Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





02.12.2019 | 10:23 Uhr

Von Kirchberg zum Ligarivalen: Tobias Wagner neuer Trainer bei Kreisklassist Obernzell-Erlau

Lesenswert (11) Lesenswert ein KommentarKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken






Künftig Coach beim FC Obernzell-Erlau: Tobias Wagner. −Foto: Sigl

Künftig Coach beim FC Obernzell-Erlau: Tobias Wagner. −Foto: Sigl

Künftig Coach beim FC Obernzell-Erlau: Tobias Wagner. −Foto: Sigl


Der FC Obernzell-Erlau hat die Winterpause genutzt, um einen neuen Trainer zu suchen. Nach dem Abschied von Stephan Schätzl war Franz Fesl interimsmäßig in die Bresche gesprungen, nun kann der Verein eine Lösung zumindest bis Saisonende präsentieren. Und der neue Mann ist in der KK Passau kein Unbekannter: Tobias Wagner, bis vor kurzem noch bei Kirchberg v.W. tätig, übernimmt ab sofort als Coach beim Ligarivalen. Bei der Hallenlandkreis-Meisterschaft am Sonntag in Salzweg saß der 27-Jährige bereits auf der Bank. "Ich wohne in Thyrnau und damit ganz in der Nähe. Auch die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr gut. Die Mannschaft hat viel Potenzial, ich freue mich auf die Herausforderung", sagt Wagner.

"Wir haben uns mit Tobias auf ein Engagement verständigt – vorläufig mal bis Saisonende", sagt Obernzells Vorsitzender Walter Wellisch. Wie es dann weitergeht, werde sich zeigen. In der Frühjahrsrunde gehe es nun zunächst einmal darum, alle Gedanken ans das "Abstiegsgespenst" zu vertreiben. Nur fünf Punkte beträgt der Vorsprung auf den Relegationsrang. "Der Zug nach vorne ist abgefahren, wir wollen jetzt so schnell wie möglich die nötigen Sicherungspunkte einfahren", sagt Wellisch.

Eigentlich hätte die Mannschaft durchaus das Potenzial, vorne mitzumischen, allerdings hatte der FCO mit einer gewaltigen Verletztenmisere zu kämpfen. "So habe ich das in meiner langen Tätigkeit überhaupt noch nicht erlebt. An einem Spieltag hatten wir 18 Mann nicht zu Verfügung, mussten sogar die Zweite absagen", berichtet Wellisch. Fürs Frühjahr sehe es aber personell wieder besser aus. Und mit Tobias Wagner ist jetzt auch die Lücke auf der Trainerposition geschlossen ... − la












Sicherheitscode:




Dokumenten Information
Copyright © heimatsport.de 2020
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am






Pl. Mannschaft Sp. Torverh. Punkte
1.
SG Thyrnau/Kellberg
17
63:26
45
2.
1. FC Passau II
17
50:27
38
3.
FC Schalding
17
50:23
32
4.
Straßkirchen
17
39:25
31
5.
Ruderting
17
41:28
31
6.
Obernzell-Erlau
17
26:27
22
7.
Kirchberg v.W.
17
26:27
22
8.
Büchlberg
16
22:30
19
9.
Preming
16
38:49
19
10.
SG Hochwinkl/Wildenranna
17
37:42
18
11.
Oberdiendorf
17
27:53
17
12.
SG Preying/Tittling II
17
34:46
17
13.
Patriching
17
19:45
12
14.
Nottau
17
24:48
9




Sorgte für den Ausgleich: Stefan Lex (l.) war einer der besten Löwen am Betzenberg. Für den Sieg reichte es aber nicht. −Foto: Eibner

Die Konkurrenz hat gepatzt, doch der TSV 1860 München kann die Vorlagen im engen Aufstiegskampf der...



Der SV Schalding und Türkgücü München enthielten sich bei der Abstimmung per Videokonferenz. −Foto: Mike Sigl

Die Mehrheit der Klubs aus der Regionalliga Bayern hat sich gegen einen Abbruch der aktuell wegen...



So würden sie wohl über den Aufstieg jubeln, die Passau Black Hawks – wenn Corona nicht wäre. −Foto: Daniel Fischer/stock4press

Er war am Ende nur noch Formsache, der Aufstieg der Passau Black Hawks in die Eishockey-Oberliga Süd...



Die Vorfreude ist groß in Straubing auf die erste internationale Saison der Vereinsgeschichte. −Foto: Ritzinger

Das Abenteuer Champions Hockey League beginnt für die Straubing Tigers in der Schweiz...



SC-Vorsitzender Thomas Kagerbauer (38) geht entspannt in die nächsten Monate. Alle Spieler halten dem Sportclub die Treue, darüber hinaus kann sich der Kreisligist auf zehn Jugendspieler freuen. −Foto: Rainer Schlenz

Die Verantwortlichen des SC Zwiesel haben trotz der Corona-Pandemie Planungssicherheit...





Dr. Rainer Koch bietet an, die Zahlen der Abstimmung notariell beglaubigen zu lassen. Allerdings nicht auf Kosten der Vereine bzw. des BFV. −Foto: dpa

Es gibt sie noch nicht, die richtige Antwort auf die Frage, ob der bayerische Amateurfußball am 1...



Dr. Rainer Koch (61), Präsident des Bayerischen Fußballverbandes und Vizepräsident des DFB. −Foto: Gregor Fischer/dpa

Nur zwei von 21 deutschen Fußball-Landesverbänden plädieren für eine Fortsetzung der Amateursaison...



Jetzt kommt Bewegung in die Mappen mit den Spielerpässen – der BFV erlaubt nach PNP-Informationen Vereinswechsel im Sommer unter bestimmten Bedingungen. −Foto: Andreas Lakota

Durch die Corona-Pandemie ist in diesem Sommer nichts, wie es geplant war. Das gilt auch für den...



Jahrelang spielte die 2. Mannschaft des FC Bayern in der Regionalliga Bayern. Nun gibt der Verein allen ehemaligen Rivalen jeweils 20.000 Euro. −Symbolfoto: A. Lakota

Der FC Bayern München setzt in der Corona-Krise mit seinen Fans ein Zeichen der Solidarität mit dem...



Wird Burghausen Richtung Töging verlassen: Christoph Buchner. −Foto: Butzhammer

Nächster Regionalliga-Neuzugang für den Landesligisten FC Töging. Nach Thomas Breu (31) vom TSV...





Jahrelang spielte die 2. Mannschaft des FC Bayern in der Regionalliga Bayern. Nun gibt der Verein allen ehemaligen Rivalen jeweils 20.000 Euro. −Symbolfoto: A. Lakota

Der FC Bayern München setzt in der Corona-Krise mit seinen Fans ein Zeichen der Solidarität mit dem...



Dr. Rainer Koch (61), Präsident des Bayerischen Fußballverbandes und Vizepräsident des DFB. −Foto: Gregor Fischer/dpa

Nur zwei von 21 deutschen Fußball-Landesverbänden plädieren für eine Fortsetzung der Amateursaison...



Aschaffenburger Fußball-Fan: Alle guten Wünsche ins Gegenteil verkehrt. −Foto: Zucker

Ja ja, die alten Zeiten. Sie kommen nicht wieder. "Kein Hass und keine Viren im Stadion...







Facebook


 Facebook Like-Box aktivieren 

(dies stellt eine direkte Verbindung Ihres Browsers zu Facebook her)









realisiert von Evolver