RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...






14:58 16.04.
3
0


Enttäuschung weicht Zuversicht

"Fußball ein Teil von Freude": Söder hält Geisterspiele für denkbar – TV-Millionen in Aussicht

Die Enttäuschung wich rasch neuer Zuversicht. Der Profifußball musste der vertagten Geisterspiel-Entscheidung der Politik nicht lange nachtrauern. Schon am Donnerstag gab es eindeutige Signale aus München, die den Beschluss für einen Saison-Neustart trotz der Corona-Pandemie nur als eine Frage der Zeit erscheinen lassen...



08:58 16.04.
0
6


Corona-Krise erschwert Job-Suche

Trainer Markus Weinzierl: War in guten Gesprächen mit zwei Klubs, aber jetzt ...

Trainer Markus Weinzierl aus Straubing glaubt, dass die Corona-Krise seine Rückkehr in das Fußball-Geschäft erschwert. "Ich war in sehr guten Gesprächen mit zwei Vereinen vor der Corona-Krise. Jetzt muss man schauen, was die Zeit generell mit dem Fußball macht", sagte der 45-jährige Niederbayer der Deutschen Presse-Agentur...



15:18 15.04.
0
1


Bundesliga

Es ist angeblich fix: Miroslav Klose wird bei Bayern wohl zum Co-Trainer von Hansi Flick befördert

Rio-Weltmeister Miroslav Klose hat sich offenbar mit Trainer Hansi Flick vom Fußball-Rekordmeister Bayern München über eine Beförderung zum Assistenztrainer geeinigt. Wie die Bild-Zeitung am Mittwoch berichtete, soll der bisherige U17-Trainer der Münchner in das Trainerteam der Profis aufsteigen. Einzig ein Vertragsangebot des Klubs stehe noch aus...



14:19 15.04.
3
2


Bundesliga

Torwart-Legende Sepp Maier: "Es wird auch in fünf Jahren keinen Besseren geben als Manuel Neuer"

Der frühere Weltklasse-Torhüter und Torwarttrainer Sepp Maier sieht Manuel Neuer weiter in einer Ausnahmestellung. "Es gibt momentan keinen Besseren als Neuer auf der Welt, und es wird auch in den nächsten fünf Jahren keinen geben", sagte der 76-Jährige der "Abendzeitung" (Mittwoch). Nationaltorhüter Neuer (34) und der FC Bayern konnten sich...



10:43 15.04.
0
8


Bundesliga

Hammer-Körper mit 45: Ratet, welcher Ex-Bayern-Star nie sein Workout ausfallen lässt?

"Ratet mal, welche Bayern-Legende sein Workout nie ausfallen lässt?" Mit diesen Worten kommentiert der FC Bayern ein Foto auf Instagram. Zu sehen ein Mann mit leicht angegrautem Bart – und Hammer-Körper. Wer es ist? Richtig, Zè Roberto. Der Brasilianer gilt schon immer als absoluter Fitness-Freak, mit 42 Jahren spielte er noch als Profi...



10:19 15.04.
0
0


Jetzt also doch nach München?

Neuer Berater, neue Offensive für Wechsel: Sane will mit Bayern die Champions League gewinnen

Für Fußball-Nationalspieler Leroy Sane von Manchester City ist ein Wechsel zu Bayern München offenbar weiterhin die erste Option. "Der FC Bayern ist der einzige Klub in Deutschland, den sich Leroy als nächsten Karriere-Schritt vorstellen kann. Dort sieht er die Voraussetzungen, um sein großes Ziel, die Champions League zu gewinnen...



10:56 14.04.
5
7


Medien berichten

Fronten verhärtet, Vertrauensbasis erschüttert: "Koan Neuer" ab Sommer 2021?

Koan Neuer" hatten sich die Fans von Bayern München 2011 noch gewünscht. Die kritischen Stimmen sind längst verstummt - und dennoch könnte die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Manuel Neuer und dem deutschen Fußball-Rekordmeister vor einem überraschenden Ende stehen. Der 34-Jährige soll über seinen Arbeitgeber nachhaltig verärgert sein und sogar...



13:15 13.04.
0
2


Bundesliga

"Der beste, den ich hatte": Kult-Stürmer Pizarro erklärt, warum Guardiola als Trainer einzigartig ist

Claudio Pizarro hat in seiner Karriere unter vielen hochkarätigen Trainern gespielt, Pep Guardiola hat es der Sturmlegende von Werder Bremen jedoch besonders angetan. "Pep hat tatsächlich meinen Horizont im Fußball noch einmal erweitert, er hat eine ganz andere Vision vom Fußball als andere Trainer"...



