BFV-Präsident Kern als Losfee
Große Bühne für Pokalauslosung im Kreis Niederbayern West

18.09.2022 | Stand 18.09.2022, 14:59 Uhr

Kreisspielleiter Herbert Hasak und BFV-Präsident Christoph Kern (links) bei der Ziehung der Lose für das Pokalviertelfinale. −Foto: BFV

Große Ehre für den Fußballkreis Niederbayern West: Im Rahmen der Spielleitertagung in Bad Gögging hat BFV-Präsident Dr. Christoph Kern am Wochenende die Lose für das Viertelfinale gezogen, wie Kreisspielleiter Herbert Hasak am Sonntag mitteilte.

Nachdem Kreisvorsitzender Christian Eichhorn als langjähriger Spielleiter würdevoll verabschiedet wurde, nutzte Kreisspielleiter Herbert Hasak die Gunst der Stunde und bat den neu gewählten BFV-Präsidenten Kern die Lose für die Runde der letzten Acht im Totopokal zu ziehen. Die Spielleiter aus ganz Bayern wohnten der Auslosung bei. Neben zwei Kreisligisten waren acht Bezirksligisten in zwei regionalen Gruppen im Topf.

In der Region Kelheim/Landshut setzte es gleich mal zwei spannende Lokalderbys. Der TV Schierling erwartet den TSV Langquaid und der FC Ergolding den FC Eintracht Landshut. In der Region Dingolfing/Pfarrkirchen spielen der SV Oberpöring gegen den FC Teisbach und der FC Dingolfing gegen den Titelverteidiger ASCK Simbach. Gespielt wird am Tag der Deutschen Einheit (Montag, 3. Oktober) um 16 Uhr. Die Sieger erreichen nicht nur das Totopokal-Halbfinale, sondern partizipieren bereits am Prämientopf des Wettbewerbssponsors Lotto Bayern.

− H.H./red