Kreisliga Isar Rott
FC Dornach erwartet Vilsbiburg zum Kellerduell – Rollt der Jobi-Express weiter?

02.09.2022 | Stand 02.09.2022, 11:35 Uhr

Hochspannend und turbulent ging es zu beim Derby des SV Schönau gegen Hebertsfelden. Die Gastgeber siegten 3:1. −Foto: Christian Hamberger

Mit einem tollen Programm geht es am 7. Spieltag in der Kreisliga Isar Rott weiter. Dabei steigt in Gangkofen das Topspiel mit der Partie gegen Wittibreut. Im Spiel Velden gegen Aufhausen treffen zwei Mannschaften aufeinander, die ihre Form noch suchen. Im Neulingsduell Oberpöring gegen Geratskirchen ist der Ausgang völlig offen und Jobi will gegen den Neuling Malgersdorf/Ruhstorf seinen Erfolgsweg fortschreiten. Der FC Dornach erwartet den TSV Vilsbiburg zum Kellerduell.

TSV Gangkofen - SV-DJK Wittibreut. Wer das vor Saisonbeginn gesagt hätte, dass am 7. Spieltag in Gangkofen der absolute Kracher über die Bühne geht, das hätte niemand für möglich gehalten. Beide Mannschaften konnten bisher voll überzeugen. Zuletzt gewann man bei Bobo zwar nur knapp, aber verdient. Nun wollen Pollack, Lauer und Kapitän Huber auch gegen das Überraschungsteam aus Wittibreut bestehen. Aber Vorsicht. Auch wenn das Team von Trainer Christoph Behr zuletzt zu Hause nur Unentschieden spielte, hat man die gleiche Anzahl an Siegen und Unentschieden wie die Gastgeber.

TSV Velden - SC Aufhausen. Böse unter die Räder kamen zuletzt beide Mannschaften. Die Gastgeber um Torwart Peter Sedlmeier verlor in Hebertsfelden 0:4. Man hatte nicht viele gute Szenen. Dies wollen nun Huber, Klaffl und Co gegen Aufhausen besser machen. Auch die Kenneder Elf sucht noch ihre Form der letzten Saison. Im Heimspiel vor einer tollen Kulisse musste sie sich gegen Dornach geschlagen geben. Nun strebt man in Velden den zweiten Saisonsieg an.

FC Oberpöring - DJK -SV Geratskirchen. Zwei Neulinge und zwei Tabellennachbarn treffen in Oberpöring aufeinander. Zuletzt vergeigten beide ihre Heimspiele. Die Rockinger Elf klar mit 1:4 gegen Jobi und die Truppe von Hansbert Grötzinger ebenfalls zu Hause gegen Falkenberg mit 1:2. Nun wollen aber gerade die Torjäger auf beiden Seiten hier Daniel Heigl und auf der Gäste Seite Tobias Grötzinger den Spieß umdrehen. Zudem gilt das Duell auszutragen, wer nach dem siebten Spieltag der stärkere Aufsteiger ist.

SG Johannesbrunn-Binabiburg - SG Malgersdorf/Ruhstorf. Schön langsam kommt der Jobi-Express zum Laufen. Dies aber nur mit der Rückkehr von Oldie Johannes Schuetz in Verbindung zu bringen, wäre falsch. Klar ist die Elf von Präsident Moser wieder zur alten Form zurückgekehrt. Die Elf von Kapitän Fredlmeier will nun auch gegen den Neuling Sieg Nummer vier holen. Zudem darf man gespannt sein, wer das Torjägerduell für sich entscheidet. Johannes Schuetz gegen Christoph Siefkes. Der Gästespielertrainer ist eine Art Lebensversicherung für die Gäste. Nun streben die Jungs von AL Weber bei Jobi eine Überraschung an und wollen den zweiten Saisonsieg feiern.

FC Dornach - TSV Vilsbiburg. Mit dem Derbysieg im Rücken bekommt es der Gastgeber mit dem TSV Vilsbiburg zu tun. Beide Mannschaften sind meilenweit von ihrer Bestform entfernt und gerade vom Team um Markus Huber hätte man sich einen besseren Saisonstart erwartet.

Mit zwei Siegen hat man zwar drei Punkte Vorsprung auf den Gegner, diese sind aber schnell aufgebraucht. Die Gäste befinden sich im Umbruch. Trotzdem hätten alle gerne am letzten Spieltag den ersten Saisonsieg erwartet. Aber es reichte gegen Aufsteiger Malgersdorf/ Ruhstorf nur zu einem Punkt. Nun hofft man in Dornach auf einen Befreiungsschlag.

SC Falkenberg - FC Bonbruck/Bodenkirchen. Dass der heimische SC am siebten Spieltag auf Platz drei steht, ist doch eine kleine Überraschung. Aber die Elf von Trainer Kagerer zeigte zuletzt in Geratskirchen, welchen Biss die Mannschaft hat und holte beim starken Aufsteiger verdient einen Dreier. Nun soll gegen den auf Platz neun stehenden Gast aus Bobo der vierte Saison Sieg folgen. Aber auch die Galler Elf zeigte gegen Gangkofen ein gutes Spiel. Nun will Kapitän und Torwart Raphael Hampe seinen Kasten sauberhalten, um einen Punkt mitzunehmen.

− hem