Kreisklasse Dingolfing
Wallersdorf will Platz 1 behaupten – Neuling Mamming gestärkt durch Punktgewinn

02.09.2022 | Stand 02.09.2022, 11:40 Uhr

Der SV Großköllnbach rechnet sich im Heimspiel gegen den FC Gottfrieding Chancen aus. −Foto: M. Nadler

Kann Thürnthenning den Bock gegen Pilsting umstoßen? Wie geht das Duell Haberskirchen gegen den starken Neuling Mamming aus und wer gewinnt das Derby Großköllnbach gegen Gottfrieding? Fragen, auf die der Spieltag in der Kreisklasse Dingolfing Antworten geben wird.

SV Thürnthenning - TSV Pilsting. So hatte man sich die Rückkehr in die Kreisklasse Dingolfing nicht vorgestellt. Null Siege und gerade mal fünf Tore erzielte die Elf vom Berg. Und mit 29 Gegentore ist man die Schießbude der Liga. Pilsting kam gerade mit einem Auswärtssieg aus Arnstorf zurück. Zudem möchten gerade die Jungspunde um Nico Neissendorfer, Tobias Lehner und Leo Aigner ihre Kreisklassentauglichkeit unter Beweis stellen.

Spvgg Haberskirchen - TSV Mamming. Lange Zeit im Derby in Griesbach geführt, um am Ende doch zu verlieren. Das wird die Leitl Elf aber nicht aus der Bahn werfen. Nun soll gegen den Aufsteiger aus Mamming der dritte Saisonsieg her. Der Gast zeigte gegen Wallersdorf seine Kampfkraft und ergatterte einen Zähler. Gestärkt mit dem Punktgewinn werden Grajczyk, Bischoff und Davidenko ein gesundes Selbstvertrauen an den Tag legen.

SV Großköllnbach - FC Gottfrieding. Das war knapp für die Elf aus Großköllnbach beim Neuling in Frontenhausen. Wenn man aber weiß, dass gerade die komplette Offensivabteilung ausfällt, ist der Auswärtssieg hoch verdient. Nun kommt zum Derby der Nachbar aus Gottfrieding. Die Buric Elf verlor zuletzt zu Hause im Topspiel gegen Haidlfing recht unglücklich. Nun will man unbedingt auf die Erfolgsspur zurück.

SV Haidlfing - TSV-FC Arnstorf. Punktgleich mit dem Nachbarn aus Wallersdorf steht die Menacher Elf an der Spitze. Beim Topspiel in Gottfrieding zeigte die Elf von Spielertrainer Sebastian Glück, dass man mit dem SVH rechnen muss. Dazu ist gegen Arnstorf ein Dreier fest eingeplant. Aber Vorsicht ist angesagt. Zuletzt verlor man zwar zu Hause recht unglücklich gegen Pilsting, aber man fühlt sich auswärts gut.

1.FC Reichstorf - SG Griesbach/Steinberg. In Reichstorf treffen zwei Mannschaften aufeinander, die am letzten Spieltag den zweiten Saisonsieg einfahren konnten. Nun will man gegen Griesbach/Steinberg gleich nochmals nachlegen, um aus der Abstiegszone wegzukommen. Auch dem Gast gelang im Derby gegen Haberskirchen der zweite Saisonsieg. Die Kampfmoral stimmte dabei, erst in den Schlussminuten konnte die Elf von Spielertrainer Steinmeier einen Rückstand dank Torjäger Trautmannsberger in einen Sieg umwandeln. Nun würde man beim heimstarken FC Reichstorf schon mit einem Punkt zufrieden sein.

FC Wallersdorf - FC Dingolfing II. Endlich Erster, so wird man sich dies in Wallersdorf gedacht haben. Nun kommt aber mit der jungen Elf aus Dingolfing eine Mannschaft, die seit zwei Spieltagen frei hatte. Man kommt also ausgeruht nach Wallersdorf und man möchte den großen Favoriten ärgern. Das wird sich Feldmann und Co nicht gefallen lassen. Man strebt die alleinige Tabellenführung an und dazu muss man seine Heimspiele natürlich gewinnen.

− hem