Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





Kreisliga Straubing | 29.01.2021 | 12:38 Uhr

"Der beste Zeitpunkt ist gekommen": Martin Breu (39) tritt beim SV Prackenbach zurück

Lesenswert (5) Lesenswert ein KommentarKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 4 / 5
  • Pfeil
  • Pfeil




Nach fünf Jahren, zwei Abstiegen und einem Aufstieg endet seine Zeit beim SV Prackenbach: Martin Breu tritt als Trainer zurück. −Foto: Thomas Gierl

Nach fünf Jahren, zwei Abstiegen und einem Aufstieg endet seine Zeit beim SV Prackenbach: Martin Breu tritt als Trainer zurück. −Foto: Thomas Gierl

Nach fünf Jahren, zwei Abstiegen und einem Aufstieg endet seine Zeit beim SV Prackenbach: Martin Breu tritt als Trainer zurück. −Foto: Thomas Gierl


Der SV Prackenbach muss sich auf Trainersuche begeben. Martin Breu (39) hat den Verantwortlichen des Straubinger Kreisligisten seinen Rücktritt mitgeteilt. "Wir gehen absolut im Guten auseinander", sagt der 39-Jährige auf Nachfrage der Heimatzeitung. "Für mich ist aber jetzt der beste Zeitpunkt für diese Entscheidung gekommen."

Bei der Suche nach einem geeigneten Nachfolger habe er dem Verein seine Hilfe angeboten. Dass die laufende Saison fortgesetzt wird, glaubt Breu indes nicht. "Ich glaube, dass die Spielzeit letztlich abgebrochen werden muss." Derzeit rangiert der SVP auf dem neunten Platz.

Breu, der in Neukirchen b. Hl. Blut wohnt, arbeitet seit elf Jahren als Trainer. In Prackenbach stand er zuletzt fünf Jahre lang in der Verantwortung, musste zwei Abstiege in Folge verkraften und feierte 2018 die Rückkehr in die Kreisliga. "Die Mannschaft ist jung und entwicklungsfähig und kann über Jahre hinweg eine gute Rolle in der Kreisliga spielen."

Er selbst freue sich nun darauf, künftig mehr Zeit für die Familie zu haben. Eine Rückkehr ins Trainergeschäft schließt er nicht aus. Wann das sein wird, diese Frage lässt sich Martin Breu offen. − fed












Sicherheitscode:




Dokumenten Information
Copyright © heimatsport.de 2021
Dokument erstellt am






Pl. Mannschaft Sp. Torverh. Punkte
1.
Kirchroth
17
58:11
44
2.
TSV Regen
17
35:11
38
3.
Niederalteich
16
41:20
34
4.
Steinach
17
24:20
28
5.
DJK SB Straubing
18
39:33
27
6.
SC Zwiesel
18
33:29
27
7.
Auerbach
18
24:26
25
8.
Neuhausen/Offenb.
18
42:43
23
9.
Prackenbach
17
29:33
23
10.
Geiersthal
18
25:33
21
11.
Viechtach
18
23:31
16
12.
Motzing
17
25:39
16
13.
Niederwinkling
17
16:50
11
14.
Frauenau
18
14:49
11




Soll die Saison wegen der Corona-Pandemie abgebrochen werden? Darüber diskutieren die Fußballer in Bayern. −Foto: Lakota

Mehrere Fußballverbände haben bereits auf die noch immer angespannte Corona-Lage reagiert und ihre...



−Foto: Symbolbild Lakota

Der Druck der Vereine war zu groß geworden. Nach einem Brandbrief von 17 Landes- und Bayernligisten...



Nach oben soll’s gehen bei der DJK Vilzing. −Symbolbild: Bietau

Der Bayernligist DJK Vilzing legt sein sportliches Schicksal bis mindestens 2023 weiterhin in die...



−Foto: Symbol Lakota

Sollte bis 3. Mai kein Mannschaftraining möglich sein, wird der Bayerische Fußball-Verband seine...



Bayern-Trainer Hansi Flick und Jerome Boateng. - afp

Trainer Hansi Flick hat Jerome Boateng nach der Meldung über die bevorstehende Trennung zwischen...





−Foto: Symbolbild Lakota

Der Druck der Vereine war zu groß geworden. Nach einem Brandbrief von 17 Landes- und Bayernligisten...



Traurig, traurig: Timo Werner vergab eine hundertprozentige Chance zur möglichen 2:1-Führung, der Chelsea-Stürmer vergab diese alleine vor dem Tor kläglich. −Foto: Ina Fassbender/AFP

Nächste Blamage statt EM-Rückenwind: Joachim Löw ist mit seinem letzten Neun-Punkte-Auftrag für die...



"Ich denke, dass Hansi Flick der richtige Trainer für uns ist. Man hat ja gesehen, wie erfolgreich wir die vergangenen Zeiten verbracht haben", sagt Manuel Neuer über Trainer Hansi Flick. −Foto: dpa

Kapitän Manuel Neuer hat sich für eine weitere Zusammenarbeit mit Hansi Flick ausgesprochen und...



Bayern-Trainer Hansi Flick und Jerome Boateng. - afp

Trainer Hansi Flick hat Jerome Boateng nach der Meldung über die bevorstehende Trennung zwischen...



Zu oft nur in der Zuschauerrolle: Torhüter Manuel Neuer (r.) streckt sich nach einem Schuss von Kylian Mbappé. −Foto: Imago Images

Dem FC Bayern droht bei der Titelverteidigung in der Champions League nach der Torshow von Kylian...







Facebook


 Facebook Like-Box aktivieren 

(dies stellt eine direkte Verbindung Ihres Browsers zu Facebook her)









realisiert von Evolver