Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





18.09.2020  |  22:58 Uhr

Ein Rekord, ein Traum-Duo und ein Youngster: 3 Fakten zu Bayerns Start-Gala

Lesenswert (6) Lesenswert 6 KommentareKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 53 / 105
  • Pfeil
  • Pfeil




Torjubel mit neuem Gesicht: Bayern-Profis mit Neuzugang Leroy Sané, der gleich sein erstes Tor macht. −Fotos: dpa / 2, Imago Images

Torjubel mit neuem Gesicht: Bayern-Profis mit Neuzugang Leroy Sané, der gleich sein erstes Tor macht. −Fotos: dpa / 2, Imago Images

Torjubel mit neuem Gesicht: Bayern-Profis mit Neuzugang Leroy Sané, der gleich sein erstes Tor macht. −Fotos: dpa / 2, Imago Images


Von den Bayern ist man ja Rekorde gewohnt – aber mit diesem Start-Abend haben sich die Rekord-Meister aus München selbst übertroffen: 8:0 gegen bedauernswerte Schalker – nie ist ein Eröffnungsspiel mit einem derartigen Kantersieg beendet worden.

Fakt 1: Das neue Traumduo. Serge Gnabry und Leroy Sane scherzten und lachten ausgewechselt auf der Tribüne, als der erst 17-jährige Jamal Musiala den Schlusspunkt setzte. Zuvor hatten Bayerns Torschütze vom Dienst und der Neuzugang die Schalker fast nach Belieben auseinandergenommen. Als Sané mit dem 7:0 sein erstes Bayern-Tor erzielte, hatte Gnabry schon dreimal eingenetzt. "Es hat sich sehr, sehr gut angefühlt, endlich mit den Jungs zusammen Fußball zu spielen", sagte Sané, der auch als Vorbereiter geglänzt hatte, beim Streamingdienst DAZN. "Es war ein sehr guter Tag, ein gutes Spiel, viele Tore. Wir haben nichts anbrennen lassen. Ich bin sehr glücklich."

Er macht den Deckel drauf: Jamal Musiala (17) erzielt das 8:0.

Er macht den Deckel drauf: Jamal Musiala (17) erzielt das 8:0.

Er macht den Deckel drauf: Jamal Musiala (17) erzielt das 8:0.


Fakt 2: Seit 2002 wird die Bundesligasaison mit einem Spiel des deutschen Fußball-Meisters eröffnet. Den 8-Tore-Bayern gelang dabei am Freitagabend der höchste Sieg. Der Meister verlor nie, es gab 15 Siege und vier Unentschieden.

Fakt 3: Jamal Musiala ist seit Freitag der fünftjüngste Torschütze der Bundesliga-Geschichte. Das Nachwuchstalent des Rekordmeisters erzielte mit 17 Jahren, 6 Monaten und 23 Tagen im Heimspiel gegen Schalke 04 den Treffer zum 8:0-Endstand und verdrängte damit Christian Pulisic, der 2016 mit 17 Jahren, 6 Monaten und 30 Tage für Borussia Dortmund getroffen hatte.

Und wieder streckt er sich vergeblich: Acht Mal muss Schalke-Keeper Fährmann an diesem Abend hinter sich greifen.

Und wieder streckt er sich vergeblich: Acht Mal muss Schalke-Keeper Fährmann an diesem Abend hinter sich greifen.

Und wieder streckt er sich vergeblich: Acht Mal muss Schalke-Keeper Fährmann an diesem Abend hinter sich greifen.


Die Tore: Tore: 1:0 Gnabry (4.), 2:0 Goretzka (19.), 3:0 Lewandowski (31., Foulelfmeter), 4:0 Gnabry (47.), 5:0 Gnabry (59.), 6:0 Thomas Müller (69.), 7:0 Leroy Sane (71.), 8:0 Musiala (81.) − mjf












Sicherheitscode:




Dokumenten Information
Copyright © heimatsport.de 2020
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am






Pl. Mannschaft Sp. Torverh. Punkte
1.
Leipzig
5
12:3
13
2.
Bayern München
5
22:8
12
3.
Dortmund
5
11:2
12
4.
Stuttgart
6
11:7
9
5.
Leverkusen
5
6:3
9
6.
Mönchengladbach
5
8:8
8
7.
Bremen
5
7:7
8
8.
Frankfurt
5
7:9
8
9.
Hoffenheim
5
9:7
7
10.
Wolfsburg
5
4:3
7
11.
Augsburg
5
6:6
7
12.
Union Berlin
5
8:6
6
13.
Freiburg
5
6:9
6
14.
Bielefeld
5
4:8
4
15.
Hertha BSC Berlin
5
9:12
3
16.
Köln
5
5:9
2
17.
Schalke 04
6
3:20
2
18.
Mainz
5
4:15
0





Ein Ausrufezeichenhaben die Deggendorfer um (von rechts) Chase Schaber, Andrew Schembri und Rene Röthke im Test-Duell mit den Black Hawks gesetzt. −Foto: Roland Rappel

Die Generalprobe ist geglückt: Der Deggendorfer SC hat sich für den anstehenden Oberliga-Auftakt...



Sportlich wollen die Schaldinger um Johannes Pex am Samstag in Aschaffenburg nochmals punkten. −Foto: Lakota

Eigentlich wäre die Euphorie groß. Die aktuell beiden besten Teams der Regionalliga Bayern treffen...



Begeisterte Fußballerin: Silke Raml (rechts) war in ihrer aktiven Zeit Spielmacherin beim TSV Grafenau – heute ist sie erfolgreiche Funktionärin bei BFV und DFB. −Foto: privat

Der Frauenfußball feiert in Deutschland seinen 50. Geburtstag. Die Bayerwäldlerin Silke Raml (45)...



−Foto: Symbolbild Lakota

Die Politik schiebt dem Freizeit- und Breitensport erst ab kommenden Montag einen Riegel vor...



"Ich hoffe immer noch, dass er unterschreibt", sagt Trainer Hansi Flick (l.) über seinen Abwehrspieler David Alaba. −Foto: dpa

Trainer Hansi Flick vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München setzt weiter auf eine...





 - Lakota

Nach Informationen der Passauer Neuen Presse hat sich das Vorstandsgremium des Bayerischen...



−Foto: Lakota / Montage: PNP

Für das kommende Wochenende hoffen die Spielleiter, Vereine und Spieler/innen auf weniger...



Der BFV hat die Nachholtermine für die ausgefallenen Spiele festgelegt. −Foto: Andreas Lakota

Der Bayerische Fußball-Verband hat auf die zahlreichen Spielabsagen reagiert – und den...



Ab Montag geht nichts mehr auf den Sportplätzen. −Foto: Lakota

Für den deutschen Sport bedeuten die verschärften Corona-Maßnahmen teilweise heftige Einschnitte...



Rollt er oder ruht er, der Ball? In Niederbayern wird diese Frage am Wochenende erneut unterschiedlich zu beantworten sein. −Symbolbild: Lakota

An diesem Wochenende werden viele angesetzte Fußballspiele nicht stattfinden können...







Facebook


 Facebook Like-Box aktivieren 

(dies stellt eine direkte Verbindung Ihres Browsers zu Facebook her)









realisiert von Evolver