RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...






16:43 19.01.
0
31


von Sommogy-Nachfolge geregelt

Spielertrainer Binar und Reitberger als "Co": Bataven stellen sich ab Sommer neu auf

Anlässlich des am Batavenberg veranstalteten Winterspektakels stellte der dort ansässige SC Batavia Passau 72 am Wochenende sein Trainer-Team für die Saison 2020/2021 vor. Ab Sommer werden die Bataven von Sebastian Binar (33) als Spielertrainer angeleitet. Ihm zur Seite stehen wird Johannes Reitberger (30) als spielender "Co"...



08:38 14.11.
8
10


A-Klasse Passau

Trainerwechsel beim SC Batavia Passau: Michael von Sommoggy macht nach einem halben Jahr wieder Schluss

Trainerwechsel beim SC Batavia Passau: Nach nur einem halben Jahr hat der spielende Coach des A-Klassisten, Michael von Sommoggy (28), wieder Servus gesagt. "Wir hätten mit ihm gerne bis zum Sommer weitergemacht, aber er hat sich leider anders entschieden. Das ist zwar schade, aber wir gehen absolut im Guten auseinander", berichtet der 1...



19:45 03.11.
1
34


A-Klasse Passau

Aus für Sattler/Stemplinger: A-Klassist Neukirchen trennt sich von seinem Trainerduo

Zweimal in Folge wurde der SV Neukirchen v.W. in den letzten beiden Spielzeiten Vizemeister der A-Klasse Passau – zweimal scheiterte der Klub in der Relegation. Für heuer hatte man sich wieder vorgenommen, die Herbstrunde verlief aber total enttäuschend. Deshalb hat der SVN nun die Konsequenzen und sich von seinem Spielertrainer-Duo Daniel...



18:15 27.10.
3
6


A-Klasse Passau

Perfektes Finale für Haselbach: Klar auf Kreisklassen-Kurs, weil SVS III im Derby nicht siegt – West-Überraschung

Gangs nach dem Geschmack der DJK Haselbach ist das Jahrersfinale in der A-Klasse Passau verlaufen. Während sich der Spitzenreiter in Hacklberg sicher mit 3:0 behauptete, musste Vize SV Schalding II gegen den VfB Passau mit einem 1:1 zufrieden sein und liegt nun schon acht Punkte zurück. Zudem zog Eintracht Passau (5:0 gegen Vornbach II) gleich...








Pl. Mannschaft Sp. Torverh. Punkte
1.
DJK Haselbach
13
48:19
34
2.
SV Schalding-Heining III
13
38:17
27
3.
Eintracht Passau
13
45:17
26
4.
FC Salzweg II
12
36:36
22
5.
VfB Passau-Grubweg
13
40:22
20
6.
DJK Vornbach II
13
28:38
18
7.
SV Neukirchen v. W.
13
29:27
17
8.
DJK Passau West II
12
19:27
12
9.
SC Batavia Passau
12
21:36
11
10.
SG Neuhaus/Sulzbach
13
16:43
7
11.
SpVgg Hacklberg
13
18:56
4




"Es ist mir brutal schwer gefallen", sagt Christoph Gawlik über seine Entscheidung, den Deggendorfer SC zu verlassen und sich den EHF Passau Black Hawks anzuschließen. Allerdings habe sich sein Abschied abgezeichnet. −Foto: Stefan Ritzinger

Am Abend des 26. April 2018 stellt der Deggendorfer SC einen Neuzugang vor. Der Vorsitzende...



Münchner Wahrzeichen: Das Grünwalder Stadion. Gleich drei Vereine wollen ab Sommer hier Profi-Spiele austragen – einer zu viel, findet die Stadt, die nun nach einer Lösung suchen muss. −Foto: Sven Leifer

Die 3. Liga könnte in der kommenden Saison zur inoffiziellen Münchner Meisterschaft werden...



Ist seit Januar zurück an der Seitenauslinie am Roten Steg: Uli Karmann (53). −Foto: Archiv

Er ist ein alter Bekannter – und doch hat sich in der Zwischenzeit viel verändert...



Will mit Haching in Liga 2: Stephan Hain (31). −Foto: imago images

Wäre Stephan Hain ein individueller Aktienkurs, bestünde jetzt die Möglichkeit günstig einzusteigen...



Auf dieses Bild hoffen die Waldkirchener Fans: Kapitän und Torjäger Martin Krieg ist nach seiner Horror-Verletzung im Sommer (Wadenbeinbruch, Riss des Syndesmosebands, Teilbruch des Schien- und Fersenbeins) wieder zurück im Team und soll für mehr Torgefahr beim Tabellenletzten sorgen. −Foto: Michael Duschl

Die Winterpause neigt sich dem Ende entgegen – und die Landesligisten in der Region stehen...





Die Taktik stimmte, aber individuelle Fehler brachten Deggendorf um Trainer Dave Allison ( 2 v.l.) am Sonntag in Memmingen um den Sieg. −Foto: Rappel

Da war mehr drin: Der Deggendorfer SC hat am Sonntagabend das Topspiel der Eishockey Oberliga Süd...



Königstransfer: Sportchef Christian Zessack (l.) mit Christoph Gawlik. −Foto: Verein

Ex-National- und DEL Spieler Christoph Gawlik schließt sich mit sofortiger Wirkung den Passau Black...



"Es ist mir brutal schwer gefallen", sagt Christoph Gawlik über seine Entscheidung, den Deggendorfer SC zu verlassen und sich den EHF Passau Black Hawks anzuschließen. Allerdings habe sich sein Abschied abgezeichnet. −Foto: Stefan Ritzinger

Am Abend des 26. April 2018 stellt der Deggendorfer SC einen Neuzugang vor. Der Vorsitzende...



Verlässt den DSC mit sofortiger Wirkung: Christoph Gawlik. - Roland Rappel

Christoph Gawlik (32), dreifacher DEL-Meister und gebürtiger Deggendorfer, spielt nicht länger für...



Dreifachtorschütze Dominik Schindlbeck. −Foto: stock4press/Daniel Fischer

Spätestens jetzt herrscht in Passau eine Eishockey-Euphorie: Die Black Hawks haben am Sonntagabend...







Facebook


 Facebook Like-Box aktivieren 

(dies stellt eine direkte Verbindung Ihres Browsers zu Facebook her)











realisiert von Evolver