Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





15.02.2021 | 20:31 Uhr

Ein neuer Spielertrainer für den SV Gumpersdorf: Erlbacher Peter Schreiner übernimmt den A-Klassisten im Sommer

Lesenswert (5) Lesenswert Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 1 / 1
  • Pfeil
  • Pfeil




Er trägt die "Fünf" und übernimmt das Kommando: Gumpersdorfs 2. Abteilungsleiter Franz Joachimbauer (l.) freut sich über Neuzugang Peter Schreiner, er kommt vom Landesligisten SV Erlbach. −Foto: Verein

Er trägt die "Fünf" und übernimmt das Kommando: Gumpersdorfs 2. Abteilungsleiter Franz Joachimbauer (l.) freut sich über Neuzugang Peter Schreiner, er kommt vom Landesligisten SV Erlbach. −Foto: Verein

Er trägt die "Fünf" und übernimmt das Kommando: Gumpersdorfs 2. Abteilungsleiter Franz Joachimbauer (l.) freut sich über Neuzugang Peter Schreiner, er kommt vom Landesligisten SV Erlbach. −Foto: Verein


Peter Schreiner (31) wechselt im Sommer zum A-Klassisten SV Gumpersdorf und wird dort seinen ersten Trainerposten bekleiden. In den vergangenen Jahren war sein Name eng mit dem SV Erlbach verbunden. Dort durchlief er alle Jugendmannschaften und war bei den Erfolgen der Senioren mit Landesliga- und Bayernligaaufstieg dabei – lange Jahre auch als Spielführer der Mannschaft.

Jetzt, mit 31 Jahren, möchte er etwas kürzer treten. Der Aufwand für Landesliga oder auch Bayernliga wurde ihm zu groß. Ganz ohne Fußball geht es für ihn aber auch nicht, daher wechselt er jetzt nach Gumpersdorf und tritt beim SV die Nachfolge von Heinrich Empl (55) an, der zum Saisonende sein Engagement als Trainer in Gumpersdorf beendet. "Wir sind Heine sehr dankbar für seine Arbeit und seinen Einsatz. Wir hoffen, dass er die Saison trotz der Corona-Pandemie noch erfolgreich zu Ende bringen kann", sagt Abteilungsleiter Ludwig Matzeder. Und weiter: "Peter ist bei uns kein Unbekannter und war unser Wunschkandidat. Wir erhoffen uns von ihm, dass wir von seiner Erfahrung profitieren können und er unsere Spieler weiterentwickelt. Menschlich passt er auf alle Fälle hundertprozentig ins Team und zum Verein." − red












Sicherheitscode:



Dokumenten Information
Copyright © heimatsport.de 2021
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am






Pl. Mannschaft Sp. Torverh. Punkte
1.
SG Malgersdorf/Ruhstorf
15
75:3
43
2.
SV Eintr. Oberdietfurt
16
58:16
39
3.
DJK-SV Taubenbach
17
40:31
31
4.
DJK SF Reichenberg
16
39:37
28
5.
DJK-SSV Dietersburg
16
28:21
28
6.
SV Gumpersdorf
16
31:22
28
7.
SSV Wurmannsquick II
17
32:61
17
8.
Postmünster
16
26:40
15
9.
SG Taufkirchen/Kirchberg
16
22:35
14
10.
Anzenkirchen
16
19:52
13
11.
Peterskirchen
16
27:62
11
12.
ASCK Simbach a. Inn II
15
18:35
9




Eine blitzsaubere Angelegenheit wird die Abwicklung der bayerischen Amateurfußball-Saison 2019/21 nicht mehr, zu unterschiedlich sind die Interessen der Clubs. −Symbolbild: Lakota

49 Amateurvereine aus dem Freistaat proben den Aufstand gegen den Bayerischen Fußball-Verband...



−Symbolfoto: Lippert

Der Lockdown in Bayern wird bis zum 9. Mai verlängert. Darauf hat sich nach Angaben von...



Wo führt ihn sein Weg hin? Lukas Mühl wird den 1. FC Nürnberg am Saisonende verlassen – Ziel unbekannt. −Foto: Zink / imago images

Was er sich zum Abschied aus Nürnberg wünscht? Lukas Mühl (24) muss nicht lange überlegen: "Ich...



Nach oben soll’s gehen bei der DJK Vilzing. −Symbolbild: Bietau

Der Bayernligist DJK Vilzing legt sein sportliches Schicksal bis mindestens 2023 weiterhin in die...



Bayern-Trainer Hansi Flick und Jerome Boateng. - afp

Trainer Hansi Flick hat Jerome Boateng nach der Meldung über die bevorstehende Trennung zwischen...





Eine blitzsaubere Angelegenheit wird die Abwicklung der bayerischen Amateurfußball-Saison 2019/21 nicht mehr, zu unterschiedlich sind die Interessen der Clubs. −Symbolbild: Lakota

49 Amateurvereine aus dem Freistaat proben den Aufstand gegen den Bayerischen Fußball-Verband...



"Ich denke, dass Hansi Flick der richtige Trainer für uns ist. Man hat ja gesehen, wie erfolgreich wir die vergangenen Zeiten verbracht haben", sagt Manuel Neuer über Trainer Hansi Flick. −Foto: dpa

Kapitän Manuel Neuer hat sich für eine weitere Zusammenarbeit mit Hansi Flick ausgesprochen und...



Bayern-Trainer Hansi Flick und Jerome Boateng. - afp

Trainer Hansi Flick hat Jerome Boateng nach der Meldung über die bevorstehende Trennung zwischen...



Eric Maxim Choupo-Moting trifft zum 1:0. Am Ende reicht der Treffer aber nicht fürs Halbfinale. −Foto: dpa

Bayern-Trainer Hansi Flick deutete mit der Hand auf seine Armbanduhr, stürmte auf die Schiedsrichter...



Wo führt ihn sein Weg hin? Lukas Mühl wird den 1. FC Nürnberg am Saisonende verlassen – Ziel unbekannt. −Foto: Zink / imago images

Was er sich zum Abschied aus Nürnberg wünscht? Lukas Mühl (24) muss nicht lange überlegen: "Ich...







Facebook


 Facebook Like-Box aktivieren 

(dies stellt eine direkte Verbindung Ihres Browsers zu Facebook her)









realisiert von Evolver