RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...








Schlusslicht der Kreisliga Isar/Rott

"Müssen PS auf die Straße bringen": Stubenbergs Hoffnung lebt – Trainer geht im Sommer

Drei Siege in 18 Spielen, Tabellenschlusslicht in der Kreisliga Isar-Rott, 1:5-Heimpleite gegen den Vorletzten – doch bei DJK-ASV Stubenberg glaubt man noch an den Klassenerhalt. " Wenn wir unsere vorhandenen PS auf die Straße bringen, ist definitiv noch etwas drin", sagt Vorstand Daniel Koidl...





Auch wenn die Lage schwierig ist  |  10.12.2020  |  08:00 Uhr

Gangkofen hofft auf bessere Zeiten: "Corona hat uns die Freude am Fußball nicht genommen"

Diesen Wunsch teilen in dieser Winterpause wohl viele Sportler in der Region: "Wir sind froh, wenn wir ab nächstem Sommer wieder ganz normal Fußball spielen können", sagt Andreas Finkenzeller (38), Trainer des Kreisligisten TSV Gangkofen. Momentan rangiert sein Team auf Rang 3 in der Tabelle, an einen Aufstieg verschenken die Kicker im Westen des...





25.11.2020  |  10:00 Uhr

Hoffen auf schnelle Rückkehr zur Normalität – und die Jugend freut sich jetzt schon auf Futsal

Seit fast zwei Jahrzehnten ist Rudolf Hamberger beim Bayerischen Fußball-Verband engagiert – und das mit großem Erfolg. Seit 2017 leitet der Pilstinger den neu installierten Kreis Niederbayern West als Vorsitzender. Viele Entscheidungen tragen die Handschrift des erfahrenen Funktionärs – er nimmt nun in einem Interview zu aktuellen...





21.11.2020  |  14:22 Uhr

Nußhart gibt Trainer-Amt in Arnstorf ab – Ein verletzter Ex-Spieler hilft aus

Ursprünglich wollte er die Saison noch als Coach beenden, doch Christian Nußhart (35) macht schon jetzt Schluss: "Seit zwei Wochen bin ich nicht mehr Trainer in Arnstorf", bestätigte der Übungsleiter jetzt auf Anfrage. Die Gründe für den Rückzug des Hinterschmidingers beim aktuell Tabellenneunten der Kreisliga Isar-Rott sind vielschichtig...





Zehrer-Elf führt Kreisliga-Tabelle an  |  20.11.2020  |  13:02 Uhr

SV Hebertsfelden: Mit einem Urgestein zurück in die Bezirksliga? – "Meisterschaft ein Fünfkampf"

Er kommt aus Hebertsfelden, er hat lange beim SV Hebertsfelden gespielt, jetzt trainiert er den Kreisligisten: Simon Zehrer (38) gilt unbestritten als "Urgestein" und will seinen Verein dorthin führen, wo er schon einmal war, in die Bezirksliga. Und dann? "Als Aufstiegstrainer geht man sicher nicht"...





Mit Kreisklassist nur zwei Ligaspiele absolviert  |  16.11.2020  |  06:00 Uhr

Lehrer, Musiker, Trainer in Amsham: Florian Bruckmeier hat Corona gleich dreifach getroffen

Auf ein äußerst ungewöhnliches Jahr blickt Florian Bruckmeier aus Rotthalmünster zurück. Der 40-Jährige war in mehrfacher Hinsicht massiv von den Corona-Einschränkungen betroffen: Als Fußballtrainer beim Kreisklassisten FC Amsham, als Frontmann der Kult-Rockband "Ryan Eden" und natürlich auch als Gymnasiallehrer sowie Internatsleiter in...





Achtel- und 1/32-Finale fix  |  31.10.2020  |  17:47 Uhr

Ligapokal im Kreis West: Ex-Schiedsrichterin lost die ersten K.o.-Spiele aus

Mit dem Schlusspfiff der letzten Meisterschaftsspiele im Fußballkreis Niederbayern West (Altdorf II – Bruckberg 1:1 und Bonbruck II – Loiching 3:5) ist nun auch der Ligapokal im Westen ausgelost worden, wie Kreisspielleiter Herbert Hasak am Samstagnachmittag bekannt gab. Als Losfee fungierte die frühere Schiedsrichterin Doris...





25.10.2020  |  20:04 Uhr

A-Klasse Eggenfelden: Taubenbacher Tristesse

Am Ende blieb genau eine Partie übrig in der A-Klasse Eggenfelden an diesem Wochenende. Sämtliche Spiele wurden corona-bedingt abgesagt, nur das Duell zwischen dem SSV Wurmannsquick II und dem DJK-SV Taubenbach ging reibungslos über die Bühne – zumindest für die Gastgeber. SSV Wurmannsquick II – DJK-SV Taubenbach 3:2: Es war der...





25.10.2020  |  19:50 Uhr

Nachholspiele: So läuft’s im Westen

Auf Grund der aktuellen Situation mit den sehr hohen Inzidenzwerten und der Einführung des Absatzes 9 des § 94 der SpO des BFV hat sich der Kreis-Spielausschuss Niederbayern West einstimmig dafür ausgesprochen, dass im Sinne eines fairen Wettbewerbs der Ligapokal in allen Klassen im Kreis (A-Klassen...





25.10.2020  |  19:41 Uhr

Ausfälle, eine Wiedergutmachung und ein stolpernder Tabellenführer

Mit einem Mini-Programm ging der Spieltag in der Kreisklasse Dingolfing über die Bühne. Die Partien Aufhausen – Gottfrieding, Haberskirchen – Griesbach und Fortuna Dingolfing – Wendelskirchen mussten abgesagt werden. Diese Spiele könnten am 22.11.2020 nachgeholt werden. Spannend war es in Haidlfing...





