Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





29.05.2019  |  12:00 Uhr

"Phonzie ist eine Maschine": Jungstar Davies (18) begeistert die Bayern-Bosse

Lesenswert (18) Lesenswert ein KommentarKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 24 / 71
  • Pfeil
  • Pfeil




Völlig durchtrainiert: Auf einem Meisterfoto das Javier Martinez auf Instagram postete, sieht man den Top-Körper von Alphonso Davies (2 v.r.). −Foto: Screenshot Instagram/ javi8martinez

Völlig durchtrainiert: Auf einem Meisterfoto das Javier Martinez auf Instagram postete, sieht man den Top-Körper von Alphonso Davies (2 v.r.). −Foto: Screenshot Instagram/ javi8martinez

Völlig durchtrainiert: Auf einem Meisterfoto das Javier Martinez auf Instagram postete, sieht man den Top-Körper von Alphonso Davies (2 v.r.). −Foto: Screenshot Instagram/ javi8martinez


Mit diesem Mann werden die Bayern noch viel Freude haben. Das prophezeit zumindest Hasan Salihamidzic. Denn auch wenn sich Alphonso Davies bei den Bayern-Profis bisher noch nicht recht durchsetzen konnte, sagt der Sportdirektor dem 18-Jährigen eine große Karriere in München voraus.

"Phonzie ist eine Maschine", schwärmte der 42-Jährige am Sonntagabend nach dem 4:1-Sieg der Bayern-Amateure im Relegations-Rückspiel gegen Wolfsburg II. Davies stand 90 Minuten auf dem Platz, gab Vollgas und zählte zu den Besten. Und das, obwohl der zehn Millionen Euro teure Flügelstürmer am Vorabend noch mit den Profis mächtig auf die Pauke gehauen hatte. Davies stand zwar beim Pokalsieg gegen Leipzig nicht im Kader, beim Feiern war der junge Kanadier aber sehr wohl dabei. Laut "Bild" endete die Party für den 18-Jährigen erst um kurz vor 3 Uhr morgens. Nach vier Stunden Schlaf ging’s um 9.30 Uhr per Flieger zurück nach München, um 16 Uhr stand Davies dann schon wieder im Grünwalderstadion auf dem Platz – und lieferte eine Top-Leistung ab. Am Montag ging es für den Jungstar dann gleich weiter mit den Profis nach Kaiserslautern, im Rettermatch für den FCK spielte Davies 90 Minuten lang durch.

"Der Junge hat heute richtig Betrieb gemacht, als ob gestern überhaupt nichts gewesen wäre. Natürlich war es für ihn nicht leicht, weil er erst um neun Uhr hierher geflogen ist", sagte Salihamidzic nach dem Aufstieg der kleinen Bayern am Sonntag über Davies. Und lobt dessen Einstellung: "Wir sind sehr stolz auf ihn, weil er keinerlei Eitelkeiten im Spiel hat und einfach sein Ding durchzieht, Der wird seinen Weg gehen, da bin ich mir sicher. Auch bei den Profis." Dass Davies viel für eine erfolgreiche Karriere macht, sieht man auch an seinem Körper: Null Fett, nur Muskeln. Nicht zuletzt wegen dieser Professionalität lobt auch Bayern-Präsident Uli Hoeneß: "Alphonso ist ein ganz toller Junge, der mir unheimlich gefällt. Ich bin mir sicher, dass er irgendwann fest in der ersten Mannschaft spielen wird."