09:45 13.04.
1
5


Fragezeichen hinter vier Spielern

Bayerns Zukunfts-Plan: Diese Achse soll es richten – aber ausgerechnet der Kapitän macht Probleme

Erst Trainer Hansi Flick, dann Thomas Müller und möglichst bald Thiago, David Alaba sowie Manuel Neuer: Bayern München plant weiter mit Vehemenz seine Zukunft und baut dabei auf eine erfolgreiche Achse. Doch es gibt unerwartete Probleme. Thomas Müller spricht von einem "ganz wichtigen Grundgerüst". Der 30-Jährige meint damit eine erfolgreiche Achse...



12:00 12.04.
1
5


Bundesliga

Ein ehemaliger "Löwe" wird 60 − Rudi Völler: "Ich brauche kein großes Fest"

Beim letzten "runden" Geburtstag gab sich die Fußball-Prominenz noch die Klinke in die Hand, dieses Jahr verwehrt die Coronavirus-Pandemie einer der größten Persönlichkeiten des deutschen Fußballs eine standesgemäße Sause. Doch halb so wild: Dann feiert Rudi Völler seinen 60. Geburtstag am Ostermontag eben ganz gemütlich bei Spaghetti und Wein mit...



10:00 12.04.
0
20


Bundesliga

Augsburg-Präsident kritisiert Kurzarbeit bei reichen Profi-Klubs: "Wie im falschen Film"

Klaus Hofmann, der Vereinspräsident des FC Augsburg, hat das Finanzverhalten anderer Proficlubs kritisiert und Änderungen nach der Coronavirus-Krise angemahnt. "Wenn es Profivereine gibt, die Ende Mai nicht mehr liquide und daher im Grunde nur einen Monat durchfinanziert sind, dann ist das nicht mehr akzeptabel...



15:05 11.04.
3
12


Bundesliga

Joshua Kimmich über Liga-Fortsetzung: "Die Gesundheit steht über allem"

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich vom FC Bayern München erwartet bei einer Fortsetzung der Bundesliga-Saison im Mai nicht nur positive Reaktionen. "Die Meinungen werden zwiegespalten sein. Aber ich glaube schon, dass sich viele bestimmt freuen würden, wenn sie wieder Fußball schauen könnten, auch wenn erstmal dauerhaft vor dem Fernseher"...



14:24 11.04.
12
19


Bundesliga

Verhandlungen stocken: Manuel Neuer soll Rentenvertrag und 20 Millionen Jahresgage fordern

Über 20 Millionen Euro Jahresgage? Mit dieser enormen Forderung soll Bayern Münchens Kapitän Manuel Neuer die Verantwortlichen des deutschen Fußball-Rekordmeisters erst einmal verärgert haben. Dies berichtet die Bild-Zeitung. Demnach hat Neuers Berater Thomas Kroth bei ersten Gesprächen angeblich diese Summe als Gehalt für den 34-Jährigen gefordert...



12:37 09.04.
2
5


Bundesliga

Thiago vor Verlängerung: Folgt nach Urgestein Müller gleich die nächste Stütze im Bayern-Spiel?

 - dpa

Die Meldung von Thomas Müllers Vertragsverlängerung bis 2023 hat viele Bayern-Fans unter der Woche jubilieren lassen. Nun könnte schon bald der nächste langjährige Leistungsträger im Spiel des Rekordmeisters Müllers Vorbild folgen: Mittelfeldspieler Thiago soll nach einer Meldung des "Kicker" vor einer Verlängerung seines Kontrakts bis 2023 stehen...



14:00 08.04.
0
1


Bundesliga

Ex-Regensburg-Trainer Beierlorzer: "Fußball nicht über die Gesellschaft heben"

Trainer Achim Beierlorzer vom FSV Mainz 05 will noch keine großen Gedanken an mögliche Geisterspiele in der Fußball-Bundesliga verschwenden. "Das ist das Konzept, aber da sind wir ja noch gar nicht", sagte der 52 Jahre alte Franke am Mittwoch in einer Schalte mit Journalisten. "Jetzt aktuell ist das aus moralischen Gründen nicht umsetzbar...