25.10.2020  |  19:37 Uhr

Zwei Gäste-Erfolge im Rumpfprogramm: Pielmeier hält Wallersdorfer Erfolg fest

In den Landkreisen Dingolfing-Landau und Rottal-Inn sind die Inzidenzwerte dermaßen hoch, dass sich viele Vereine verständlicher Weise nicht zu spielen trauten. In der Kreisliga Isar-Rott blieben vom Spielprogramm nur nur zwei Begegnungen übrig. FC Dornach – FC Wallersdorf 0:1: Die Gäste begannen offensiv und hatten bei einem Lattenkopfball...





23.10.2020  |  18:21 Uhr

Mitterskirchen tritt an zum Härtetest: Primus muss Angriff von Verfolger Johanniskirchen/Emmersdorf abwehren

Am vergangenen Wochenende hat die Absagen-Welle auch die Kreisklasse Pfarrkirchen erwischt. Wegen des Corona-Virus mussten die Begegnungen TSV Ulbering – FC Julbach-Kirchdorf und SSV Eggenfelden II – SG Johanniskirchen/Emmersdorf auf einen späteren Zeitpunkt verlegt werden. Ebenfalls verlegt wurde die Partie TV Bad Birnbach –...





23.10.2020  |  18:19 Uhr

Absagenflut in der A-Klasse Eggenfelden: Vier von sechs Spielen fallen aus – darf Taubenbach noch einmal hoffen?

Übersichtlicher Spieltag in der A-Klasse Eggenfelden: Vier von sechs Spielen wurden Corona-bedingt abgesagt (Stand Freitagabend). Eine von vier Mannschaften im Einsatz: Der DJK-SV Taubenbach. Dieser ist nach der 1:2-Niederlage gegen den SV Gumpersdorf wohl endgültig aus dem Kampf um einen Aufstiegsrang ausgeschieden – voraussichtlich letzte...





23.10.2020  |  18:17 Uhr

Wittibreuter Wiedergutmachung? Tabellendritter will Zwangspause der Top-Teams nutzen

Der Spielplan in der Kreisliga Isar-Rott laß sich am Freitagabend schon arg ausgedünnt. Gleich drei Spiele mussten Corona-bedingt frühzeitig abgesagt werden. Darunter die Partien der beiden Spitzenteams. Tabellenführer Hebertsfelden hätte eigentlich den SV Schönau empfangen, der FC-DJK Simbach muss auf sein Gastspiel beim TS-FC Arnstorf verzichten...





18.10.2020  |  20:52 Uhr

Hebertsfelden lacht: Remis im Spitzenspiel – Arnstorfer Coup in Wittibreut

Mit zwei Absagen wurde es in der Kreisliga Isar-Rott nur ein Mini Programm, dabei konnte Hebertsfelden bereits am Samstag in Stubenberg gewinnen und Gangkofen schickte den TSV Pilsting geschlagen nach Hause. Eine Überraschung gelang Arnstorf in Wittibreut und Schönau und Wurmannsquick trennten sich Unentschieden. Simbach/L...







So jubelte Fin Bartels nach seinem sehenswerten Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich gegen den FC Bayern. −Foto: dpa

Für den am Mittwochabend gescheiterten Triple-Verteidiger ist das zwar äußerst bitter...



In der magischen Sommernacht von Lissabon war Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge (rechts) seelig nach dem Champions-League-Sieg, den Trainer Hansi Flick mit dem Team errang. Im Corona-Winter ist die Stimmung beim FC Bayern nach dem frühen Pokal-Aus erwartungsgemäß frostiger. −Foto: Imago Images

Die stolzen Triple-Bayern schwächeln, und die Bosse verlieren so langsam die Geduld...



Jahresgehalt von 33,5 Millionen Dollar – da kann man schon mal Party machen, auch in Corona-Zeiten: Kyrie Irving. −Foto: imago images

NBA-Star Kyrie Irving muss wegen eines Verstoßes gegen die Corona-Richtlinien der nordamerikanischen...



In der zweiten Hälfte stimmten die Fans mehrmals lautstark Sprechchöre an. −Foto: dpa

Die Anwesenheit von etwa 30 Zuschauern beim Heimspiel von Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue...



Zum Niederbayern-Derby zwischen den Passau Black Hawks und dem Deggendorfer SC (in weiß) wird es in den Playoffs vermutlich nicht kommen. −Foto: Mike Sigl

Der Deutsche Eishockey-Bund hat in den vergangenen Tagen weitreichende Entscheidungen zur laufenden...





BFV-Präsident Dr. Rainer Koch. −Foto: dpa

Der Bayerische Fußball-Verband sieht sich nach einer repräsentativen Umfrage...



Jubelt künftig wieder für die grün-weißen Schaldinger: Chris Seidl kehrt an den Reuthinger Weg zurück. −Foto: Lakota

Dieses Mal hat er auf den Kopf gehört – und nicht wie schon so oft auf sein Herz: Christian...



TV-Experte Marcel Reif (71). −Foto: Uwe Anspach/dpa

Der langjährige Bundesliga-Experte und Sportkommentator Marcel Reif (71) hat am Sonntag mit...



Türkgücü-Präsident und bisheriger Geldgeber: Hasan Kivran (54). −Foto: Imago Images

Alles anders? Präsident und Geldgeber Hasan Kivran (54) bleibt Türkgücü München doch erhalten...



Stuttgarts Nicolas Gonzalez war am Samstag in der Partie gegen Augsburg gut gestylt. −Foto: dpa

Der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks hat in einem offenen Brief an den Deutschen...







Facebook


 Facebook Like-Box aktivieren 

(dies stellt eine direkte Verbindung Ihres Browsers zu Facebook her)









realisiert von Evolver