Wer behält die weiße Weste? SG Pfarrkirchen II/Anzenkirchen greift ins Geschehen ein

29.07.2022 | Stand 29.07.2022, 15:26 Uhr

Mit Köpfchen: Massing mit Kapitän Michael Hirler trotzte Absteiger ESV Mitterskirchen einen Punkt ab, an diesem Wochenende geht’s für den TSV gegen Amsham. −Foto: Marianne Hahn

Zweiter Spieltag in der Kreisklasse Pfarrkirchen – und nach dieser Runde haben alle Mannschaften ihre Visitenkarte abgegeben, denn die am 1. Spieltag spielfreie SG Pfarrkirchen II/Anzenkirchen greift an diesem Wochenende ins Geschehen ein.

Und die neue Spielgemeinschaft aus Bezirksliga-Reserve und letztjährigem A-Klassisten TSV Anzenkirchen muss zu einem Verlierer des Auftakt-Spieltags, nach Huldsessen. Der SV unterlag nach starker Leistung denkbar knapp mit 2:3 bei „Ju-Ki“ und wird die ersten drei Punkte an diesem Wochenende buchen wollen.

Den Dreier hat natürlich auch der TSV Ulbering im Sinn, der beim ersten Tabellenführer Amsham mit 1:3 die Segel streichen musste. Die Riedmeier-Elf erwartet nun den Kreisliga-Absteiger Wurmannsquick, der zur Premiere im neuen sportlichen Umfeld gleich mit Sieg gegen Dietfurt eine Duftmarke setzte. Sollte der neu formierten Elf von Neu-Trainer Stefan Blüml auch in Ulbering ein Erfolg gelingen, läge Ulbering schon ein wenig hinter den eigenen Ansprüchen. Denn: Als Ziel hat der TSV vor der Runde ausgegeben, im oberen Tabellendrittel mitzuspielen.

Unter einem gewissen Zugzwang steht in Runde 2 auch schon der TSV Triftern. Nach der Auftakt-Niederlage (0:1) zu Hause gegen die SG Johanniskirchen-Emmersdorf wartet nun mit dem ESV Mitterskirchen ein dicker Brocken. Der von einige Experten als Aufstiegskandidat Nummer 1 ausgerufene Kreisliga-Absteiger darf sich nach dem – wenn auch unglücklichen – Remis gegen Massing keine Nullnummer leisten, um keinen wertvollen Boden zu verlieren. Eben jene Massinger freuen sich auf das Heimspiel gegen den ersten Tabellenführer FC Amsham. Das Spiel wird Aufschlüsse darüber geben, welche der beiden Mannschaften sich in dieser Saison eher nach ganz oben orientieren.

Bliebe noch das Match zwischen der SG Tann-Reut und dem FC Julbach-Kirchdorf. „Ju-Ki“ will seine weiße Weste verteidigen, die Truppe von Neu-Coach Christian Hahn nach der Niederlage bei Aufsteiger Oberdietfurt die ersten Zähler auf die Habenseite bringen.

− mis