Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





02.12.2019 | 10:23 Uhr

Von Kirchberg zum Ligarivalen: Tobias Wagner neuer Trainer bei Kreisklassist Obernzell-Erlau

Lesenswert (11) Lesenswert ein KommentarKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 1 / 21
  • Pfeil
  • Pfeil




Künftig Coach beim FC Obernzell-Erlau: Tobias Wagner. −Foto: Sigl

Künftig Coach beim FC Obernzell-Erlau: Tobias Wagner. −Foto: Sigl

Künftig Coach beim FC Obernzell-Erlau: Tobias Wagner. −Foto: Sigl


Der FC Obernzell-Erlau hat die Winterpause genutzt, um einen neuen Trainer zu suchen. Nach dem Abschied von Stephan Schätzl war Franz Fesl interimsmäßig in die Bresche gesprungen, nun kann der Verein eine Lösung zumindest bis Saisonende präsentieren. Und der neue Mann ist in der KK Passau kein Unbekannter: Tobias Wagner, bis vor kurzem noch bei Kirchberg v.W. tätig, übernimmt ab sofort als Coach beim Ligarivalen. Bei der Hallenlandkreis-Meisterschaft am Sonntag in Salzweg saß der 27-Jährige bereits auf der Bank. "Ich wohne in Thyrnau und damit ganz in der Nähe. Auch die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr gut. Die Mannschaft hat viel Potenzial, ich freue mich auf die Herausforderung", sagt Wagner.

"Wir haben uns mit Tobias auf ein Engagement verständigt – vorläufig mal bis Saisonende", sagt Obernzells Vorsitzender Walter Wellisch. Wie es dann weitergeht, werde sich zeigen. In der Frühjahrsrunde gehe es nun zunächst einmal darum, alle Gedanken ans das "Abstiegsgespenst" zu vertreiben. Nur fünf Punkte beträgt der Vorsprung auf den Relegationsrang. "Der Zug nach vorne ist abgefahren, wir wollen jetzt so schnell wie möglich die nötigen Sicherungspunkte einfahren", sagt Wellisch.

Eigentlich hätte die Mannschaft durchaus das Potenzial, vorne mitzumischen, allerdings hatte der FCO mit einer gewaltigen Verletztenmisere zu kämpfen. "So habe ich das in meiner langen Tätigkeit überhaupt noch nicht erlebt. An einem Spieltag hatten wir 18 Mann nicht zu Verfügung, mussten sogar die Zweite absagen", berichtet Wellisch. Fürs Frühjahr sehe es aber personell wieder besser aus. Und mit Tobias Wagner ist jetzt auch die Lücke auf der Trainerposition geschlossen ... − la












Sicherheitscode:




Dokumenten Information
Copyright © heimatsport.de 2019
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am






Pl. Mannschaft Sp. Torverh. Punkte
1.
SG Thyrnau/Kellberg
17
63:26
45
2.
1. FC Passau II
17
50:27
38
3.
FC Schalding
17
50:23
32
4.
Straßkirchen
17
39:25
31
5.
Ruderting
17
41:28
31
6.
Obernzell-Erlau
17
26:27
22
7.
Kirchberg v.W.
17
26:27
22
8.
Büchlberg
16
22:30
19
9.
Preming
16
38:49
19
10.
SG Hochwinkl/Wildenranna
17
37:42
18
11.
Oberdiendorf
17
27:53
17
12.
SG Preying/Tittling II
17
34:46
17
13.
Patriching
17
19:45
12
14.
Nottau
17
24:48
9




Überragender Mann: Kyle Osterberg traf dreifach. −F.: Archiv Rappel

Der Deggendorfer SC gewinnt am Sonntagabend bei den Lindau Islanders in einem verrückten Spiel mit...



Der SV Bernried ließ u.a. Auerbach hinter sich. −Foto: Müller

Auftakt bei der Deggendorfer Hallenfußball-Landkreismeisterschaft: Am Samstag gingen die beiden...



Manuel Baum. −Foto: dpa

20-Nationaltrainer Manuel Baum hat das Scouting-System im deutschen Fußball kritisiert...



Späterer Gruppensieger gegen Letzten: Zur Eröffnung der Gruppe 1 besiegte Hohenau mit Johannes Schmid den SSV Hinterschmiding (TM Franz Leeb) mit 3:0. −Foto: Sven Kaiser

Mit einer handfesten Überraschung endete der erste Vorrundentag bei der Freyung-Grafenauer...



Bissen sich wieder durch: Die Straubing Tigers um Kael Mouillierat (l.) drehten das Spiel gegen die Düsseldorfer EG. −Foto: Harry Schindler

Die Straubing Tigers feiern ein Sechs-Punkte-Wochenende in der Deutschen Eishockey-Liga und bleiben...





Nachdem er seinen Gegenspieler mit dem Fuß gegen den Kopf getreten haben soll, wird Bad Abbachs Paul Samangassou (im Zweikampf mit Hauzenbergs Jürgen Knödlseder) vom Bayerischen Fußball-Verband ausgeschlossen. −Foto: Michael Sigl/Archiv

Eine hohe Strafe hat das Verbandssportgericht Bayern unter Vorsitz von Richter Emanuel Beierlein...



Besonders treu: Die Fans des TSV 1860 München – aber auch spendabel? −Foto: dpa

Not macht erfinderisch: Der chronisch klamme Fußball-Drittligist 1860 München hat seine Fans...



−Symbolbild: A. Lakota

Der erste Advent steht vor der Tür und deshalb ist es wenig verwunderlich, dass das...



Verlässt den FC Bad Kötzting in Richtung Osterhofen: Michael Faber. −Foto: Thomas Gierl

Landesligist 1. FC Bad Kötzting und Tempodribbler Michael Faber (24) gehen künftig getrennte Wege...



Überragender Mann im Stadtderby: Christian Früchtl hielt dem FC Bayern II gegen 1860 das Remis mit Glanzparaden fest. −F.: Leifer/soccpixx

Noch nerven ihn die Vergleiche nicht. Es gibt ja auch Schlimmeres als eine Ähnlichkeit zu einem der...







Facebook


 Facebook Like-Box aktivieren 

(dies stellt eine direkte Verbindung Ihres Browsers zu Facebook her)









realisiert von Evolver