Sicherheitscode:




Dokumenten Information
Copyright © heimatsport.de 2019
Dokument erstellt am






Pl. Mannschaft Sp. Torverh. Punkte
1.
FC Bayern München
34
88:32
78
2.
Borussia Dortmund
34
81:44
76
3.
RB Leipzig
34
63:29
66
4.
Bayer Leverkusen
34
69:52
58
5.
Bor. Mönchengladbach
34
55:42
55
6.
VfL Wolfsburg
34
62:50
55
7.
Eintracht Frankfurt
34
60:48
54
8.
SV Werder Bremen
34
58:49
53
9.
TSG 1899 Hoffenheim
34
70:52
51
10.
Fortuna Düsseldorf
34
49:65
44
11.
Hertha BSC
34
49:57
43
12.
1.FSV Mainz 05
34
46:57
43
13.
SC Freiburg
34
46:61
36
14.
FC Schalke 04
34
37:55
33
15.
FC Augsburg
34
51:71
32
16.
VfB Stuttgart
34
32:70
28
17.
Hannover 96
34
31:71
21
18.
1.FC Nürnberg
34
26:68
19





Vielleicht der Anfang vom Ende: Die Dreier-Spielgemeinschaft SG Ruhstorf/Schmidham/Bad Höhenstadt im Jahr 2015 mit Schmidhams Vorsitzendem Ernst Janak . −Foto: Nöbauer

Kleine Info, traurige Wahrheit: Andreas Wangelick (50), Schriftführer des Kreisklassenabsteigers SVG...



Patrick Drofa schoss im Test gegen TuS Pfarrkirchen sein erstes Tor für die Spvgg Osterhofen. −Foto: Franz Nagl

Mit der Partie Osterhofen gegen Pfarrkirchen ist die neue Test-Woche in Fußball-Niederbayern...



Darf endlich einkaufen: 1860-Trainer Daniel Bierofka. −F.: Frank Bietau

Die Worte von Vizepräsident Hans Sitzberger (66) klangen nach Harmonie: "Es gibt nur einen...



"Mario ist das letzte große Puzzlestück unserer Kaderplanung für die kommende Regionalliga-Saison", sagt Türkgücü Kaderplaner Robert Hettich. −Foto: Verein

Mario Erb verstärkt in den kommenden beiden Spielzeiten die Abwehr von Regionalliga-Neuling Türkgücü...



Ist er die Alternative für Leroy Sané? Angeblich denken die Bayern über eine Verpflichtung von Flügelflitzer Ousmane Dembélé nach. −Foto: dpa

Der FC Bayern München denkt nach Informationen der "Sport Bild" über eine Verpflichtung des früheren...





Fast eine ganze neue Mannschaft darf Trainer Martin Oslislo (l.) begrüßen: Manuel Probst (v.l.), Christoph Göth, Stefan Lemberger, Tomáš Kryštof, sportl. Leiter Werner Sixt, Co-Trainer Dominic Duschl. knieend: Stefan Lohberger (v.l.) , Marcel Fischer, Patrick Drofa, Tim Hain, Furkan Gönel. −Foto: Nagl

In Osterhofen ist die vergangene Saison mit dem am Ende enttäuschenden Platz fünf und den verpassten...



Mats Hummels verlässt die Bayern und kehrt zurück zum BVB. −Foto: dpa, Montage: Witte

Von Dortmund war er zurück nach München gegangen, nun geht er von München zurück nach Dortmund: Mats...



Die Bälle bleiben oft eingepackt: Für die Reserverunde der A-Klasse Grafenau sind nur fünf Teams gemeldet. Es gibt also viele spielfreie Wochenenden. −Foto: Lakota

Einige Diskussionen hatte es nach der Einteilung der Spielklassen im Fußballkreis Ost gegeben...



In Madrid fühlt sich die Familie Kroos wohl. −Foto: dpa

Toni Kroos hat in der Dokumentation über sein Leben als Fußball-Profi deutliche Kritik an der...



Felix Schneider. −Foto: Sven Kaiser

Nach sechs Jahren in der Dreiflüssestadt wechselt Felix Schneider (30) zurück in die Heimat: Der...





Machte auf sich aufmerksam: Löwen-Leihspieler Sascha Marinkovic (hier gegen Plattling). −F.: Ritzinger

Fußballfest in Plattling! Der TSV 1860 München feiert nur einen Tag nach dem 5:2-Erfolg gegen...







Facebook


 Facebook Like-Box aktivieren 

(dies stellt eine direkte Verbindung Ihres Browsers zu Facebook her)









realisiert von Evolver