1 ... 5 6
7
8 9 ... 11






Pl. Mannschaft Sp. Torverh. Punkte
1.
FC Bayern München
29
86:28
67
2.
Borussia Dortmund
29
80:35
60
3.
RB Leipzig
29
74:31
58
4.
Borussia Mönchengladbach
29
57:35
56
5.
Bayer 04 Leverkusen
29
54:36
56
6.
VfL Wolfsburg
29
41:36
42
7.
TSG 1899 Hoffenheim
29
40:48
42
8.
Sport-Club Freiburg
29
38:41
38
9.
Hertha BSC
29
43:50
38
10.
FC Schalke 04
29
34:46
37
11.
1. FC Köln
29
46:56
34
12.
Eintracht Frankfurt
28
46:53
32
13.
FC Augsburg
29
40:56
31
14.
1. FC Union Berlin
29
34:52
31
15.
1. FSV Mainz 05
29
38:63
28
16.
Fortuna Düsseldorf
29
32:59
27
17.
SV Werder Bremen
28
30:59
25
18.
SC Paderborn 07
29
32:61
19





So würden sie wohl über den Aufstieg jubeln, die Passau Black Hawks – wenn Corona nicht wäre. −Foto: Daniel Fischer/stock4press

Er war am Ende nur noch Formsache, der Aufstieg der Passau Black Hawks in die Eishockey-Oberliga Süd...



−Foto: Imago Images

Corona hat für einen regelrechten Kahlschlag im Mannschaftswettspielbetrieb des Tennisbezirks...



Inzwischen als Innenverteidiger unterwegs: Im Alter von 33 Jahren spielt der Ex-Deggendorfer Thomas Ertl beim Bezirksligisten TSV Eching in der Defensive. −Foto: Helmut Müller

Er kickte einst mit 1. FC Bad Kötzting und der Spvgg GW Deggendorf in der Bayernliga – jetzt...



Ehemalige Gegner, aber keine neuen Teamkollegen: David Kuchejda (links) schließt sich dem DSC an, Jan-Ferdinand Stern (r.) verließ den Verein. −Foto: Roland Rappel

Im zweiten Anlauf hat es dann geklappt: Der Deggendorfer SC verpflichtet Stürmer David Kuchejda...



Mit einem Sieg in Kaiserslautern kann der TSV 1860 München heute Abend auf einen Aufstiegsplatz in der dritten Liga springen. −Foto: Imago Images

Es könnte der zwischenzeitliche Höhepunkt einer tollen Erfolgsserie sein: Mit einem Sieg in...





Dr. Rainer Koch bietet an, die Zahlen der Abstimmung notariell beglaubigen zu lassen. Allerdings nicht auf Kosten der Vereine bzw. des BFV. −Foto: dpa

Es gibt sie noch nicht, die richtige Antwort auf die Frage, ob der bayerische Amateurfußball am 1...



Dr. Rainer Koch (61), Präsident des Bayerischen Fußballverbandes und Vizepräsident des DFB. −Foto: Gregor Fischer/dpa

Nur zwei von 21 deutschen Fußball-Landesverbänden plädieren für eine Fortsetzung der Amateursaison...



BFV-Präsident Rainer Koch −Foto: Andreas Gora/dpa

Allein auf weiter Flur: Der BFV kämpft als einer von nur zwei verbliebenen Landes-Verbänden gegen...



Wünscht sich einen baldigen Wiederanpfiff für die Amateure: Werner Sixt, 2. Vorsitzender der Spielvereinigung Osterhofen, auf dem Fußballplatz. −Foto: Schumergruber

Verwaist liegt er da, der Fußballplatz der Sportvereinigung Osterhofen. Und das wird erst einmal so...



Jetzt kommt Bewegung in die Mappen mit den Spielerpässen – der BFV erlaubt nach PNP-Informationen Vereinswechsel im Sommer unter bestimmten Bedingungen. −Foto: Andreas Lakota

Durch die Corona-Pandemie ist in diesem Sommer nichts, wie es geplant war. Das gilt auch für den...





Jahrelang spielte die 2. Mannschaft des FC Bayern in der Regionalliga Bayern. Nun gibt der Verein allen ehemaligen Rivalen jeweils 20.000 Euro. −Symbolfoto: A. Lakota

Der FC Bayern München setzt in der Corona-Krise mit seinen Fans ein Zeichen der Solidarität mit dem...



Dr. Rainer Koch (61), Präsident des Bayerischen Fußballverbandes und Vizepräsident des DFB. −Foto: Gregor Fischer/dpa

Nur zwei von 21 deutschen Fußball-Landesverbänden plädieren für eine Fortsetzung der Amateursaison...



Aschaffenburger Fußball-Fan: Alle guten Wünsche ins Gegenteil verkehrt. −Foto: Zucker

Ja ja, die alten Zeiten. Sie kommen nicht wieder. "Kein Hass und keine Viren im Stadion...







Facebook


 Facebook Like-Box aktivieren 

(dies stellt eine direkte Verbindung Ihres Browsers zu Facebook her)











realisiert von Evolver