Kreisklasse Pfarrkirchen
„Juki“ besteigt Thron – „Quick“ ergattert in Massing gerade noch einen Punkt – Huldsessen jubelt doppelt

13.08.2022 | Stand 15.08.2022, 20:44 Uhr

Dreierpack: Jonas Schiebelsberger (r.). −Foto: Hamberger

Mit dem 3:2-Sieg in Oberdietfurt hat sich der FC Julbach-Kirchdorf an die Spitze der Kreisklasse Pfarrkirchen geschossen, profitierte dabei vom Ausgang der Partie in Massing, wo der SSV Wurmannsquick nur ein 3:3 einbuchen konnte. Der bisherige Tabellenführer Amsham hat an diesem Wochenende spielfrei.

Ohne Zähler bleibt die SG Pfarrkirchen II, die in Dietfurt (1:3) leer ausging. Triftern hat am Sonntag in der „Kellerparty“ mit Ulberung noch die Möglichkeit auf den ersten Erfolg. Am Montag feierte Huldsessen den zweiten Sieg binnen zwei Tagen.

SG Johanniskirchen – Huldsessen 1:2: Die Gäste aus Huldsessen waren in der 1. Hälfte die spielbestimmende Mannschaft und kamen zur verdienten 2:0-Führung. Nach der Pause kam die Heimelf besser ins Spiel und verkürzte in der 57. Minute durch Matthias Jungbauer auf 1:2. Im Anschluss war die SG Johanniskirchen-Emmersdorf tonangebend, schafft es aber nicht mehr den Ausgleich zu erzielen. Aufgrund der 1. Hälfte kam Huldsessen zu einem verdienten Auswärtserfolg. Tore: 0:1 Daniel Eckmeier (20.); 0:2 Besard Muja (30.); 1:2 Matthias Jungbauer (57.).SR Rudolf Straubinger (FC Dornach); 220 Zuschauer.
Zuschauer: 220

Triftern – Ulbering 2:3: Die Heimelf startete gut und konnte in der 39 Minute verdient in Führung gehen. Der Gast glich postwendend aus und legte nach der Pause nach. Die Heimelf steckte aber nicht auf und konnte mit einem schönen Freistoß ausgleichen. Der Gast aus Ulbering erspielte sich nun Chance um Chance und verdiente sich letztlich
in der Schlussphase die Punkte. Tore: 1:0 Pascal Ebersbach (39.); 1:1 Tobias Irzinger (40.); 1:2 Andreas Huber (60.); 2:2 Stefan Gruber (67.); 2:3 Andreas Surner (78.). SR Rudolf Müller Rudolf (Walburgskirchen); 150.

Massing – Wurmannsquick 3:3: Die Gäste k kamen besser ins Spiel und gingen bereits nach zehn Minuten in Führung. Dann verschossen sie einen Elfmeter. In der Folge konnte Massing ausgleichen und war bis zur Halbzeit am Drücker. Wurmannsquick kam jedoch besser aus der Kabine, zog wieder nach vorn, und der TSV machte den Rückstand abermals wett. Freilich konnte man die erstmalige eigene Führung nicht verteidigen. Nachdem der SSV-Keeper einen sehenswerten Hirler-Fernschuss bravourös parierte, kamen die Gäste nochmals nach vorn und durch einen fragwürdigen Freistoß zum 3:3-Endstand. Tore: 0:1 Jonas Schiebelsberger (9.); 1:1 Tobias Gärtner (34.); 1:2 Schiebelsberger (49.); 2:2 Fatih Kocar (70.); 3:2 Gärtner (83.); 3:3 Schiebelsberger (88.). SR Dieter Neß; Zuschauer: 70.
SG Tann/Reut – SG Johanniskirchen/Emmersdorf 2:3: Die Heimelf begann gut und ging mit der ersten Chance in Führung. Die Gäste steckten zu keiner Phase auf, machten aus drei Chancen drei Tore und drehten die Partie noch vor der Halbzeit. Nach der Pause versuchte die SG Tann/Reut alles, nutzte abrt beste Chancen nicht, unter anderem einen Foulelfmeter, den Gäste-Torwart Freund auch im Nachschuss entschärfte. Alles in allem ein glücklicher Dreier für die SG Johanniskirchen. Tore: 1:0 Parzhuber, 1:1 Schilcher, 1:2 Sager, 1:3 Jungbauer, 2:3 Grandl. SR Enggruber (Brombach); 150.

Huldsessen – Mitterskirchen 4:2: Die Heimelf lag zur Pause etwas glücklich mit 2:0 in Führung. Strobl konnte in der zweiten Halbzeit auf 3:0 erhöhen, der Gast kam noch auf 3:2 heran. In der Nachspielzeit aber die Entscheidung zum 4:2 für den Außenseiter. Tore: 1:0 Nico Reitberger (6.); 2:0 Besard Muja (41.); 3:0 Marco Strobl (59.); 3:1 Luca Eder (68.); 3:2 Jonas Ring (83.); 4:2 Reitberger (92.). SR Gerhard Fraundorfer (Reut); 100.

Oberdietfurt – Julbach-Kirchdorf 2:3: In einer hitzigen Partie hatte der Gastgeber die erste Torchance, anschließend kam der FC Julbach besser ins Spiel und nutzte einen SV-Fehler eiskalt zur Führung. Die Heimelf berappelte sich wieder und konnte direkt ausgleichen, „Juki“ antwortete aber mit dem 2:1. Noch vor der Halbzeit der verdiente Oberdietfurter Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel war die Heimelf besser im Spiel, die erspielten Chancen bleiben jedoch ungenutzt, „Juki“ ging durch einen Strafstoß erneut in Führung - das war zugleich auch der Endstand. Tore: 0:1 Ralph Hofbauer (28.); 1:1 Dominik Leitner (38.); 1:2 Patrick Daringer (39.); 2:2 Dominik Leitner (43.); 2:3 Max Gottschaller (74./Foulelfmeter). SR Dursun Gazeloglu (Landshut); 100.

Dietfurt – SG Pfarrkirchen II/Anzenkirchen 3:1: In einem schwachen Kreisklassenspiel ging Dietfurt durch Michael Wohlmannstetter früh in Führung (3.). Jonas Nöbauer glich nach 22 Minuten aus. Nach der Halbzeit war es wiederum Wohlmannstetter, der seine Farben nach vorn schoss (52.), und Manuel Brunner machte mit dem Schlusspfiff den Deckel drauf. SR Johann Schott (Harburg); 80.

Sonntag, 15.15 Uhr: Triftern – Ulbering.

Montag, 16 Uhr: SG Johanniskirchen/Emmersdorf – Huldsessen.