverpflichtung
Löwen machen Königstransfer perfekt: Kobylanski kommt aus Braunschweig

19.05.2022 | Stand 22.09.2023, 21:05 Uhr

Von den Braunschweiger Löwen zu den Münchner Löwen – aber den Hut setzt er dann besser ab: Martin Kobylanski. −Foto: Imago Images

Der TSV 1860 München hat seinen nächsten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Wie der Fußball-Drittligist am Donnerstag mitteilte, wechselt der offensive Mittelfeldspieler Martin Kobylanski zu den Löwen – er gilt als „Königstransfer“ der Giesinger.

Der 28-Jährige stand zuletzt bei Eintracht Braunschweig unter Vertrag. Über die Vertragsmodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. In 220 Spielen in den ersten drei deutschen Spielklassen erzielte der erfahrene Kobylanski 55 Treffer und bereitete 36 Tore vor. „Mit seiner Erfahrung auch in höherklassigen Ligen wird er unserem Team guttun, um unsere Ziele gemeinschaftlich zu verwirklichen“, erklärte Geschäftsführer Günther Gorenzel. Das Ziel heißt 2. Liga.

Kobylanski ist bereits der fünfte Neuverpflichtung der Löwen für die kommende Spielzeit. In den vergangenen Tagen hatten die Giesinger die beiden Mittelstürmer Fynn Lakenmacher (Havelse) und Meris Skenderovic (Schweinfurt) sowie Rechtsaußen Albion Vrenezi (Türkgücü) und Mittelfeldspieler Tim Rieder (Türkgücü) unter Vertrag genommen.