Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





18.02.2020 | 16:02 Uhr

Jahn-Chef Keller: Das schmerzt – Geipl wechselt nach Heidenheim

Lesenswert (3) Lesenswert ein KommentarKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 14 / 20
  • Pfeil
  • Pfeil




Jahn-Kämpfer Andreas Geipl: Ab dem Sommer in Diensten des 1. FC Heidenheim. −Foto: dpa

Jahn-Kämpfer Andreas Geipl: Ab dem Sommer in Diensten des 1. FC Heidenheim. −Foto: dpa

Jahn-Kämpfer Andreas Geipl: Ab dem Sommer in Diensten des 1. FC Heidenheim. −Foto: dpa


Mittelfeldspieler Andreas Geipl (27) verlässt zum Saisonende den Fußball-Zweitligisten SSV Jahn Regensburg und wechselt zum Liga-Konkurrenten 1. FC Heidenheim. Geipl war zur Saison 2014/15 vom TSV 1860 München zum Jahn gewechselt. Seither absolvierte der Mittelfeldspieler 145 Pflichtspiele für die Regensburger. "Andi war über mehrere Jahre zentraler Leistungs- und auch Identitätsträger unserer Mannschaft", sagte Jahn-Geschäftsführer Christian Keller in einer Pressemitteilung des Vereins. "Mit seinen Leistungen und auch seinem Auftreten außerhalb des Platzes hat er wesentlich zur positiven Entwicklung des SSV Jahn beigetragen. Sein jetziger Wunsch nach einer persönlichen Neuausrichtung schmerzt insofern sehr, wird gleichermaßen aber vollauf akzeptiert und respektiert." Geipl erklärt seine Entscheidung mit dem Wunsch nach einer neuen sportlichen Herausforderung. "Bis dahin möchte ich aber meinen Teil dazu beitragen, dass wir die laufende Saison möglichst erfolgreich abschließen", sagte Geipl.












Sicherheitscode:




Dokumenten Information
Copyright © heimatsport.de 2020
Dokument erstellt am






Pl. Mannschaft Sp. Torverh. Punkte
1.
DSC Arminia Bielefeld
24
49:23
50
2.
Hamburger SV
25
48:28
44
3.
VfB Stuttgart
24
40:27
44
4.
1. FC Heidenheim
25
34:26
41
5.
SpVgg Greuther Fürth
25
37:33
36
6.
SV Darmstadt 98
25
31:31
36
7.
Holstein Kiel
25
38:38
34
8.
FC Erzgebirge Aue
25
34:34
34
9.
Hannover 96
25
34:37
32
10.
SSV Jahn Regensburg
25
36:42
32
11.
FC St. Pauli
25
33:32
30
12.
VfL Osnabrück
25
32:35
29
13.
SV Sandhausen
25
30:33
29
14.
1.FC Nürnberg
25
34:45
29
15.
VfL Bochum
25
40:45
28
16.
SV Wehen Wiesbaden
25
31:43
25
17.
Karlsruher SC
25
33:46
24
18.
SG Dynamo Dresden
25
25:41
24





Schaldings Trainer Stefan Köck: Der Fußball muss sich in der aktuellen Lage hinten anstellen. −Foto: Andreas Lakota

Im Gegensatz zum Profifußball, der gestern die ersten Schritte zurück zu einem halbwegs geregelten...



Versuchts schon mit 21 Jahren als Spielertrainer: Salzwegs Simon Saxinger (am Ball). −Foto: Mike Sigl

Der FC Windorf will es wissen: Der Klub, der als Traditionsverein jahrzehntelang sowohl im Jugend-...



Der Amateurfußball steht aufgrund der Corona-Krise weiter still. −Foto: dpa

Während in der Bundesliga wieder in Kleinstgruppen trainiert wird, hat der Deutsche Fußball-Bund die...



Not macht erfinderisch: René Schuhbauer und sein Sohn Arryn schlagen sich fast täglich im Garten die Tennisbälle um die Ohren. −Foto: privat

Der Sportbetrieb ruht in der Corona-Krise, aber dauernd auf der Couch liegen ist ja auch keine...



Die abgesagte Flandern-Rundfahrt wurde am vergangenen Wochenende virtuell ausgetragen. 13 Top-Fahrer fuhren die letzten 32 Kilometer des Frühjahrsklassikers in den eigenen vier Wänden, Fans konnten sich das Spektakel per Livestream anschauen. −Foto: Willems, dpa

Schiedsrichter Deniz Aytekin überzeugt an der Konsole als Fußballer, Charles Leclerc feiert auf der...





Rainer Koch. −Foto: dpa

Kein Spiel, kein Training: Auch der bayerische Amateurfußball bekommt die Auswirkungen der...



Macht sich Sorgen darüber, wie Menschen in der Corona-Krise reagieren: FCP-Trainer Günther Himpsl. −Foto: Mike Sigl

"Jetzt pausieren und dann irgendwann die Saison zu Ende spielen": Günther Himpsl (62)...



Der Ball ruht – auch in England. Dort haben die Amateurfußballer nun endlich Klarheit, die Saison wurde abgebrochen. −Foto: Andreas Lakota/Symboldbild

In Deutschland warten die Fußball-Fans noch auf eine Entscheidung des Verbands – in England...



Rainer Koch. −Foto: dpa

Er streckt den Ultras die Hand entgegen, verteidigt aber das Vorgehen des Verbands gegen Auswüchse...



DFL-Geschäftsführer: Christian Seifert. −Foto: dpa

Die Corona-Krise hat den Fußball zum Erliegen gebracht, von der Bundesliga bis zur A-Klasse...







Facebook


 Facebook Like-Box aktivieren 

(dies stellt eine direkte Verbindung Ihres Browsers zu Facebook her)









realisiert von Evolver