A-Eggenfelden
Dirnaichner-Festspiele in Postmünster − Spiel in Reichenberg wegen Todesfalls abgesetzt

07.08.2022 | Stand 08.08.2022, 10:19 Uhr

Landesliga-Reserve überlegen: Der FC Mariakirchen hatte beim SSV Eggenfelden II keine Chance, die Hausherren gewannen 2:0. −Foto: Caroline Wimmer

Der Tabellenzweite, der DJK-SSV Dietersburg, siegt gegen den TV Taufkirchen/Kirchberg mit 2:0.

Die Partie der DJK SF Reichenberg gegen die SG Taufkirchen/Kirchberg wurde auf Grund eines Todesfalls abgesetzt. Der DJK-SV Taubenbach gewinnt 3:1 auswärts klar gegen den letztplatzierten SV Peterskirchen. Klar mit 5:1 schlägt auch die TSG Postmünster zuhause die SG Stubenberg/ASCK II. Der Gastgeber hatte mit Ausfällen zu kämpfen und hätte trotzdem mit noch mehr Toren bestechen können. Der SSV Eggenfelden kann sich ebenfalls seinen zweiten Sieg sichern und bleibt somit auf dem vierten Platz, die Mannschaft gewann gegen den FC Mariakirchen 2:0.

Reichenberg – Taufkirchen/Kirchberg: Die Partie wurde wegen eines Todesfalls abgesetzt.

Bad Birnbach – Dietersburg 0:2: Nachdem die erste Hälfte Dietersburg mehr Ballbesitz hatte und auch zwei Mal zuschlagen konnte, übernahm nach der Hälfte der TV Bad Birnbach das Spiel. Der TV konnte sich aber nicht dafür belohnen, so blieb es beim 2:0-Sieg der Gäste. Tore: 0:1 Norbert Rapp (15.); 0:2 Markus Silchinger (35.). SR Rudolf Müller (Walburgskirchen); 80.

Peterskirchen – Taubenbach 1:3: Obwohl die Heimmannschaft durch einen Elfmeter in der 20. Minute in Führung ging und spielerisch keineswegs unterlegen war, verlor man zum Schluss mit 1:3. Die Gäste nutzten ihre Chancen im Gegensatz zum Gastgeber konsequenter. Gerade Michael Schariri traf gleich dreimal und entschied damit die Partie. Tore: 1:0 Manuel Dierl (20./FE); 1:1 Thomas Schariri (27.); 1:2 Thomas Schariri (37.); 1:3 Thomas Schariri (56.). SR Alois Schreiner (Julbach); 80.

Postmünster – Stubenberg/ASCK II 5:1: Die TSG zeigte trotz einiger Ausfälle eine vorbildliche Mannschaftsleistung und wollte in dem Spiel möglichst schnell klare Verhältnisse schaffen. Der Plan ging bereits mit der 1. Spielminute auf und stand es 1:0 für die Hausherren. Vor der Halbzeit konnten die Stausee-Kicker noch auf 4:0 erhöhen und hatten durchaus Gelegenheit, das Ergebnis noch klarer zu gestalten. Nach der Halbzeit schaltete Postmünster einen Gang runter und so kam die SG Stubenberg durch eine Unaufmerksamkeit bei einem Konter zum Ehrentreffer. Das 5:1 markierte den Schlusspunkt. Alles in allem ein verdienter Sieg, der durch bessere Chancenverwertung auch höher ausfallen hätte können. Tore: 1:0 Daniel Dirnaichner (2.); 2:0 Pascal Dirnaichner (20.); 3:0 Pascal Dirnaichner (31.); 4:0 Pascal Dirnaichner (45.); 4:1 Mariano Parra Wallenstein (54.); 5:1 ET Felix Zeiler (61.). SR k.A.; 80.

Eggenfelden II – Mariakirchen 2:0: Ein Spiel, in dem von Anfang an beiden Mannschaften um jeden Ball kämpften, manchmal auch mit sehr harten Bandagen. Die heimische Elf spielte sich schon in der 1. Halbzeit ein paar tolle Chancen heraus. Vor allem Lukas Hochstetter fand im Gästetorwart seinen Meister. Nach einer klasse Vorlage in der 39. Minute verwertete Filip Wagenhofer in glänzender Manier. In der 2. Halbzeit versäumte es die heimische Elf, ein paar exzellent vorgetragene Angriffe zu verwerten. Zur 53. Minute ergab eine Standardsituation per Freistoß den 2:0-Endstand, wobei der Schuss von David Reindl noch unerreichbar für den Gästetorwart abgefälscht wurde. Tore: 1:0 Filip Wagenhofer (40.); 2:0 ET Tobias Steinbeisser (53.). SR Gerhard Fraundorfer (Reut); 150.

− LuW