Kreisliga Isar/Rott
Gangkofen schießt sich in letzter Minute auf Rang 1

28.08.2022 | Stand 28.08.2022, 21:11 Uhr

Gegen Geratskirchen (in gelb) stand der SC Falkenberg tief und spielte auf Konter – mit Erfolg. Die „Falken“ entführten drei Punkte aus Geratskirchen und stehen nun auf Tabellenplatz 3. −Foto: Marianne Hahn

Punktgleich und mit identischem Torverhältnis führen nach dem 6. Spieltag der Kreisliga Isar/Rott der TSV Gangkofen und der SV-DJK Wittibreut die Tabellenspitze an. Gangkofen machte in letzter Minute mit einem 1:0-Sieg den Sack beim FC Bo-Bo doch noch zu, während Wittibreut zuhause gegen den SV Schönau nur einen Punkt holte. Einen Sprung nach oben auf Platz 3 hat der SC Falkenberg gemacht, der in Geratskirchen mit 2:1 gewann.

FC Bonbruck-Bodenkirchen – TSV Gangkofen 0:1: Zwei Teams, die guten Kreisligafußball boten, sich in der Anfangsphase aber erstmal abtasteten und sich mehr oder weniger bis zur Halbzeit gegenseitig neutralisierten – obwohl Kampfgeist und Einsatz vorhanden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Bo-Bo immer stärker und drängten den Tabellenzweiten immer mehr in die Defensive, aber sie scheiterten an der Abwehr aus Gangkofen. Als sich alle Zuschauer schon mit einem Remis angefreundet hatten, erzielte Gangkofens Stürmer Julian Dietrich in der Schlussminute den Siegtreffer mit einem Kopfball ins lange Eck. Tor: 0:1 Julian Dietrich (90.). SR Balazs Schroeder (TV Aiglsbach), 200.

SV Hebertsfelden – TSV Velden 4:0: In den ersten 10 Minuten kam Velden gut aus der Kabine und versuchte Druck zu machen. Aber die Hausherren blieben ruhig und erzielten mit einem guten Konter das 1:0. In der Folge übernahm Hebertsfelden mehr und mehr das Kommando und erzielte auch entsprechend die Tore. Auch im zweiten Durchgang hatte die Heimelf Ball und Gegner gut im Griff so dass ein hochverdienter 4:0 Sieg zu Stand kam. Tore: 1:0 Marcel Taboga (9.), 2:0 Jakob Kessler (11.), 3:0/4:0 Danny Haderlein (25./58.). SR Johannes Scheidhammer (FC Moosinning); 100.

DJK-SV Geratskirchen – SC Falkenberg 1:2: Bereits nach 10 Minuten konnten die Gäste nach einem Abwehrfehler in Führung gehen. Ab diesem Zeitpunkt standen die Falkenberger sehr tief und spielten auf Konter. Der Ausgleich durch die spielbestimmende Heimelf wurde postwendend mit der erneuten Gästeführung beantwortet. Die Schlussoffensive der Hausherren in einer intensiven Partie wurde nicht belohnt, das Spielglück war auf Falkenberger Seite. Tore: 0:1 Martin Aich (12.), 1:1 Johannes Huber (56.), 1:2 Martin Aich (62.). SR Manuel Schwarzfischer (SSV Eggenfelden); 125.

TSV Vilsbiburg – SG Malgersdorf/Ruhstorf 2:2: In einer schwachen Partie, die vom Kampf bestimmt wurde teilten sich die Gegner die Punkte. Dabei sahen die Gastgeber nach einem Traumtor von Lukas Maier aus 25 Metern 10 Minuten vor Schluss wie der Sieger aus. Doch Martin Moser glich kurz vor dem Ende nochmals aus und sicherte den Gästen einen Zähler. Tore: 1:0 Lukas Maier (16.), 1:1 Christoph Siefkes (39.), 2:1 Lukas Maier (80.), 2:2 Martin Moser (90.). SR Tim Grunert (SV Grafentraubach); 110.

SC Aufhausen – FC Dornach 1:3: Im Derby der Gemeinde Eichendorf nahm der Gast verdient die Punkte mit nach Hause. Trotz der schön herausgespielten Führung bekam der SCA keine Sicherheit ins Spiel. Die Fehler nutzte der gefährliche Perstorfer zu zwei Treffern. Auch in Halbzeit zwei war die Heimelf zu einfallslos. So musste auch der Gast nicht ihre beste Leistung anrufen. Tore: 1:0 Moritz Mittermeier (24.), 1:1/1:2 Robert Persdorfer (28./45.), 1:3 Markus Huber (74.). SR Andreas Egner (TSV Bodenmais); 300.

SV-DJK Wittibreut – SV Schönau 1:1: In einen Kampfbetonten Spiel trennten sich vor 230 Zuschauern beide Mannschaften verdient mit einem 1:1. Wittibreut war in Halbzeit 2 mehrmals dem Siegtreffer näher, musste aber froh sein, dass Schönau in Minute 93 noch eine Top-Chance kläglich liegen ließ. Tore: 0:1 Simon Schedlbauer (34.), 1:1 Philip Matzich (45.). SR Florian Braunsperger (ASCK Simbach/Inn); 200.

FC Oberpöring – SG Johannesbrunn-Binabiburg 1:4: In einer intensiv geführten Begegnung gingen die Gäste in der ersten Hälfte in Führung. Nach dem Wechsel drängten die Hausherren auf den Ausgleich, aber die abgeklärten Gäste erhöhten und nahmen verdient die Punkte mit.Tore: 0:1/0:2 Johannes Schuetz (37./61.), 1:2 Daniel Heigl (67.), 1:3 Johannes Schuetz (77.), 1:4 Johannes Weiss (79.). SR Martin Nagl (FC Amsham); k.A.