Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





Spekulationen über mangelnde Professionalität  |  25.11.2020  |  11:38 Uhr

Zweifel an Süle: Spielt er beim FC Bayern nur noch auf Bewährung?

Lesenswert (9) Lesenswert Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 1 / 183
  • Pfeil
  • Pfeil




Ballträger Niklas Süle: Vom Hoffnungsträger zum Wackelkandidaten? −Foto: afp

Ballträger Niklas Süle: Vom Hoffnungsträger zum Wackelkandidaten? −Foto: afp

Ballträger Niklas Süle: Vom Hoffnungsträger zum Wackelkandidaten? −Foto: afp


Hansi Flicks Lob für Niklas Süle kam mit einer nicht unbedeutenden Einschränkung daher. Der Nationalspieler habe "wahnsinnige Qualitäten, die wir brauchen", sagte der Trainer von Bayern München vor dem Champions-League-Spiel gegen RB Salzburg, fügte dann aber hinzu: "Wenn er 100 Prozent fit ist und 100 Prozent seiner Leistung abrufen kann." Das ist aktuell aber nicht der Fall.

Wegen Trainingsrückstands verzichtete Flick wie zuletzt gegen Bremen (1:1) auch beim Duell mit dem österreichischen Dauermeister auf Süle. Und, noch schlimmer für den Mann, der einst in München und der Nationalmannschaft als Abwehrchef vorgesehen war: Beim FC Bayern mehren sich offenbar die Zweifel, ob er nach seinem zweiten Kreuzbandriss im linken Knie überhaupt wieder zurück zu alter Stärke findet.

Um das Thema ging es auch im aktuellen "Kas der Woche":

Süle spiele "auf Bewährung", heißt es laut einem Bericht der Sport Bild im Klub. Die Bosse zögerten deshalb mit Gesprächen über eine Verlängerung des 2022 auslaufenden Vertrages. Der 25-Jährige muss angeblich nachweisen, dass er "ein Bayern-Spieler" sei. Sprich: Das "Mia san mia" mit Haut und Haaren verkörpert - mit Hingabe, Gier und vor allem: Professionalität.

Der Vorwurf, dass er es vor allem mit letzterer nicht immer so genau nehme, begleitet Süle seit Beginn seiner Profikarriere in Hoffenheim. Immer wieder ist von Gewichtsproblemen die Rede, auch jetzt. Er selbst nannte sich mal einen "Lebemann". Später beteuerte Süle, gar nicht genau gewusst zu haben, was das Wort bedeute. Er hat eine ausgeprägte Vorliebe für Fast Food und Softdrinks, auch wenn das "schon besser geworden" sei, wie er zuletzt betonte.

Hat ihn Flick rausgenommen, weil er mit zwei Kilo Übergewicht von der Nationalmannschaft zurückkam? Die Bild behauptet dies. Steckt also mehr dahinter als "nur" etwas Nachholbedarf? "Wie Sie es interpretieren, ist Ihre Sache", sagte Flick. − sid












Sicherheitscode:



Dokumenten Information
Copyright © heimatsport.de 2021
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am






Pl. Mannschaft Sp. Torverh. Punkte
1.
Bayern München
23
67:32
52
2.
Leipzig
23
43:20
50
3.
Wolfsburg
23
37:19
45
4.
Frankfurt
23
46:32
42
5.
Leverkusen
23
42:25
40
6.
Dortmund
23
48:31
39
7.
Union Berlin
23
36:26
34
8.
Mönchengladbach
23
40:36
33
9.
Stuttgart
23
44:36
32
10.
Freiburg
23
36:36
31
11.
Hoffenheim
23
37:40
27
12.
Bremen
22
26:32
26
13.
Augsburg
23
23:35
26
14.
Köln
23
21:41
21
15.
Hertha BSC Berlin
23
26:42
18
16.
Bielefeld
22
18:41
18
17.
Mainz
23
23:44
17
18.
Schalke 04
23
16:61
9





Im September verließ Julian Pollersbeck nach einem unrühmlichen Ende den Hamburger SV. Bei seinem neuen Klub Olympique Lyon ist er noch ohne Einsatz - was sich nun ändern könnte. −Foto: Archiv dpa

Mitte September 2020 wechselte Torhüter Julian Pollersbeck (26) nach gut drei Jahren beim Hamburger...



−Foto: privat

Jeden Donnerstag spricht Kultreporter Karlheinz Kas über die Fußball-Woche - klar, meinungsstark...



−Foto: Symbolbild Lakota

"Der Frühling 2021 wird anders sein als der Frühling vor einem Jahr", sagte Bundeskanzlerin Angela...



Kaum eine Einsatzminute konnte Alexander Nübel, vergangenen Sommer mit großen Versprechungen aus Schalke gekommen, bisher für den FC Bayern sammeln. −Foto: dpa

Alexander Nübel wollte und sollte bei Bayern München Welttorhüter Manuel Neuer ablösen...



Kinder und Jugendliche könnten schon am Montag auf die Sportplätze zurückkehren – doch einige Fragen bleiben. −Foto: Symbolbild Lakota

Nach den von der Bund-Länder-Konferenz beschlossenen Stufenplänen zur Rückkehr aus dem Lockdown hat...





−Foto: Symbolbild Lakota

"Der Frühling 2021 wird anders sein als der Frühling vor einem Jahr", sagte Bundeskanzlerin Angela...



Hasan Salihamidzic. −Foto: dpa

Bayern Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat keine Erklärung für die vielen Coronafälle...



Noch ruht der Ball im Amateurfußball. −Foto: Ritzinger, Archiv

Der Frühling kommt, doch viele Amateurfußballer werden sich vielleicht bald warm anziehen müssen:...



−Symbolbild: dpa

Der Bund-Länder-Gipfel am Mittwoch wird offenbar auch dem Breiten- und Amateursport Lockerungen des...



Die Vorentscheidung: Leverkusens Torwart Niklas Lomb warf Jordan Siebatscheu (links) den Ball nach einer Flanke vor die Füße. Der 24-Jährige nutzte den Torwartfehler zum 0:1. −Foto: Martin Meissner/dpa

Das Achtelfinale in der Europa League wird ohne deutsche Beteiligung gespielt...







Facebook


 Facebook Like-Box aktivieren 

(dies stellt eine direkte Verbindung Ihres Browsers zu Facebook her)









realisiert von Evolver